Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26.6.2021
Hä? Kannst du das genauer erklären? Was ist falsch an einem starken eV?
Zitieren
(26.06.2021, 13:02)psychotron schrieb: Hä? Kannst du das genauer erklären? Was ist falsch an einem starken eV?

Werde ich sicherlich nicht hier im Forum. Zwischen einem starken e.V und einer Kooperation mit der GmbH ist schon ein Unterschied. Alleine der Abgang von Gerber spricht Bände .
Zitieren
Du hast aber auch verstanden das es ohne Verein keine Männermannschaft mehr gibt oder?

Wenn du schon sowas hier widerlegst, dann nenn doch bitte auch deine Unterstellungen worauf du hinaus willst
Zitieren
Genau darauf wird doch hingearbeitet . Die GmbH braucht d e.V aber nicht umgekehrt . Der e.V möchte ein Verein mit Traditionellen Werten sein , ohne Investor und einer GmbH.
Das wurde von d Mitgliedern so beschlossen. Das ist gut so aber nicht alle wollen damit mitgehen . Punkt
Zitieren
Na hä? Jetzt mal ernsthaft. Hast du die Aufgaben des Vereins und der GmbH verstanden oder warum erzählst du so einen Quatsch?
Zitieren
Glaube ganz so einfach ist das alles nicht, der e.V braucht die GmbH doch auch.
Zitieren
Klassische Pfannibeiträge.
Zitieren
(26.06.2021, 15:17)Guerti schrieb: Klassische Pfannibeiträge.

Wenn du meinst ! Ich weiß schon was ich schreibe.
Zitieren
(26.06.2021, 13:32)pfanni1979 schrieb: Werde ich sicherlich nicht hier im Forum. Zwischen einem starken e.V und einer Kooperation mit der GmbH ist schon ein Unterschied. Alleine der Abgang von Gerber spricht Bände .

Aha. Was soll denn eine Kooperation sein? Wie das Verhältnis eines Vereins zu seiner GmbH ist, ist doch eigentlich durch die 50+1 Regularien relativ klar vorgegeben.
Abgesehen davon, dass das für mich auch eine Frage der Identifikation ist. Gehört die 1. noch zum Verein, oder ist das einfach irgendeine Mannschaft die zufällig dieselben Farben trägt?

Und natürlich braucht auch der Verein die GmbH, zb um im Falle einer weiteren Insolvenz auf der sicheren Seite zu sein.
Zitieren
(26.06.2021, 13:55)pfanni1979 schrieb: Genau darauf wird doch hingearbeitet . Die GmbH braucht d e.V aber nicht umgekehrt . Der e.V möchte ein Verein mit Traditionellen Werten sein , ohne Investor und einer GmbH.
Das wurde von d Mitgliedern so beschlossen. Das ist gut so aber nicht alle wollen damit mitgehen . Punkt
Sorry aber solch einen Bullshit habe ich lange nicht gehört. Aber wenn man so manche Frage heute bei der AoMV gehört hat wundert mich nichts mehr. Da wird doch ernsthaft gefragt, ob Spendengelder des e.V. auch dem RWE Nachwuchs zugute kommen oder dem Nachwuchs der neuen Akademie von Arnstadt.
Da wundert mich das vorstehende Posting auch nicht mehr
Zitieren
(26.06.2021, 12:43)pfanni1979 schrieb: Denke das war es langfristig für die GmbH. Die Mitglieder haben , ohne es zu merken , für einen starken e.V gestimmt . Das Leben wird Gerber sehr schwer gemacht .
Das war es mit meiner Mitgliedschaft, ich bin raus . Vorne herum was von Einigung sprechen usw. aber im Grunde hat man gar kein Interesse. Siehe Gebreite. Da ziehen schon wieder Leute im Untergrund die Fäden und spinnen ihr Netzwerk , die ich nie wieder im Umfeld des Vereins sehen wollte .

Zitat: c) Die Mitgliederversammlung möge nach Art.12 Abs. (3) der Satzung wie folgt beschließen:

„Die Mitgliederversammlung des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. beschließt, dass der Verein nach rechtskräftiger Aufhebung des Insolvenzverfahrens infolge der Annahme eines Insolvenzplans fortgeführt wird"

Diskussion und Abstimmung

Quelle: Einladung zur außerordentlichen MitgliederversammlungAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Also zum einen habe ich diesen Punkt von Anfang an nicht verstanden. Weshalb sollte der Verein (e.V.) nach der (in den Sternen stehenden) Insolvenz nicht fortgeführt werden? Wozu bedarf es da eines Beschlusses? 
Den oben zitierten  Beutrag kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Das da irgendetwas gestärkt wird sehe ich nirgends. Genausowenig wird irgendetwas geschwächt oder anderen schwerer oder leichter gemacht. Der e.V. soll weiter existiere. Mehr nicht. Was soll denn die GmbH ohne den e.V. machen? Und umgekehrt hätte der e.V. ohne GmbH keine 1. Männermannschaft und keine A-Junioren. Genauso eigenartig finde ich es, wenn jemand hier Dinge äußert und dann auf Nachfrage meint, dass man dies nicht im Forum schreibt. Dann haltet euch doch bitte komplett zurück. Einfach 'Ich weiß was, sag euch aber nicht was' finde ich komplett daneben.
Zitieren
ohne einen solchen Beschluß kann ein e.V. nach einer erfolgreichen Insolvenz nicht fortgeführt werden. In Chemnitz fehlte der Beschluß und der e.V. muste dort mühsam durch Einzelbriefe um Zustimmung seiner Mitglieder werben und diese in kurzer Frist eintreiben. Das kostet Geld , viel Zeit und Nerven. das wollen wir uns ersparen, falls es mal dazu kommt.

Gruß O.S.
Zitieren
Ah ok, danke! Also offenbar ein Formalismus, der einfach abgehakt werden muß. Ich habe die Satzung gerade nicht zur Hand, um zu schauen was in Artikel 12 steht zwinker
Zitieren
(26.06.2021, 19:18)O.S. schrieb: ohne einen solchen Beschluß kann ein e.V. nach einer erfolgreichen Insolvenz nicht fortgeführt werden. 

Was ist die Grundlage dafür? Habe ich persönlich so noch nicht gehört, auch nicht aus Chemnitz. Zudem müssten doch lt. Satzung die Mitglieder über eine Auflösung des Vereins entscheiden. Die Auflösung ohne diese wäre, nach meiner Meinung, nur möglich, wenn das Insolvenzverfahren nicht positv beendet wird. In diesem Fall wäre das Mitgliedervotum null und nichtig, da dann der e.V. aufgelöst würde.
Zitieren
(26.06.2021, 19:59)psychotron schrieb: Ah ok, danke! Also offenbar ein Formalismus, der einfach abgehakt werden muß. Ich habe die Satzung gerade nicht zur Hand, um zu schauen was in Artikel 12 steht zwinker

Das die Mitgliederversammlung mit einfacher Mehrheit beschlüsse fassen tut. https://m.rot-weiss-erfurt.de/media/1552...ng-RWE.PDF

PS: Der 'neue' Internetauftritt ist grottig in meinen Augen. Zweiteilung - warum? Das macht es noch schlimmer wenn man etwas sucht. Eine klare Struktur fehlt mir dabei.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste