Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antrag auf Satzungsänderung
Dresdner schrieb:............ wäre das der jeweilige donnerstag davor.

Hier scheint es so zu sein das die meisten Mitglieder von auswärts kommen.
So verstehe ich jedenfalls den Antrag die MV vor einem Heimspiel zu machen.
Und wenn ich gesehen habe wieviele Leute im vorigen Jahr anwesend waren gibt das diesem Antrag auch Recht.
Wenn es denn doch irgendwann wieder für die 2.Liga reichen sollte ( was ich momentan bei euch und auch bei uns absolut für eine Träumerei halte) muss man sicherlich über so einen Termin für eine MV neu nachdenken.
Zitieren
stroh schrieb:muss man sicherlich über so einen Termin für eine MV neu nachdenken.
richtig. aber man kann ja ni immer über die gleichen dinge abstimmen. da wird man ja nie fertig.
Zitieren
soweit ich weiß, wurde in dem antrag lediglich beschlossen, dass die mv an einem wochenende stattzufinden hat. Sie könnte somit theoretisch auch an einem „spielfreien Wochenende“ oder nach einem Spiel am Abend stattfinden. Dass die MV vor ein Heimspiel gelegt werden muss, wurde mMn nicht beschlossen.
Zitieren
zipfelmütze schrieb:soweit ich weiß, wurde in dem antrag lediglich beschlossen, dass die mv an einem wochenende stattzufinden hat. Sie könnte somit theoretisch auch an einem „spielfreien Wochenende“ oder nach einem Spiel am Abend stattfinden. Dass die MV vor ein Heimspiel gelegt werden muss, wurde mMn nicht beschlossen.

Ja,da hast du Recht.Damals wurde aber gesagt das man es nach Möglichkeit vor einem Heimspiel machen will um den Auswärtigen auch die Teilnahme zu erleichtern.Schließlich braucht unsereins dann nicht nochmal zusätzlich nach EF zu fahren.
Ich spreche hier für die Allgemeinheit,ich selber hab auch an der MV teilgenommen wenn sie mitten in der Woche in den Stadtwerken oder wo auch immer stattgefunden hat.
Aber so find ich das ehrlich gesagt schon ganz gut und allen kann man es eh nicht Recht machen.
Sicherlich findet aber von den nicht in EF wohnhaften doch der eine oder andere den Weg zur MV der sonst wohl nicht erschienen wäre.
Zitieren
sollte das falsch rüber gekommen sein, möchte ich nochmal betonen, dass ich den wochenend-termin eine gute lösung finde. hab bis vor kurzem selbst nicht in ef + umgebung gewohnt, so dass die letztjährige mv meine erste war, an der ich teilnehmen konnte.
Zitieren
die idee ist vielleicht nicht schlecht aber so kurz vor der mitgliederversammlung zur sprache gebacht...finde ich nicht gut. derzeit kann ich mir kein genaues urteil darüber bilden. fanrat hin oder her....das muss man sachlich erörtern und dazu finde ich die zeit zu kurz.
Zitieren
Dresdner schrieb:@AIK, in einigen punkten stimme ich dir zu, allerdings NICHT in denen, wo du den HSV ansprichst. bei denen läuft genau das, was ich mir vorstelle. nicht irgendwelche sponsoren etc bestimmen das vereinsleben, sondern die fans. und das sollte jeder verein zu spüren bekommen.

in Hamburg ist auch wieder "Alltag" angesagt:


http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...el/503486/
Zitieren
PhS schrieb:1. Können im Fanrat nur Mitglieder tätig sein?

Unbedingt! Es können nur Mitglieder des Vereins in den Fanrat gewählt werden und dieser Rat kann nur durch Mitglieder gewählt werden. Der Fanrat soll als offizielles Vereinsorgan agieren und sollte daher auch nur offiziell, sprich von Mitgliedern, gewählt werden. Engagierten Fans, welche noch nicht Mitglied sind, steht einer Beantragung selbiger nichts im Wege, da die Dauer einer Mitgliedschaft keine Bedeutung haben sollte, wenn man sich für Verein und Fans einsetzen möchte.

Bemerkenswert ist auch, dass man seitens der EFU, hinsichtlich der Mitgliedschaft beim letzten Anlauf schon mal weiter war. Beim erneuten Versuch, hofft man scheinbar auf Senilität in weiten Kreisen der Fanschaft.
Zitieren
1966 schrieb:
PhS schrieb:1. Können im Fanrat nur Mitglieder tätig sein?

Unbedingt! Es können nur Mitglieder des Vereins in den Fanrat gewählt werden und dieser Rat kann nur durch Mitglieder gewählt werden. Der Fanrat soll als offizielles Vereinsorgan agieren und sollte daher auch nur offiziell, sprich von Mitgliedern, gewählt werden. Engagierten Fans, welche noch nicht Mitglied sind, steht einer Beantragung selbiger nichts im Wege, da die Dauer einer Mitgliedschaft keine Bedeutung haben sollte, wenn man sich für Verein und Fans einsetzen möchte.

Bemerkenswert ist auch, dass man seitens der EFU, hinsichtlich der Mitgliedschaft beim letzten Anlauf schon mal weiter war. Beim erneuten Versuch, hofft man scheinbar auf Senilität in weiten Kreisen der Fanschaft.

falsch...dieses thema wird nicht von der efu erneut vorgetragen sondern von dem forenuser marcel der es auch hier gepostet hat...und tja derjenige ist und war nie mitglied bei der efu...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste