Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Doping
Was, bitte schön, versteht du unter "Heuchelei"; @Papa?? Untersteh dich, mich Heuchler zu nennen!!
Wer, bitte schön, bestreitet diese "Realität"???
Wo, bitte schön, seht ihr ein Problem, wenn jemand sagt "wer erwischt wird, der wird gesperrt"??
Ihr tut ja gerade so, als würde sich hier irgendjemand hinstellen und behaupten, es gibt kein Doping...
MannMannMann....
Zitieren
(01.04.2017, 14:12)Aik schrieb: Wo, bitte schön, seht ihr ein Problem, wenn jemand sagt "wer erwischt wird, der wird gesperrt"??
Ihr tut ja gerade so, als würde sich hier irgendjemand hinstellen und behaupten, es gibt kein Doping...
MannMannMann....

Pauschal lebenslange Sperren fordern finde ich zum Beispiel quatsch. Du willst ja auch nicht den Führerschein lebenslang entzogen bekommen, wenn du mal abgelenkt warst und 30 km/h zu schnell gefahren bist.
Und was Fußball betrifft, wird von vielen Funktionären sehr wohl behauptet, dass es kein Doping gibt.
Zitieren
Was behauptet wird, was nicht - im Zweifel steht erstmal, bis zum Nachweis, der "Unschuldsverdacht".
Deinen Vergleich zum Führerscheinentzug unter Alkohol versteh ich nicht...
Das eine kann man meiner Meinung nach mit dem anderen nicht wirklich vergleichen.
Eines ist ein Vergehen (Alkohol im Straßenverkehr) und wird klar gestaffelt bestraft. Von einfachen Führerscheinentzug bis MPU - und das ist richtig so!
Das andere ist Betrug - und gehört in jedem Fall bestraft und keines Falls so bagatalellisiert, wir ihr es offenbar gerne hättet!
Erst mal egal ob lebenslange Sperre oder nicht - es ist Betrug und Betrug wird nicht weniger schlimm, wenn es (angeblich) jeder macht!
Zum Thema Doping im Fußball - keine Frage, ich denke auch, dass im Fußball auf die eine oder andere Art und Weise gedopt wird -> aber so wie ihr es hinstellt, dass man gar keine Chance mehr hat, wenn man es nicht macht -> hallo??
Heißt also, der RWE hat deshalb keine Chance, weil sie nicht dopen??
Heißt also, die Maggis waren heute alle gedopt??
Wie gesagt, pauschlisieren und bagatelliesieren ist bei dem Thema m.M. nach vollkommen unanagebracht!
Es ist verboten und das ist gut so!!
Und wer erwischt wird, der gehört bestraft - in meinen Augen härter wie aktuell und ihr meint halt, der Erwischte solllte nicht bestraft werden, weil es in euren Augen total  normal ist -> ich verstehe diese Haltung nun gar nicht, weil für mich Betrug eben NICHT normal ist und ich auch meine Tochter so erziehe, dass Betrug eine Straftat ist, aber wenn es eure Meinung ist - bitte...
Zitieren
Wenn Du einzelne Sportsrten rauspickst und äußerst, dass Du Dir wegen Doping diese Sportarten garnicht mehr anguckst, dann sollte der Hinweis auf Fußball schon mal erlaubt sein. Ich rede hier nicht von Drittligafussball, wobei hier sicher der eine oder andere
Fall ganz interessant wäre. Aber CL Niveau oder WM geht definitiv nicht ohne UM. Und da sitzt Du ja auch entspannt vor dem TV. Hast Du Dich noch nie gefragt, wie zum Beispiel Deutsche Nationalspieler bei der WM in Brasilien unter diese klimatischen Bedingungen unter anderem alle drei Tage Topleistungen bringen können ?
Wenn man heute Weltklassesport begutachtet, muss man einfach wissen, dass da auch ne starke medizinische und sportwissenschaftliche Abteilung im Hintergrund steht, die nicht nur Elektrolyte reichen und Muskeln massieren. Das gilt für alle Sportarten.
Für mich ist das ein völlig normaler Vorgang und vergiss einfach die Geschichten wie früher gedopt worden ist. Heute versucht jeder Sportler durch Nahrungsergänzungsmittel das Maximale rauszuholen. Das ist oft ein Tanz auf der Rasierklinge.
Um auf das Thema zurückzukommen. Mir entlockt diese Geschichte von den dopenden Bundis nur ein Lächeln. Das war nie ein Geheimnis, schon garnicht unter den Sportlern.
Zu guter Letzt, um mal auf die Frage zu kommen, ob ich Doping gut finde,oder so ähnlich. Um mal einen berühmten Satz von Helmut Schmidt zu bemühen - diese Frage hat schon drei Fehler. Aber gut, mir würde ein gänzlich sauberer Sport auch besser gefallen aber das ist so realistisch, wie das Rot-Weiß in den nächsten zwei Jahren CL spielen wird.
Doping gibt es in dieser Form seit den 60-er Jahren und wird es auch in 50 Jahren noch geben. Hin und wieder wird die Öffentlichkeit empört aufschreien, um 5 Minuten später begeistert beim nächsten Weltrekord Beifall zu klatschen. Es gibt einfach viel zu viele die überhaupt garkein Interesse an sauberem Sport haben. Die Medien ja auch nicht.
Zitieren
Viel geschrieben, nix gesagt - findest du nun Doping toll, normal, unwichtig??
Ach komm, laß es...
Du willst mal wieder nicht verstehen...

Hier hat niemand behauptet, dass es im Fußball kein Doping gibt, hier hat niemand behauptet - aber ich bahupte einfach mal, nicht in der Breite wie in der Leichtathletik oder auch im Radsport!
Und das das gerade dort solche Kreise zieht, das liegt in meinen Augen eben nicht nur daran, das die Medienwelt nach Rekorden giert - das liegt auch an skrupel- und gewissenlosen Sportlern und Leuten wie dich, die das ganze noch zu Bagatellen erklären!
Offenbar hättest du auch kein Problem damit, mit solchen Mitteln alle zu betrügen - deine Fans, deine Verwandten, deine Gegner...
Mit etwas Ehre im Wanst würde man vielleicht keine Medaillien gewinnen - aber mit erhobenen Haupt und ehrlichen Blickes seinen Kindern gegenübertreten können!
Mir mehr persönlich ist sowas mehr wert, wie jeder Titel der Welt!
Du scheinst darauf zu shicen; deine Sache, erklärt aber einiges...
Zitieren
Aik, Du redest über das Thema wie ich, wenn ich über Gartenarbeit reden würde. Davon habe ich keine Ahnung.
Du bist der Meinung, dass also bestimmte Sportarten eine größere Breite in Sachen Doping belegen, als andere Sportarten wie zum Beispiel Fußball.
Jetzt wechseln wir also in den Pippi Langstrumpfmodus und machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Alles klar.
Weitermachen.
Zitieren
Und du redest über das Thema, als weißt du über alles bescheid - und über jeden, der wann-wie-was nimmt...
Hör einfach auf, dich als Mister-ich-weiß-alles aufzuführen -> du hast ja auch keinen Ar.sch in der Hose zu sagen, ob du nun selber geschnupft hast oder nicht...
Ob dus nun lustig findest oder nicht, ich glaub schon, dass es im Profifußball keinen flächendeckendes Doping wie damals zu deiner Zeit gibt.
Ich sag nicht, dass da keiner fixt.
Aber das weißt du sicherlich auch vielviel besser - sicherlich sitz du jedesmal bei Bayern, BVB oder Jogi in der Kabine, wenn die ihre Spritzen aufziehen -> oder aber du kennst jemanden der jemanden kennt, der jemanden kennt, der es ganz genau weiß....

Es sei dir, Mister-Brockhaus, gegönnt; wenn du es für dein Ego brauchst...
Unterm Strich bleibt ich meiner Meinung : Wer erwischt wird, der fliegt!!
Und anders wie du würde ich niemals Dinge behaupten oder als logisch ansehen, die ich nicht beweisen kann...
Ach ja, ich vergaß - sicherlich könntest du, wenn du willst -> und sicherlich könnest du auch den IS ausschalten, Aids stoppen und Krebs heilen...
Zitieren
Fakt ist jedenfalls, dass Doping im Fußball kein großes Thema ist, das aber auch nicht sonderlich geahndet wird, wenn es auffliegt (Beispiel Sakho LIV - BVB).

Dass die Profivereine bis an die Grenze des Legalen gehen um die Leistungen ihrer Spieler zu pushen ist verständlich, da es auch um extrem viel Kohle geht.
Ein Kumpel von mir hat bis zur C Jugend beim FC Magdeburg in der Jugend despielt und wurde dann aus dem Kader geworfen, weil er sich keine Wachstumsharmone spritzen wollte. Fand ich schon ziemlich krass. Wenn die bei der Jugend schon so reinhauen werden die Profis sicherlich auch einige Substanzen zu sich nehmen.
Zitieren
Sowas gab es schon zu DDR Zeiten beim FC Rot-Weiss. Da gab es "Brausepulver" für die Jugend...........
Zitieren
NADA räumt DFB und Vereinen Sonderregeln ein

http://www.br.de/themen/sport/inhalt/dop...n-100.html
Zitieren
(01.04.2017, 20:24)Aik schrieb: dich als Mister-ich-weiß-alles
keinen Ar.sch in der Hose
sicherlich sitz du jedesmal bei Bayern, BVB oder Jogi in der Kabine, wenn die ihre Spritzen aufziehen
Mister-Brockhaus
und sicherlich könnest du auch den IS ausschalten, Aids stoppen und Krebs heilen...

Ganz ehrlich AIK - wirklich? Hast du das nötig? Gehts dir jetzt besser?

Schade, dass diese Diskussion derart eskaliert ist.
Zitieren
Ja, wäre eigentlich ohne die persönlichen Animositäten eine recht konstruktive Diskussion gewesen.
Zitieren
Hmm, so geht's natürlich nicht. Appelle, persönliche Attacken zu unterlassen und nur zum Thema zu schreiben, werden ja scheinbar ignoriert.
 
Beiträge dieser Art fliegen ab jetzt raus, auch wenn nur ein kleiner Teil dem persönlichen Zwist gewidmet ist. Gilt erst mal nur für das Duell Aik vs. Papa.

Nochmals die Bitte an alle User, das Forum halbwegs sauber zu halten. Es kann doch nicht so schwer sein, zum jeweiligen Thema zu schreiben.
Zitieren
Prokop über Doping in Westdeutschland: 'Wirft kein gutes Licht auf den Verband'

Zitat:Der Tod der Siebenkämpferin Birgit Dressel, die am 10. April 1987 im Alter von 26 Jahren an Multiorganversagen starb, sei damals ein Schock gewesen, so Prokop. Dressel hatte vor ihrem Tod mehr als 100 Substanzen, darunter auch Anabolika, eingenommen. Ob ihr Tod allerdings eine direkte Dopingfolge war, wurde nie vollständig geklärt, ein Ermittlungsverfahren später eingestellt.

http://www.sportal.de/prokop-ueber-dopin...3967700000

Unglaublich!
Zitieren
„Der DDR-Sport war nicht kriminell“
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Eishockey Lohengrin 1.139 133.065 10.05.2024, 21:58
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.423 169.312 22.04.2024, 10:57
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 55.165 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste