Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Radsport
Ich nehme an, dass seine Thüringer Rennställe damit gemeint sind; TEAG Team Köstritzer, später dann Thüringer Energie Team.


Alessandro Petacchi aus dem Lampre-Team hat die erste Tour-Etappe 2010 gewonnen. Überschattet war das Finale von Massenstürzen.
Zitieren
(04.07.2010, 20:16)Viva Erfordia schrieb: Ich nehme an, dass seine Thüringer Rennställe damit gemeint sind; TEAG Team Köstritzer, später dann Thüringer Energie Team.


Alessandro Petacchi aus dem Lampre-Team hat die erste Tour-Etappe 2010 gewonnen. Überschattet war das Finale von Massenstürzen.

Und so bald es hügeliger wird wirft Petacchi wieder das Handtuch die alte Pfeiffe !
Hatte eigentlich gehofft das er sich endlcih zur Ruhe setzt und jetzt taucht er wieder auf !
Zitieren
Sylvain Chavanel hat die zweite Etappe der Tour de France gewonnen. Auf dem Weg von Brüssel nach Spa blieb der Fahrer aus dem Team Quick Step als einziger von acht Ausreißern übrig und übernahm das Gelbe Trikot. Überschattet war das Rennen erneut von schweren Stürzen.
Zitieren
Dritte Etappe und schon mächtig Wirbel.

Cancelara hat sich sauber geschlagen und ist verdient als Sieger aus diesem ungewöhnlichen Tour Auftakt hervorgegangen.
Das Evans als alter Mountainbiker gut durchkommt war fast zu erwarten.
Saxo Bank könnte eigentlich froh sein das mit Andy Schleck ein zweiter Fahrer vorn dabei ist, aber leider hat es den Bruder schon rausgehauen.
RadioShack hat viel Boden verloren und dafür das Armstrong/Klöden/Leipheimer nicht mehr die jüngsten sind wird es noch schwerer. Hatten zwar Pech aber ich denke die sind raus, wie auch meine Freunde von Liquigas. Basso nach dem Giro Sieg nur als Helfer, Kreuziger schon 2:30 hinten und ob Nibali und Zottel Pelli (Pelezotti) überhaupt dabei sind weiß ich gar nicht.

Bleiben nur noch Contador/Vinokurov als Favoriten über. Wenn die sich nicht gegenseitig fertig machen, rechne ich ihnen die besten Chancen aus.
Zitieren
Alessandro Petacchi hat seine zweite Etappe bei der Tour de France 2010 gewonnen. Im Reims ließ der Top-Sprinter aus dem Lampre-Team Julian Dean und Edvald Boasson Hagen hinter sich. Das Gelbe Trikot von Fabian Cancellara geriet nicht in Gefahr.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mark Cavendish hat im Sprint die 5. Tour-Etappe für sich entschieden. Der 25-Jährige beendete damit seine Pechsträhne und fuhr seinen ersten Etappensieg bei dieser Tour ein. Im Grünen Trikot fährt weiterhin der Norweger Thor Hushovd. Gelb behält der Schweizer Fabian Cancellara.
Zitieren
Showdown in Avoriaz: Andy Schleck hat die 8. Etappe gewonnen und konnte sogar Alberto Contador davonfahren. Neuer Träger des Gelben Trikots ist Cadel Evans. Lance Armstrong hat heute die Tour verloren ........

Ich musste vorhin doch sehr schmunzeln, als ich beim Herumzappen auf Eurosport hängen blieb und dort während der Übertragung der Tour einen Kommentator hörte, der sich bitterlich beschwerte, dass die Leistung der Radfahrer bei der Tour nicht mehr gewürdigt werde, z.B. verglich man die Tour mit der WM und kam auf dabei auf folgenden Vergleich: Die Tour ist so antrengend wie 60 Fußballspiele in 4 Wochen und nicht nur 7 Spiele wie sie die Nationalmannschaft absolvierte, und nur noch von Dopingskandalen die Rede sei. Dabei frage ich mich doch ganz bestürzt, wer dafür gesorgt hat das die Tour oder der Radsport allgemein einen Ruf als rollendes Pharmatestlabor mit Eigenantrieb hat. Der Zuschauer oder die "Sportler" selbst ?
Zumal weder von Seiten der Sportler selbst, noch von offizieller Seite wie z.B. der Tour-Veranstalter, kaum etwas dafür getan wird, dass sich das Bild ändert. Größtenteils sind es doch nur Lippenbekenntnisse, Ausflüchte und Allgemeinplätze die uns bei der Frage nach einem sauberen Sport entgegengehalten werden. Oder es sind heftige Beißreflexe, Gegenanschuldigungen und Unterstellungen, wie im Fall Armstrong contra Landis ???
Im Grunde geht es doch weiter wie bisher, anstatt aufzuklären wird vertuscht und verheimlicht. Es wird weiterhin betrogen auf Teufel komm raus. Am Ende wird es glaub ich billiger sein die Sportler alles schlucken, spritzen und kleben zu lassen was sie in die Hände bekommen, anstatt zu versuchen diesen Sport "sauber" zu bekommen.
Zitieren
Deshalb schaue ich mir das nicht mehr an; früher gerne, auch den Giro, aber seit einigen Jahren nope.
Zitieren
aber trotzdem wahren wieder sehr viele Leute an der Straße und habn die Velofahrer angefeuert, und das der Sport so ab gebaut hat das stimmt schon daran sind die Fahrer selber schuld mit ihren Doping! glaub ohne geht das auch nicht !
Zitieren
Den Sport der Sauber ist, möchte ich sehen?!
Zitieren
(11.07.2010, 18:55)MPKlostersee schrieb: Den Sport der Sauber ist, möchte ich sehen?!

das stimmt auch wieder!
Zitieren
(11.07.2010, 18:55)MPKlostersee schrieb: Den Sport der Sauber ist, möchte ich sehen?!

Bitte !
Zitieren
(11.07.2010, 19:13)Viva Erfordia schrieb:
(11.07.2010, 18:55)MPKlostersee schrieb: Den Sport der Sauber ist, möchte ich sehen?!

Bitte !

Sicher? :shy:
Zitieren
Eigentlich schon, aber 100 pro weiß ich nicht was in dem Sack steckt :)
Zitieren
Radsport ist für mich seit einigen jahren ein "No go " - so lange dieser Sport nicht sauber ist ( ähnlich Leichtathletik, Schwimmen, Gewichtheben etc.).
Bei dieser Millionenveranstaltung dominiert derart die Kohle, das niemand ein Interesse haben wird, diesen Sport wieder sauber zu bekommen. Einige Teamsponsoren wie Milram haben sich ja zurück gezogen, weil sie ihren Ruf nicht mehr damit in Verbindung bringen wollen. So lange aber Teams wie " Astana " von Kasachstan aus gesponsert werden und nur das Geld eine Rolle spielt, wird sich nichts ändern.
Das einer wie Armstrong nun wieder in den Blickpunkt rückt mit seinen ominösen Spenden ist schon heftig. Was soll man da noch an ehrlichen Sport glauben???
Zitieren
(12.07.2010, 09:06)ronry schrieb: Das einer wie Armstrong nun wieder in den Blickpunkt rückt mit seinen ominösen Spenden ist schon heftig. Was soll man da noch an ehrlichen Sport glauben???


Wie in der Politik, so auch im Leben und im Sport verpassen einige den richtigen Moment um loszulassen (siehe Schumi). Obwohl diese Leute vor Geld kaum laufen können, leiden sie, wie mir scheint, unter schrecklichem Realitätsverlust und fürchterlicher Langeweile. Lance, du hast mein "Mitleid". Dieser Mann ist einfach peinlich. Das so einer noch Fans hat ? Na, jetzt ermittelt ja die US-Justiz. Das wird eng für den Pharmafreak.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Boxen RWE Inge 250 48.229 Heute, 02:49
Letzter Beitrag: dawnofbattle
  Alles zum Thema Eishockey Lohengrin 1.143 133.650 Gestern, 18:46
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.423 169.728 22.04.2024, 10:57
Letzter Beitrag: JWERWE



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste