Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Eishockey
Eishockey ist halt eine Randsportart, da ist es schwierig, vernünftige Sponsoren zu generieren. Die meisten ziehen nun mal den Fußball vor und um den Rest streiten sich dann Eishockey, Handball, Basketball und viele andere Sportarten. Um auf einen vernünftigen Level zuspielen, bist du dann halt zwangsläufig auf Gönner angewiesen. Man muss halt dann auch immer damit rechnen, dass die Lichter von heut auf morgen ausgehen können.
Zitieren
Deutschland nach starker Leistung gegen starke Russen ausgeschieden.

Das Halbfinale sieht wie folgt aus:

Russland - Finnland
USA - Kanada
Zitieren
Ich fand es bißchen überraschend, das die Tschechen gegen die USA den kürzeren ziehen. Eigentlich hatten sie die WM recht souverän angefangen. Und die Schweden sind von den Kanadiern auch ziemlich klar beherrscht worden.
Da bin ich mal gespannt - sieht irgendwie nach einem Finale Russland-Kanada aus.
Zitieren
Die Schweden haben mich am meisten enttäuscht, bei Tschechien kann man immer mal mit einen Aussetzer rechnen.
Zitieren
Ich behaupte mal, dass wir den schwersten Gegner im VF hatten und gegen die Tschechen bestimmt nicht so schlecht ausgesehen hätten, um das mal vorsichtig zu formulieren.
Trotzdem ein Riesenrespekt an unser Team. Ich freue mich schon auf die Heim WM im nächsten Jahr
Zitieren
Das Finale heißt übrigens Kanada gegen Suomi. Um Platz drei spielen die USA gegen Russland.
Zitieren
Nächste Überraschung - das Finnland das Finale ereicht. Sind immer so ein wenig der Underdog...
Zitieren
Wirkten aber von Anfang an bei dieser WM sau stark und für mich ist es keine Überraschung, das Suomi im Finale steht. Ich habe sogar richtig getippt! zwinker Die Russen sind einfach zu verspielt, sieht schön aus, aber letztendlich ist es Brotlose Kunst.
Zitieren
Habe immer das Gefühl, dass die Russen den Druck nicht stand halten, wenn sie zu Hause spielen. Denke, die Finnen haben heute eine gute Chance.
Zitieren
Mal ne Frage wegen NHL:
Da laufen doch noch die Play-Offs...
Fehlen dann nicht paar Stars?
Zitieren
Richtig!
Sind einige noch mit Ihren Teams im Kampf um den Stanley Cup im Einsatz.
Stellvertretend ist da z.B. Crosby von den Kanadiern zu nennen.
Oder auch Tom Kühnhackl, beide mit Pittburgh auf dem Weg in`s Finale.
Allerdings kein leichtes Unterfangen da der Gegner Tampa heißt. zwinker

Diese Überschneidung zwischen WM und NHL-Playoffs gibt es allerdings
schon ewig.
Die Vereine schreiben da schon in die Verträge, dass die Spieler nicht
abgestellt werden müssen an die Nationalmannschaften.

Stattdessen wird im September einfach eine "eigene" WM - der World Cup of Hockey - ausgespielt.
Quasi als Vorbereitung auf die nationale Liga.
Kann man beurteilen wie man möchte ...
Zitieren
Der World Cup of Hockey wird nach 1996 und 2004, dieses Jahr zum 3. mal ausgetragen und ist der Nachfolger des Canada Cup der von 1976 bis 1991 ausgetragen wurde.
Zitieren
Man kann dieses Turnier bezeichnen wie man möchte ... Ich halte es für den plumpen Versuch, der IIHF den Stock zwischen die Beine zu stellen.
Zitieren
Die Versuche gab es schon immer und das wird sich auch nicht ändern. Um noch mal auf die WM zurückzukommen, die müsste nun auch nicht jedes Jahr stattfinden, meine Meinung.
Zitieren
Sehe ich auch so ... Ein Zweijahresrhytmus täte es auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.423 169.174 22.04.2024, 10:57
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 55.087 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 3.020 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste