Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Eishockey
Innerhalb von 24h 2 Spiele (gegen die Schweiz und Schweden) und beide Spiele in die Verlängerung - im Fußball unmöglich...
Da würden die Herren Jung-Millionäre vermutlich ihre Manager vor das UN-Kriegsverbrechertribunal schicken ...
Ein solcher Check wie gestern gegen Wolf stelle ich mir gerade mal gegen Reuss oder Özil vor - und Robben würde sich wohl quer durchs Stadion drehen und man würde das nächste halbe Jahr nix von denen hören...
Der wird in die Kabine geführt; schüttelt sich und spielt weiter...
Zitat "In einem Halbfinale wäre ich auch mit nur noch einem Bein wieder rausgekommen"...
Ist neben Basketball für mich, als Halb-Weißwasserarener, einer der intensivsten Sportarten die es gibt.
Zitieren
(23.02.2018, 21:03)ronry schrieb: Okay. Eishockey.
Tolle Mannschaftsleistung und ganz starker Willen. Eigentlich sind sie im Endspiel "Underdog " und haben nichts mehr zu verlieren. Sollten die Olympia gewinnen, ist das für mich eine Stufe wie mit den Bad Boys und dem EM-Titel vor 2 Jahren in Polen.
Wenn man jetzt in der DHL endlich sportlich mit Auf- und Abstieg aufwertet...

Ich finde das erreichen des Endspiels fast schon eine Nummer härter als Handball, weil mit der Eishockeymannschaft überhaupt nicht zu rechnen war. Im Handball sind wir zumindest meistens als Mitfavoriten in die Turniere gegangen.

Du meinst die DEL Lachen7
Zitieren
Da schließe ich mich an. Das ganze Auftreteten ist anders. Die Fußballer verhandeln erstmal über die Höhe der Titelprämie, diese Jungs hier fighten drauf los und kriegen im Interview Schnappatmung weil sie kurz vorm abnippeln sind. Da hat man nicht den leisesten Zweifel, das alles gegeben wurde.Keine Selbstüberschätzung usw., und so ein Ding wie Wolf auf die 12 kriegt mit Anlauf und dann wiederkommt... ach lass mers lieber. Die Russen werden sie nicht knacken. Aber ein bis zwei Drittel ordentlich aufn Sack gehen mit der mittlerweile versierten Defensivtaktik und präzisen Kontern, das sollte drin sein. Und wer weiß, was passiert, wenn die Russen nen schlechten Tag erwischen...Andere sind schon mal Fußballeuropameister geworden, weil die Gegner sich reihenweise die Zähne ausgebissen haben.
Zitieren
Sehe ich auch so! Normal wieder keine Chance. Aber die Russen traten in der Vergangenheit selten als Mannschaft auf. Wer weiß, wenn wir einen guten Start erwischen...
Zitieren
9 von 10 usern hier schreiben immer wieder und immer wieder, dass äpfel mit birnen verglichen werden. und auf einmal stellt man eishockey vs fußball. man ist das grottig. auch da hat das eine nichts mit dem anderen, was einen direkten vegleich rechtfertigen würde, zu tun.
und wenn ihr alle nur zu den"mimosen" geht, dann schwenkt doch um und unterstützt doch die black dragons oder die werfer aus gotha. da kann RWE endlich den laden zumachen und keiner ist böse drüber.
Zitieren
Erstens schließt das Eine das Andere nicht aus und zweitens ging es eher darum, das Auftreten gegenüber zu stellen, weniger die Sportarten. Aber das ist Dir ja eh Wurscht, Hauptsache rumblöken.
Zitieren
(24.02.2018, 17:38)kiwi1 schrieb: Erstens schließt das Eine das Andere nicht aus und zweitens ging es eher darum, das Auftreten gegenüber zu stellen, weniger die Sportarten. 

die bösen bösen fußballer. natürlich handeln die eishockey spieler keine prämien aus, die spielen alle aus spass an der freude. nur da ist es halt nicht auf der bild titelseite weils ein bruchteil von den fußballern ist und keinen interessiert.

es ist wie überall, verdienst du viel und bist sportart nummer eins da schiesst sich jeder auf dich ein.
Zitieren
(24.02.2018, 13:18)Fachpublikum schrieb: 9 von 10 usern hier schreiben immer wieder und immer wieder, dass äpfel mit birnen verglichen werden. und auf einmal stellt man eishockey vs fußball. man ist das grottig. auch da hat das eine nichts mit dem anderen, was einen direkten vegleich rechtfertigen würde, zu tun.
und wenn ihr alle nur zu den"mimosen" geht, dann schwenkt doch um und unterstützt doch die black dragons oder die werfer aus gotha. da kann RWE endlich den laden zumachen und keiner ist böse drüber.
Das sehe ich genauso. Hier tun ja manche so, als ob jeder der Eishockeyspieler 60 Minuten auf dem Eis steht und vergleichen das mit Fußballern. Der eine Schwede hat im Spiel gegen uns ne Nettospielzeit von 3 Minuten gehabt. Aber das nur am Rande.
Zitieren
Im Schnitt hat man beim Eishockey eine Netto-Spielzeit von max. 20min - aber WAS das für 20min sind -> zur Abwechslung kannst du mir mal glauben, dass Eishockey WESENTLICH anstregender ist, wie Fußball - und auch auch da ist man nicht 90min im Dauerlauf.
Zitieren
Um das klarzustellen , die Leistung der Cracks halte ich für gigantisch. Allerdings wird die körperliche Leistung der Fußballer völlig falsch eingeschätzt . Die Zeiten des Standfußballs, wo Beckenbauer mit dem Außenristpass aus dem Stand geglänzt hat, ist lange vorbei. Die Spieler legen um die 10 Km pro Spiel zurück.
Ständiges Antreten, Abbremsen, teilweise hohes Tempo. Da kannst Du ausnahmsweise mir mal glauben, dass das eine andere nicht geringere Belastung ist, als beim Eishockey.
Zitieren
(24.02.2018, 21:36)Papa schrieb: Allerdings wird die körperliche Leistung der Fußballer völlig falsch eingeschätzt .

eben. gib einem eishockeyspieler mal die möglichkeit, 90 min den platz hoch und runter zu rennen. die wären nach 4 tagen noch im ar.sch. also ohne dieses spiel abzuwerten, aber...
Zitieren
So siehts aus. Die Belastung ist kaum vergleichbar. Die Cracks tragen ne Menge an Kilos mit sich rum aber deren Belastung ist nicht kontinuierlich und nach einer Minute Belastung sitzen sie zwei, drei Minuten auf der Bank. Fußballer haben eine Dauerbelastung mit hoher Intensität, müssen aber nicht soviel mit sich rumschleppen .
Zitieren
(24.02.2018, 18:42)Papa schrieb: Das sehe ich genauso. Hier tun ja manche so, als ob jeder der Eishockeyspieler 60 Minuten auf dem Eis steht und vergleichen das mit Fußballern. Der eine Schwede hat im Spiel gegen uns ne Nettospielzeit von 3 Minuten gehabt. Aber das nur am Rande.

Der übliche Klugscheißer!  Pfeifen
Zitieren
Es ist jedenfalls kein Dauerlauftempo, wie das hier ja schon angeklungen ist.
Zitieren
der einzige, welcher das finale grad versaut, ist der kommentator vom ZDF. das ist sowas von schlecht, geht gar nicht. "krieger im team", "keyspieler" etc... man man man...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.422 167.942 12.04.2024, 09:53
Letzter Beitrag: ronry
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.362 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.850 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste