Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Radsport
Mark Cavendish hat die erste Etappe der Tour de France gewonnen und als erster Fahrer das Gelbe Trikot erobert. Der 31-jährige Brite gewann am Samstag den Massensprint nach 188 Kilometern in Utah Beach vor dem Deutschen Marcel Kittel und dem slowakischen Weltmeister Peter Sagan.

Quelle
Zitieren
Weltmeister Peter Sagan hat die zweite Etappe der 103. Tour de France gewonnen und damit das Gelbe Trikot übernommen.
Zitieren
Erfurter Marcel Kittel gewinnt die vierte Etappe nach Limoges
Zitieren
Drama um Gelb: Froome rennt Richtung Ziel

http://www.t-online.de/sport/radsport/to...ntoux.html
Zitieren
Die Leute werden immer blöder. Wenn man sieht, wie viele dort neben den Rädern her rennen, viele Zuschauer den Sportlern kaum einen Meter weg lassen...
Zitieren
Das war schon heftig gestern.
Zitieren
Das geht einem schon immer bei der Tour aufn Keks, als Sportler würde da wohl die Krise bekommen.
Zitieren
Dazu das Angefasse und Angeschiebe. Die Franzosen haben einfach einen Knall.
Zitieren
Die Entscheidung, das Rennen bei drei km vor dem Ziel zu neutralisieren, ist in meinen Augen nicht so gut..

Ich würde als Konsequenz dessen jetzt um jeden Preis versuchen, bis zur 3 km Marke an Froome dranzubleiben.. Dann kann man ihn ziehen lassen und fährt dann in ein Motorrad rein und lässt das unabsichtlich aussehen (ich weiß, dass Froome das nicht mit Absicht gemacht hat)..

Danach beruft man sich auf die Entscheidung vom Ventoux..

Und schon hat man schöne Diskussionen..
Zitieren
Sehe ich grundsätzlich auch so. Wozu sind die Regeln da, wenn man sie dann anwendet, wie es gerade passt? Anstelle der anderen Teams würde ich da Protest einlegen.
Zitieren
(15.07.2016, 09:54)Napoleon schrieb: Dazu das Angefasse und Angeschiebe. Die Franzosen haben einfach einen Knall.

Das sind sicherlich in der Mehrzahl Franzosen, aber die TdF ist ein internationales Ereignis mit Besuchern aus der ganzen Welt.
Trotzdem, irgendsowas musste ja über kurz oder lang passieren. Die Zuschauer stehen VIEL zu nah an und teilweise auf der Straße, rennen teilweise knapp zwischen 2 Fahrern durch - eine Katastrophe.
Ich weiß aber auch nicht, wie man das reglementieren will. Die Tour ist ein Massen-Ereignis, man kann nicht jedesmal 200-300 km Strecke absperren.
Zitieren
Ich kann mich noch sehr gut erinnern(welches Jahr,weiß ich allerdings nicht mehr),ein gewisser Floyd Landis verlor bei einer Bergetappe bei der Tour viel Zeit...um am nächsten Tag bei der nächsten Bergetappe allen davon zu fahren!
Spätestens da war mir klar,ein Mensch ohne Hilfsmittel kann so etwas niemals schaffen! Leider,so vermute ich jetzt mal,ist das fast in allen Sportarten so,wo es um viel Geld etc. geht.
Das Hase und Igel Spiel geht weiter...
Zitieren
2006 zwinker

Die Parallelen Froome/SKY zu Armstrong/US POSTAL sind schon gravierend..
Zitieren
Den Schachspielern traue ich noch geistige Arbeit ohne Gehirndoping zu. Den Fußballern schon nicht mehr...
Zitieren
Floyd Landis' zweites Leben  

Gedopter Tour-Sieger baut jetzt Marihuana an

http://www.t-online.de/sport/radsport/to...na-an.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.423 168.858 22.04.2024, 10:57
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.916 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.971 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste