Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Radsport
Es ist ein offner Trümmerbruch des Schlüsselbeines, der noch heute Nacht in Hamburg operiert wird.
Gute Besserung! Sehr sehr schade.
Zitieren
Erster Dopingfall bei der diesjährigen Tour

http://www.t-online.de/sport/radsport/to...ping-.html
Zitieren
Klasse Tour von Peter Sagan bis jetzt, der mit dem heutigen 4. Platz auch das Grüne Trikot übernahm. Im Gegensatz zu Greipel, Degenkolb und Co, die schon bei der ersten Bodenwelle Schwierigkeiten haben, kommt Sagan eben auch noch bei mittleren Anstiegen ganz gut zurecht. 

Gewonnen hat heute der Franzose Alexis Vuillermoz.
Zitieren
Das BMC Racing Team hat das Mannschaftszeitfahren der 102. Tour de France gewonnen.
Die US-Equipe setzte sich auf dem 28 Kilometer langen Parcours von Vannes nach Plumelec mit 0,62 Sekunden Vorsprung auf das Team Sky durch. Dritter wurde das Team Movistar.
Zitieren
Basso muss wegen Krebsdiagnose aufgeben
Zitieren
Galavorstellung von Froome in Pyrenäen
Zitieren
Das wirds mit der Spannung gewesen sein. Trotzdem gute Tour bis dahin.
Zitieren
Rodriguez gewinnt letzte Pyrenäen-Etappe.
Zitieren
Van Avermaet gewinnt die 13. Etappe der Tour de France.
Zitieren
(11.07.2015, 21:28)MPKlostersee schrieb: Klasse Tour von Peter Sagan bis jetzt, der mit dem heutigen 4. Platz auch das Grüne Trikot übernahm. Im Gegensatz zu Greipel, Degenkolb und Co, die schon bei der ersten Bodenwelle Schwierigkeiten haben, kommt Sagan eben auch noch bei mittleren Anstiegen ganz gut zurecht. 

Gewonnen hat heute der Franzose Alexis Vuillermoz.

Das mit Sagan sehe ich auch so. Bei der gestrigen Etappe das beste Beispiel.
Zitieren
André Greipel hat die 15. Etappe bei der Tour de France gewonnen.
Es ist bereits der dritte Erfolg bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt für den 33-Jährigen.
Zitieren
(19.07.2015, 08:01)Axl Rose schrieb: Das mit Sagan sehe ich auch so. Bei der gestrigen Etappe das beste Beispiel.


Ist zwar gut, dass er über die Berge kommt, aber für den Sprint hat er dann zu wenig power. Er ist selbst gefrustet, dass er keine Etappen gewinnt. Da bevorzuge ich doch die klassischen Sprinter.
Zitieren
Das Greipel der bessere Sprinter ist, möchte ich auch gar nicht wiedersprechen. Mir ging es allein darum: Will der deutsche das grüne Trikot des besten Sprinters in Paris einmal tragen, muss er sich ganz einfach auch mal mit über die Berge "beißen", so wie es zum Beispiel ein Sagan macht. Meiner Meinung nach ist es halt nicht mehr so "einfach" das grüne Trikot zu erspurten wie in den vergangen Jahren.
Die diesjährige Tour hat eh sehr wenig Flachetappen. Glaub so wenig waren es noch nie.
Und was ein Christopher Froome sich alles gefallen lassen muss, so etwas geht gar nicht. Nicht nur die Urin-Attacke, sondern auch Sticheleien ehemaliger Fahrer wie Jalabert der selber die Klappe halten sollte (will nicht wissen was der alles geschluckt oder gespritzt hat) muss er sich zur Wehr setzen.
Zitieren
die frage ist, was ist besser?

sollte es mit sagan so weitergehen, bekommt er vielleicht am ende das grüne trikot aber hat nicht einen etappensieg.
dafür hat greipel schon 3 mal gewonnen.
Zitieren
(21.07.2015, 15:04)Axl Rose schrieb: Das Greipel der bessere Sprinter ist, möchte ich auch gar nicht wiedersprechen. Mir ging es allein darum: Will der deutsche das grüne Trikot des besten Sprinters in Paris einmal tragen, muss er sich ganz einfach auch mal mit über die Berge "beißen", so wie es zum Beispiel ein Sagan macht. Meiner Meinung nach ist es halt nicht mehr so "einfach" das grüne Trikot zu erspurten wie in den vergangen Jahren.
Die diesjährige Tour hat eh sehr wenig Flachetappen. Glaub so wenig waren es noch nie.

Ich weiss schon, wie du es meinst. Lachen7
Die Sache ist, dass die reinen Sprinter wie Greipel oder Kittel ganz anders als Sagan gebaut sind. Das sind richtige Kraftpakete und bringen mehr auf die Waage. Die können sich nicht so einfach über die Berge beißen.
Sagan ist ein super Fahrer, keine Frage, aber er profitiert in Sachen grünes Trikot auch sehr davon, dass die Zwischensprints aufgewertet wurden. 
Für mich sind Etappensiege am Ende das gelbe vom Ei und wichtiger als die Zwischensprints. Würde von daher lieber einen reinen Sprinter im grünen Trikot sehen. Am besten Marcel nächstes Jahr. Pfeifen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Eishockey Lohengrin 1.140 133.299 Gestern, 18:49
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.423 169.486 22.04.2024, 10:57
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 55.350 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste