Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Eishockey
(24.05.2010, 13:52)Sondershäuser schrieb: Die DEL mit ihrem Krefelder Schönling Gernot Tripcke an der Spitze ist ein egoistischer Haufen, der sein eigenes Süppchen kocht und denen die Nationalmannschaft egal ist. Die schaffen es seit Jahren nicht, die Liga anständig zu vermarkten, ohne Premiere/Sky würde diese Sportart seit Jahren im TV unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, abgesehen von irgendwelchen in 2 Minuten kurz hingerotzten Zusammenfassungen in irgendeinem dritten Programm.

1. betrifft das nicht nur die DEL, Herr Reindl und Co schaukeln sich auch seit Jahren die Eier in der Münchner Zentrale!

2. ESBG und Landesverbände sind noch nicht mal in der Lage ihre Ligen vernünftig zu führen! Da kocht jeder Provinzfürst sein eigenes Süppchen!

3. Auf Herrn Ploog im Free TV kann ich gerne verzichten! Einzig Eurosport traue ich eine Vernünftige Übertragung (siehe Champions-League + DEL Übertragung von 2 Spielen letzte Saison) zu!
Zitieren
Ist richtig, da stimme ich dir uneingeschränkt zu, außer in Punkt 3. Viele Fans sehen das anders, die haben jahrelang wegen der Anstoßzeiten (z. B. Donnerstag ein Spiel oder Sonntag 14:30 Uhr) "***** Premiere" gebrüllt; aber ohne das Geld von denen und jetzt Sky hätte es m. E. mehr Pleiten in der DEL gegeben. Und ich finde, die machen das mit Hindelang und Leopold sowie ihren Experten Birk, Niederberger, Mayr, Heiß ganz professionell!
Zitieren
(24.05.2010, 14:53)Sondershäuser schrieb: Ist richtig, da stimme ich dir uneingeschränkt zu, außer in Punkt 3. Viele Fans sehen das anders, die haben jahrelang wegen der Anstoßzeiten (z. B. Donnerstag ein Spiel oder Sonntag 14:30 Uhr) "***** Premiere" gebrüllt; aber ohne das Geld von denen und jetzt Sky hätte es m. E. mehr Pleiten in der DEL gegeben. Und ich finde, die machen das mit Hindelang und Leopold sowie ihren Experten Birk, Niederberger, Mayr, Heiß ganz professionell!

Ich meine jetzt nur auf free TV bezogen!
Zitieren
Alles klar, da habe ich gar keinen Durchblick, wann Eishockey gezeigt wird, mea culpa!
Zitieren
Die russische Mannschaft hat sich schon am frühen Gegentor verschluckt. Wäre das nicht gefallen, wir hätten vermutlich ein ganz anderes Spiel gesehen. Seis drum.
Die Russen haben sich selbst um den Titel gebracht, wer durch rüde Fouls im letzten Drittel sieben Strafminuten frisst, geht äußerst unklug vor. So hatte man nur 13 Minuten um zwei Tore aufzuholen. Gegen den sehr guten tschechischen Keeper ein Ding der Unmöglichkeit wie sich herausstellte.
Zitieren
Wunder sind einmalig

Zitat:Die großartige Stimmung des Turniers und die mitreißenden Spiele der Nationalmannschaft haben dem deutschen Eishockey für die Wochen der Heim-WM zu einer Aufmerksamkeit verholfen, wie es sie lange nicht mehr gegeben hat. Franz Reindl, Sportdirektor des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) sagte nach dem vierten Platz: "Das deutsche Eishockey hat ein Lebenszeichen gegeben. Darauf muss man aufbauen." Doch ob das geschehen wird, ist fraglich.
Zitieren
Jetzt hats die Huskies erwischt, mal sehen, wie das weitergeht. Hier die Reaktion des Vereins auf ihrer Seite http://www.huskies-online.de
Zitieren
Noch nicht mal eine Woche hat es gedauert um die positiven Eindrücke der WM zunichte zu machen.....

Gestern Kassel raus, heute Frankfurt
Zitieren
Da kommt die DEL langsam ins Rotieren mit ihrer aufgeblähten Liga. Die haben einfach nicht kapiert, dass Eishockey bei Spielen vor teilweise 2500 Zuschauern keine Goldgrube ist, die Haie haben auch mit Ach und Krach die Vorrunde überstanden und waren wahrscheinlich froh, dass sie die Playoffs verpasst haben.

Und wenn Anschütz mal keinen Bock mehr hat, wirds auch eng für die Eisbären und Freezers!

Und das Personalkarussell wird richtig auf Touren kommen, wenn sich die anderen Vereine aus den Konkursmassen Kassel und Frankfurt bedienen.
Zitieren
(28.05.2010, 15:15)Viva Erfordia schrieb: Noch nicht mal eine Woche hat es gedauert um die positiven Eindrücke der WM zunichte zu machen.....

Gestern Kassel raus, heute Frankfurt

Wobei das eine ja nichts mit dem anderen zu tun hat. Die WM hat unsere Auswahl für meine Begriffe am absolut oberen Level gespielt und der Auftaktsieg gegen die Amis vor dieser Wahnsinnskulisse war wohl so etwas wie ein Katalysator für die gesamte WM.
Warum sollen in den Vereinen der DEL andere Probleme herrschen wie im Fussball bei der DFL und dem DFB??
Zitieren
na da ist doch Platz für die Black Dragons :o)))
Zitieren
(28.05.2010, 15:15)Viva Erfordia schrieb: Gestern Kassel raus, heute Frankfurt

Frankfurt ist erst raus, wenn das Insolvensverfahren eröffnet wird!
Zitieren
Kassel wehrt sich dagegen. Laut Gerichtsbeschluss dürfen die Huskies am Lizensierungsverfahren teilnehmen. Tripcke wird die Geister nicht los, die er selbst losgelassen hat.

Mein Vorschlag wäre: Eine DEL mit 12 Mannschaften, 44 Spieltage in der Vorrunde. Das würde den Spielplan entzerren, die Spieler entlasten, Kosten sparen für Vereine und Zuschauer und Platz lassen, die Playoffs so zu terminieren, dass die Fans genügend Zeit haben, Auswärtsfahrten zu planen. Ist doch absurd, dass man teilweise erst 2 Tage vorher weiß, wer der nächste Gegner ist.
Zitieren
12 Teams (10 tätens zur Not auch) 12 in der zweiten Liga. Aufstieg- Abstieg auf Basis Playoff Letzter 1. Liga gegen ersten 1. Liga. Oben 4 Ausländer, unten 2 (der Aufstiegswillige kann sich natürlich fürs Playoff mit beliebigen 2 starken aus der Oberliga (ausgeschiedene im Meisterplayoff) aufrüsten

Das müsste doch hinhauen. Die 12 oder 10, die oben beginnen, müssten halt streng durchleuchtet werden, so 2-3 Jahre Durchhaltegarantie müsste es schon sein.

Dann geht es vielleicht besser? Was meint ihr?
Zitieren
Die WM hat dem deutschen Eishockey eine wohltuende Pause von seinen Problemen verschafft. Doch die holen die Klubs und die DEL nun rasend schnell ein. Am 2. Juli soll entschieden werden, welche Klubs an der 17. Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) teilnehmen werden. Einige ziemlich prominente Namen könnten in dieser Liste fehlen. Die Liga hat zahlreiche Brennpunkte... weiter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.423 169.589 22.04.2024, 10:57
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 55.438 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 3.098 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste