Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26.6.2021
(27.06.2021, 13:51)Papa schrieb: Natürlich ist das ein Mitgliederentscheid. Ich habe da nur meine persönliche Meinung wiedergegeben.
Mein Hinweis bezog sich vor allem auf die Tatsache, dass der AR in diesem Fall nur durch eine zusätzliche  außerordentliche MV gewählt werden würde. Zusätzliche Kosten für einen Vorgang, der vielleicht 2-3 Monate später sowieso stattfinden würde..
Wer bezahlt das denn?
Das fast ist genauso lustig wie der gestrige Antrag einen Wirtschaftsprüfer zu beauftragen. Abgesehen mal von den Kosten dafür - ich meine mich zu erinnern, dass für so etwas RWE schon 20-30000 Euro bezahlt hat - RWE befindet sich in einem laufenden Insolvenzverfahren.  Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Wirtschaftsprüfung ohne Reinhardt gehen würde. Und das Zusammenarbeiten mit diesem Herrn, darüber muss man nicht diskutieren.

Wenn die nächste ordentliche MV 2 oder3 Monate später stattfindet  teile ich deine Meinung. Ich bin auch zum Großteil zufrieden mit der bisherigen Arbeit beim RWE.
Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob der IV der Einsetzung eines Wirtschaftsprüfers zustimmen muß. Ich kann die bedenken aber nachvollziehen und verurteile den Antragssteller nicht. Ich hatte auch nicht den Mut nach der wirtschaftlichen Lage zu fragen. Klar, am besten ist eine ordentliche MV nach Abschluß des Insolvenzverfahrens und der Beendigung des Wirtschaftsjahres. Aber ich bin ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob sie aus genannten Gründen 2021 stattfinden wird. 
Sonst gehen unsere Meinungen nicht weit auseinander im Bezug auf die AoMV. Vorbildlich war für mich die Diskussion um die Mitgliedsbeiträge. So sollte Vereinsarbeit aussehen.
Zitieren
(27.06.2021, 15:16)Ritter schrieb: Oben steht die Antwort dazu. Jemand stellt ne Frage die ihn interessiert und wird eben als peinlich bezeichnet.
Wie nennst Du denn die ernstgemeinte Frage an Franz Gerber " wann denn die Osttribüne neugebaut wird ' ?
Und das ist nur EIN Beispiel.
Zitieren
Da gibt man ihm eine ordentliche Antwort drauf zb" das FG dafür nicht zuständig ist" und gut.
Wenn ihn als Mitglied diese Frage eben interessiert hat dann ist es eben so.
Zitieren
Die ordentliche Antwort hat er bekommen...von Franz Gerber. Die Frage war ja auch, warum er eine gerade 5 Jahre alte Tribüne wieder neu machen möchte....
Aber Du willst mich scheinbar auch garnicht verstehen. Es war ja auch nur EIN Beispiel gestern.
Ein anderes hatte ich schon genannt. Da wurd ernsthaft in den Raum gestellt, dass Spendengelder für das NLZ/NWA des RWE möglicherweise in Arnstadt bei der neuen Akademie vom SV 09 landen. Da kann man mal sehen, was nach wie vor für hanebüchene Gerüchte rund um RWE wabern.
Zitieren
Ist eine Versammlung des Vereins nicht da um solchen Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen oder sollen die deiner Meinung nach weiter durch die Weltgeschichte geistern? Anscheinend ja.
Zitieren
Denk ich aber auch...
Zum Glück zeigen sich andere nicht so arrogant und vorallen mit mehr Anstand wie "Papa"...
Zitieren
@Papa:
Nur um es mal klarzustellen:
Derjenige, der die Frage nach der „Osttribüne“ gestellt hat, hat nicht weit weg von mir gesessen und ich sehe ihn zu jedem Heimspiel in der SWK. Es handelt sich bei ihm offensichtlich um eine behinderte – und das meine ich selbstverständlich nicht abwertend – Person, die geistig offenbar einige Defizite hat. Ich bin der Meinung, so tolerant sollten wir sein, dass wir auch solche Menschen in unserem Verein als Fan und Mitglied sehr gerne akzeptieren sollten! Ich tue dies und gehe mal davon aus, dass du diese Person noch nicht kanntest. Von daher: okay!
Zitieren
(27.06.2021, 17:14)Papa schrieb: Die Frage war ja auch, warum er eine gerade 5 Jahre alte Tribüne wieder neu machen möchte....

Er hat sich versprochen, berichtigt und Westtribüne gesagt. Was auch absolut eine absolute Illusion ist. Und ja, Gerber hat vernünftig geantwortet.
Und was die Nachwuchsgelder angeht, hat der Fragesteller "Rombachs NLZ" oder so ähnlich gesagt. Keine Ahnung was da schon wieder für Gerüchte ihre Runden drehen. Auch da gab es von Fuchs eine klare Antwort.
Zitieren
(27.06.2021, 17:40)Aik schrieb: Denk ich aber auch...
Zum Glück zeigen sich andere nicht so arrogant und vorallen mit mehr Anstand wie "Papa"...
Das hat mit Arroganz wenig zu tun. Arrogant halte ich zum Beispiel Menschen, die sich jahrelang über vereinsinterne Dinge eines Vereins äußern ohne überhaupt Mitglied zu sein.
Aber mal zur Sache. Wir hatten gestern eine AoMV die nach monatelanger Verzögerung endlich eine neue Satzung zur Abstimmung stellte. Eine Satzung, die seit fast 2Jahren für jeden ersichtlich ist. Ich kann mich an die Diskussionen erinnern, als der Entwurf im Herbst 2019 veröffentlicht wurde. Ich hatte gestern mit einigen Diskussionen gerechnet. Die Realität war, dass es keine gab. Ich persönlich bin heilfroh, dass die neue Satzung quasi mit 100% Zustimmung verabschiedet worden ist.
Dennoch hat mir die gestrige AiMV wiedermal gezeigt, dass nur wenige sich im Vorfeld mit der Satzung, mit der alten Satzung usw.beschäftigt gaben. Die meisten wussten wahrscheinlich garnicht mehr dass sie bei der letzten MV im Januar 2018 die Satzungskommision gewählt haben und warum es eine neue Satzung braucht. Das halte ich für ernüchternd und zumindest dort wo ich saß war ich bestimmt nicht der einzige der so empfunden hat.
Btw:
Dass der Frager mit der Tribüne ein Mitglied mit Handicap war, war aus meiner Pisition nicht ersichtlich.

Btw2: Ich bin überhaupt nicht der Meinung ,dass auf einer AoMV solch Groteske Gerüchte besprochen werden müssten, wie zum Teil gestern zur Sprache kamen. Unterstellungen, dass für RWE gesammelte Gelder nicht dem RWE-Nachwuchs zugute kommen,sondern dem Nachwzchs eines anderen Vereins sind schon hart an der Grenze der üblen Nachrede.
Zitieren
Papa jetzt solltest du aber auch mal die Bälle flach halten. Wie bereits erwähnt, wurde Rombachs NLZ gesagt. Keine Ahnung wie man daraus schließt das man Arnstadt meint. Der endgültige fertige Satzungsentwurf, ist nicht schon 2 Jahre fertig, sondern um es genau zu nehmen, seit November 2020 auf der Homepage für alle einsehnbar!

Das der Fragesteller mit der Tribüne eine Behinderung hatte, brauchte man nicht sehen, das hat man mehr als deutlich gehört.

Und auch für dich nochmal! Wann, wenn nicht auf einer Versammlung, sollen die Mitglieder ihre Fragen stellen? Auch wenn sie sich vorher nicht mit der Beitragsordnung oder der neuen Satzung beschäftigt haben? Auch die Frage wo die Gelder hingehen steht doch jedem zu, nachdem er hier über Jahre verprellt wurde und niemand so genau wusste wo seine Gelder hingehen, außer in die "Pleitemasse".

1400 Mitglieder haben wir. 214 stimmenberechtigte sind zur Versammlung erschienen. Wer jetzt im Nachhinein noch über Beschlüsse diskutiert, der hat nun mal Pech gehabt. Oder wer der Meinung ist das die GmbH jetzt am "starken e.V." scheitern wird.

Der Verein besteht aus e.V. und aus GmbH und beide brauchen sich irgendwo gegenseitig! Das sollte jetzt auch der letzte endlich mal verstanden haben.

Schöne Woche an alle und wer weitere Fragen in Zukunft an den Verein hat, soll sie über die Social Media Kanäle, über die Homepage oder über die E-Mail Adresse mitglieder@rot-weiss-erfurt.de stellen und bekommt dann vom Verein auch die Antworten.
Zitieren
@erfurter110287
Er sagte Rombachs NLz in Arnstadt.
Was immer er damit meint. Denn dass der Sohn von RR mit Traub dort engagiert ist, ist kein Geheimnis.
Wenn Du mir jetzt erzählen möchtest, dass der Kollege eigentlich die NWA im Gebreite meinte, bin ich dann erstmal raus. Ich ziehe die Hose nicht mit der Kneifzange an.

Edit: Noch zur Satzung. Die Satzung wurde auf einer offiziellen Veranstaltung im späten Herbst 2019 in der Parteischule vorgestellt. Ich war selbst da. DerEntwurf wurde damals bereits veröffentlicht und auch hier wurde darüber diskutiert. Ich kann mich erinnern, dass der Passus "weltoffener, antirassistischer Verein hier teilweise kontrovers diskutiert worden ist. Das nur am Rande
Bei dieser Veranstaltung ist damals übrigens festgestellt worden, dass die Satzung von 2009 Gültigkeit besitzt und nicht die von 2014.
Das alles damals im Beisein von IV.
Zitieren
(28.06.2021, 14:33)Papa schrieb: @erfurter110287
Er sagte Rombachs NLz in Arnstadt.

Ich habe Arnstadt nicht verstanden, ist aber egal. Der Mann hat in Rätseln gesprochen. Vielleicht schreckt ihn der name Rombach ab. Selbst ich aus auswärtiger Fan habe schon Gerede um die Ballsportfabrik gehört, in der Eric und Andre Rombach und Traub arbeiten. die Frage hätte besser ausformuliert werden müssen. Und ich finde, es wurden viel zu wenig Fragen gestellt. Das ist aber nicht jedermanns Sache. Und schließe ich mich ein.
Zitieren
Er fragte ob das Geld in das NLZ( unseren Nachwuchs) geht oder in Rombachs Akademie.
Also nichts von den bisher genannten Varianten. Aber schön, wie ihr euch daran aufhängen könnt.
Auf Mitgliederversammlungen gibt es immer mehr oder weniger sinnvolle Anträge und Fragen. Viele Zum schmunzeln und manche auch zum Kopfschütteln.
Anträge können abgelehnt werden, Fragen werden beantwortet. Alles tutti. War unter Rombach auch mal anders, da gabs nicht immer sachliche Antworten.

Von daher fand ich das eine ganz gelungene AOMV. Mit einem guten und fairen Diskussionsklima.
Zitieren
Der Vollständigkeit halber: Ordentliche Antworten gab es auch vor und nach Rombach auf Mitgliederversammlungen nicht immer.
Zitieren
(29.06.2021, 11:42)rwerabbert schrieb: Er fragte ob das Geld in das NLZ( unseren Nachwuchs) geht oder in Rombachs Akademie.
Stimmt hast recht. Wobei dann natürlich die Frage entsteht, was dann Rombachs Akademie sein soll, die NWA(NLZ) kann ja wohl nicht gemeint sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: