Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Eishockey
In der Verlängerung hat der noch mehr Müll zusammen gelabert.
Trotz allem. Klasse Endspiel.
Zitieren
das erste und auch letzte tor gg deutschland hätte nicht zwingend sein müssen. aber egal, den zweiten platz bekommt deutschland nie wie bei olympia.
deswegen: SIEG!
Zitieren
(24.02.2018, 22:33)Fachpublikum schrieb: eben. gib einem eishockeyspieler mal die möglichkeit, 90 min den platz hoch und runter zu rennen. die wären nach 4 tagen noch im ar.sch. also ohne dieses spiel abzuwerten, aber...

Es gibt Fußballspieler, die 90min den Platz hoch und runter rennen??
Alle Achtung; noch nie gesehen; ehrlich....
Ich kenne es so, dass die reine Spielzeit im Fußball keine 90min beträgt - und wenn man mal platt ist, dann bleibt man stehen/läuft langsamer/läßt sich zurückfallen oder gar auswechseln...
Im Eishockey geht man nach ein paar sehrsehr intensiven Minuten für ein paar Minuten auf die Bank un dann geht es wieder von Null auf 100 .
Ist schon was anderes...
Nach dem Eishockey taten mir immer Stellen am Körper weh, von denen ich gar nicht wußte, dass ich sie habe...
Ging mir in fast 25 Jahren Amateuer-Fußball auf max. Bezirkslliga-Niveau nie so...
Zitieren
Vielleicht war ja noch ein Russe gedopt, hüstel hüstel. Ich gönne es denen einfach nicht mehr, selbst wenn sie etwas besser waren und sauber. Unabhängig davon absolute Hochachtung der DEB-Auswahl für diese Turnierleistung!
Zitieren
.....ja vielleicht findet man doch noch ein "faules Ei "bei den Russen ...verdient hätten es die Deutschen allemal und in der heißesten Phase hohen Stock zu pfeifen ist mehr als grenzwertig....Na egal für uns ist die Silbermedaille Gold wert !
Zitieren
Ich finds gut, dass es wenigstens die bösen Russen geholt haben, wenn es für uns knapp nicht gereicht hat. 
Nach kurzer Enttäuschung ist es einfach nur wieder super, dass die DEB-Auswahl so ein Turnier hingelegt hat. Hut ab!
Zitieren
Man muß es auch realistisch sehen - so ein Tunier werden sie so schnell nicht wieder spielen !
Bei der nächsten WM geht es zu Beginn auch erst wieder, die Abstiegsrunde zu vermeiden.
Von daher - diesen einen einzigartigen und historischen Moment mitnehmen!!
Zitieren
(25.02.2018, 10:18)Aik schrieb: Nach dem Eishockey taten mir immer Stellen am Körper weh, von denen ich gar nicht wußte, dass ich sie habe...

horhor, so ging es mir nach einem 4stündigen schnupperkurs beim golfspielen. kannste ja auch mal probieren. frei nch dem motto: "entdecke deinen körper..."
Zitieren
...zuviel Wind, zuviel Latscherei, zu jung.. zwinker
Vielleicht in 10 Jahren mal...
Zitieren
@Aik
Ich bin jünger als du und mache das mit dem Golf schon eine Weile. Man muss es aber mögen.

Zum Thema:
Die Belastung beim Eishockey ist eine ganz andere als beim Fußball. Beim Eishockey braucht man mehr Schnellkraft. Beim Fußball ist es eher die Sprintausdauer.

Man kann das in etwa mit der Leichtathletik vergleichen. Eishockey = Sprinter und Fußballer = Mittelstreckler (800 - 3000m).

Als Faustregel kann man sich merken, je länger die Belastung, desto länger auch die benötigte Regeneration.
Zitieren
(25.02.2018, 07:09)Fachpublikum schrieb: der einzige, welcher das finale grad versaut, ist der kommentator vom ZDF. das ist sowas von schlecht, geht gar nicht. "krieger im team", "keyspieler" etc... man man 
Die Übertragung von Eurosport war richtig klasse. Skiabfahrt mit den Wörndl, das Skispringen mit Hannawald, die Kommentaren beim Eishockey spitze. Das hat richtig Spaß gemacht. Nicht dieses altbackende von ARD und ZDF.
Zitieren
(26.02.2018, 10:38)Nummer13 schrieb: Man kann das in etwa mit der Leichtathletik vergleichen. Eishockey = Sprinter und Fußballer = Mittelstreckler (800 - 3000m).

Als Faustregel kann man sich merken, je länger die Belastung, desto länger auch die benötigte Regeneration.

Das ist auch so. Kleine Ergänzung vielleicht noch. Man müsste vielleicht noch im Eishockey zwischen Verteidiger und Spieler aus derSturmreihe unterscheiden.
Ein Verteidiger spielt nicht so ein kraftraubendes Forechecking, wie die ständig anlaufenden Stürmer. Könnte mir vorstellen, dass ein Ehrhoff auch viel längere Eiszeiten hat, als ein Kahun beispielsweise.
Diese Quervergleiche zwischen den einzelnen Sportarten sind für mich eigentlich kaum zulässig.
Man müsste dann nämlich auch mal nachfragen, warum ein Marathonläufer im Jahr maximal 4-5 Marathonläufe macht, im Vergleich zum Fußballer mit 50 Spielen oder mehr eigentlich nur ein Klacks.
Zitieren
Eisbären bzw. deren Eigner wollen weitere Halle bauen.  Cool


Zitat:Zudem will der Verein die derzeitige Eishockey-Euphorie nutzen und treibt auf Wunsch der Klubeigner der Anschutz-Gruppe den Bau einer weiteren Eishalle voran, um die schon gute Nachwuchsarbeit noch auszubauen. "Momentan sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück", verriet Manager Peter John Lee, erste Gespräche mit dem Berliner Senat hätten bereits stattgefunden.


Quelle
Zitieren
Vom 04.-20.Mai 2018 findet in Kopenhagen und Herning die Eishockey-Weltmeisterschaft statt.

Gruppe A: Russland, Schweden, Tschechien, Schweiz, Weißrussland, Slowakei, Frankreich, Österreich

Gruppe B: Kanada, Finnland, USA, Deutschland, Norwegen, Lettland, Dänemark, Süd-Korea


Das DEB-Aufgebot im Überblick: 

Nur noch 10 Olympioniken im Kader!

Torhüter: 
Niklas Treutle (Nürnberg Ice Tigers), Mathias Niederberger (Düsseldorfer EG), Timo Pielmeier (ERC Ingolstadt)

Verteidiger: 
Korbinian Holzer (Anaheim Ducks), Dennis Seidenberg (New York Islanders), Oliver Mebus (Nürnberg Ice Tigers), Yannic Seidenberg (Red Bull München), Björn Krupp (Grizzlys Wolfsburg), Jonas Müller (Eisbären Berlin), Bernhard Ebner (Düsseldorfer EG), Moritz Müller (Kölner Haie)

Stürmer: 
Nicolas Krämmer (Kölner Haie), Matthias Plachta (Adler Mannheim), Marcel Müller (Krefeld Pinguine), Sebastian Uvira (Kölner Haie), Leon Draisaitl (Edmonton Oilers), Yasin Ehliz (Nürnberg Ice Tigers), Patrick Hager (Red Bull München), Markus Eisenschmid (Laval Rocket/AHL), Manuel Wiederer (San Jose Barracuda/AHL), Marc Michaelis (Minnesota State University), Dominik Kahun (Red Bull München), Daniel Pietta (Krefeld 

Spielplan
Zitieren
Leider konnten die deutschen Cracks ihren Erfolg von Olympia nicht wiederholen.

In Gruppe B in Harning unterlag man zuerst Gastgeber Dänemark 2:3 nach Penalty, dann Norwegen 4:5 erneut nach Penalty, den USA mit 0:3, gewann gegen Südkorea 6:1, gegen Lettland 3:1 sowie nach 25 Jahren erstmals wieder gegen Finnland mit 3:2 in der Overtime.
Macht 7 Punkte und 3 Punkte Rückstand auf Kanada - die allerdings noch ein Spiel weniger haben und beide Teams am letzten Gruppentag (morgen, 16:15 Uhr) direkt aufeinandertreffen. Die Kanadier spielen heute abend gegen Lettland.
Schade, das diesmal das Viertelfinale nicht erreicht wird - die beiden verloren gegangenen Spiele gegen Dänemark und Norwegen fehlen da an Punkten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.422 167.992 12.04.2024, 09:53
Letzter Beitrag: ronry
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.373 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.860 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste