Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Eishockey
In Köln dürfte das kein Problem sein, bei Nürnberg zumindest in der Woche auch nicht. Hängt auch immer ein wenig vom Verlauf der Serie ab.
Zitieren
Und bei den Finalspielen? Wohl eher schlecht oder?
Zitieren
Da wird es schwierig.
Zitieren
Enttäuschender Auftakt für Deutschland bei der WM in Russland. Gegen Frankreich unterlag man in St. Petersburg mit 2:3 nach Penaltyschießen. Rieder und Schütz erzielten die beiden deutschen Treffer.

Am Sonntag geht ab 15.15 Uhr gegen Finnland, wo die Trauben sicher noch höher hängen.
Zitieren
Die sind Weltranglisten 13. und so spielen sie auch.
Zitieren
So, langsam geht die Gruppenphase der deutschen Mannschaft auc dem Ende entgegen .
Nach der Auftaktniederlage gegen Frankreich spielte Deutschland gegen Finnland leider 1:5.
Dann aber 5:1 gegen die Slowakei , ein 2:5 gegen Kanada ( in einem wirklich guten Spiel, am Ende des zweiten Drittels stand es noch 2:2 ).
Aktuell führt man in der heutigen Partie gegen Weißrussland nach dem ersten Drittel mit 3:0, wäre damit in der Tabelle über dem Strich für das Viertelfinale.
Danach muss Deutschland noch gegen die USA und am letzten Spieltag gegen Ungarn ran.
Kanada und Finnland führen derzeit klar in der Gruppe vor den USA.
Zitieren
Gegen Frankreich darf man eigentlich nicht verlieren, gegen Finnland, ein absolutes Top-Team, ist es dagegen keine Schande. Gegen Teams aus den Top-6 (CAN, FIN, USA, RUS, SWE, CZE) gehört schon sehr viel Glück dazu um da einigermaßen mitzuhalten. Am ehesten noch gegen die USA, die diesmal mit einigen College-Spielern antreten, aber trotzdem nicht zu unterschätzen sind, da die alle früher oder später auf den Sprung in die NHL stehen.
Zitieren
Das wundert mich eigentlich schon viele Jahre, das bei einer WM die USA und teilweise auch Kanada meist nicht mit der ersten Garde antreten, weil die NHL noch läuft. Trotzdem spielen beide Teams meist eine gute Rolle.
Verlierer der letzten Jahre ist für mich Russland, die selten einmal an ihre alten Glanzzeiten mit der "Sbornaja" anknüpfen können.
Sollte Deutschland tatsächlich das VF erreichen, steht mit Tschechien allerdings ein richtiger Brocken vor der Tür. Für mich derzeit der Titelfavorit.
Zitieren
Deutschland für mich mit der besten Mannschaft seit der Heim WM damals.
Es ist einiges möglich. Allerdings haben sie mit dem Ausfall von Tobi Rieder schon ein nicht geringes Handicap
Zitieren
(14.05.2016, 10:15)ronry schrieb: Verlierer der letzten Jahre ist für mich Russland, die selten einmal an ihre alten Glanzzeiten mit der "Sbornaja" anknüpfen können.

Die Sbornaja war früher, also vor der Wende eigentlich eine Vereinsmannschaft. Fast alle Nationalspieler, spielten bei CSKA Moskau, die haben sich durch das tägliche Training und Spiele in ihrer Liga, quasi blind verstanden. Dazu kommt, dass die Sbornaja, dass non plus ultra eines jeden russischen, bzw. sowjetischen Eishockeyspielers war, heute ist es die NHL und das persönliche Wohlbefinden. Es war unvorstellbar, um nur mal ein Beispiel zu nennen, dass z.B. ein Spieler wie Alexander Radulov für den WM-Kader nominiert wird, nicht absagt, aber auch nicht am Teamtreff erscheint (bzw. verspätet) und statt dessen in die USA fliegt und persönlich seinen neuen Vertrag aushandelt. Ich sag immer, wenn das der Tichonov wüsste, was da heute abläuft, (denke da vor allem an die Klatsche bei Olympia in Sotschi und bei der letzten WM in Tschechien, beides gegen Kanada) der würde sich im Grab umdrehen.
Zitieren
(13.05.2016, 21:02)MPKlostersee schrieb:  Am ehesten noch gegen die USA, die diesmal mit einigen College-Spielern antreten, aber trotzdem nicht zu unterschätzen sind, da die alle früher oder später auf den Sprung in die NHL stehen.

Ich sollte Lotto spielen!  Lachen7
Zitieren
Deutschland schlägt die USA mit 3:2!!!

Korbinian Holzer trifft Sekunden vor dem Ende zum Sieg - saustarke Leistung von NHL-Torwart Thomas Greiss!
Zitieren
Deutschland saustark. Mit ein bisschen Glück rutscht man auch ins HF. Super Team und der beste Coach seit Jahren.
Zitieren
Ups, und die Dänen schlagen Tschechien 2:1 n.P. 
Zitieren
War ein Superspiel!
Mal sehn gegen wen sie ranmüssen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.425 169.910 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  Alles zum Thema Boxen RWE Inge 250 48.258 Gestern, 02:49
Letzter Beitrag: dawnofbattle
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 55.579 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste