Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Leichtathletik
Molitor holt mit letztem Versuch Speerwurf-Gold

http://www.t-online.de/sport/leichtathle...-gold.html
Zitieren
Nach Schwimmen,Radsport, Gewichtheben nun die olympische Königsdisziplin Leichtathletik - hoffentlich räumt man diesen dopingverseuchten Saustall ordentlich auf :

Russlands Leichtathletikverband suspendiert

Der Beschluß der IAAF wurde übrigens recht eindeutig getroffen.

Rußland will Olympia - Bann abwenden

In dem Zusammenhang werden auch schon länger diverse Vorgänge in der IAAF untersucht
Korruption in der IAAF?

Ob Radsport, Leichtathletik oder Fußball - es stinkt gewaltig in den Verbandsstrukturen national und international....
Zitieren
Die deutsche Dreisprung-Rekordhalterin Katja Demut startet künftig für den neu gegründeten LAC Erfurt. 
Dieser versteht sich als ein Top-Team, in dem aktuell 13 A-Kader trainieren.
Zitieren
Es geht los! Ab sofort gibt es Tickets für die Deutschen #Leichtathletik-Meisterschaften 2017 in Erfurt
Facebook Arena Erfurt

Info:
http://www.leichtathletik.de/termine/top...17-erfurt/
Zitieren
Hat gestern jemand die 800m der Frauen gesehen? Ich fands klasse, wie die Jungs die Weiber weggemacht haben.  Lachen5
Zitieren
Was haben die Jungs denn gemacht?

Ich hab nur zufällig die 4x100m der Herren gesehen: Gott, war das ein furchbares Gepose, vom Betreten des Stadions bis nach dem Rennen! Als der Oberposer dann gestolpert ist (oder konnte er nur nicht verlieren??), mußte ich ja bissel lachen...
Zitieren
Für mich waren die Deutschen die "Oberposer"!  Bis auf wenige Ausnahmen, eine Klatsche nach der anderen! Man befindet sich auf dem Weg zum Leichtathletik-Entwicklungsland.
Zitieren
ich hab keine "oberposer" gesehen oder wen meinst du?
alle sachlich und selbstkritisch nach ihren teilweise entäuschenden leistungen.
Zitieren
@MPKlostersee, schau mal auf deinen Leitspruch unter der Linie. Und anschließend auf deinen Beitrag.
Zitieren
Da fällt mir gleich der Bühler ein, unter sachlich und selbstkritisch, stelle ich mir da etwas anderes vor. Aber gut, als nächstes stehen die Europameisterschaften an, mal schauen ob man da den Negativtrend wieder stoppen kann oder ob es weiter bergab geht. Positiv aufgefallen ist übrigens Polen, bei denen es weiter bergauf geht!
Zitieren
Dem Bühler seine Kritik ist berechtigt. Ohne die finanzielle Unterstützung seiner Eltern würde er diesen Sport nicht betreiben können.
Und das ist ja nur ein Beispiel. Man darf nicht nur die Hartings sehen. Da stimmt natürlich der finanzielle Rahmen. Die müssen nicht gucken, ob sie im kommenden Monat die Miete noch zahlen können. Ähnliche Fälle gibts ja auch in anderen Sportarten wie Schwimmen.
Was Förderung angeht, sind uns mitlerweile ganz viele Länder meilenweit voraus und das sieht man dann eben auch an Medaillen.
Zitieren
(14.08.2017, 15:19)MPKlostersee schrieb: Da fällt mir gleich der Bühler ein, unter sachlich und selbstkritisch, stelle ich mir da etwas anderes vor. 

ich denke auch damit kann ich leben.
aber das ganze gleich auf  "die deutschen" zu beziehen weil eins zwei aus der reihe tanzen finde ich total übertrieben.

da haben bei mir dann doch die sympathischen interviews deutlich überwogen.
Zitieren
Ich fand die Ergebnisse der Deutschen jetzt nicht sooo schlecht - im Sprint kommt was nach, in den technischen Disziplinen war man in fast jedem Finale...
Ich sehe eben nicht nur die Medailienplätze...
Bei den Äußerungen vom Bühler weiß ich nicht, was ich davon halten soll...
Da gab es ja auch andere Äußerungen - nicht mal von den Hartings...
Freilich muß man unbedingt die Sportförderung generell anfassen, aber man muß auch ma aufhören sich schlechter zu machen, wie man ist - nur weil man nicht mit 45 Medaillien und davon 30 goldene vorne im Medaillienspiegel steht.
Apropos - wenn man sich den mal ansieht, dann wird deutlich, wie eng die Spietze zusammengerückt ist! Das Überteam gibt es nicht mehr - und das finde ich Klasse!!
Zitieren
5 Medaillen, davon drei im Mehrkampf. Das ist ernüchternd. Klar gibt es einzelne Disziplinen, wo mal EINER oder EINE nachkommt. Aber dafür brechen traditionelle deutsche Disziplinen jetzt weg, wie Kugelstoßen oder Diskus (und zwar bei Männern und bei Frauen).
Es geht garnicht um 45 Medaillen. Das gab es irgendwann mal vor dem Krieg. Es würde schon reichen, wenn man als führende Wirtschaftsnation sich mal halbwegs im Dunstkreis von Nationen wie Kenia oder Jamaika bewegen könnte. Die Türken überholen uns auch gerade, wenn auch mit fraglichen Strategien und Methoden.
Der Trend zeigt bei uns ganz klar nach unten. Wenn da nicht was passiert, wird die deutsche LA bald einen ähnlichen Stellenwert in der Welt haben, wie Schwimmen. Nämlich gar keinen.
Zitieren
Tja, wobei sich mir die Frage stellt, ob man heute eben nur mit "fraglichen Strategien und Methoden" in der Breite ganz oben mitspielt. Wenn man sich hierzulande um sauberen Sport bemüht, hat man dann wohl einfach einen Nachteil den man dann u.U. akzeptieren muß. (Keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist, aber zumindest wirds ja allerorten beteuert...)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.416 166.350 25.03.2024, 18:59
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.135 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.755 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste