Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Betrug & Abzocke im Internet
Leider wird man dieser Verbrecher nicht habhaft, Ansonsten zusammen mit Kinderschändern einsperren und dann eine RockerGang dazu geben. Danach sind Urmann und Kollega nicht mehr in der Lage zu schreiben. Selbst auf der Arbeitsstelle ist man vor diesen Kackbratzen nicht mehr sicher.
Zitieren
Sicherheitswarnung für Fritzbox-Router

Die Firma AVM hat eine Sicherheitswarnung zu ihrem Router Fritzbox
veröffentlicht. In den vergangenen Tagen seien mehrere Fälle von
Telefonmissbrauch in Verbindung mit dem Gerät bekannt geworden. Dabei
hätten die Angreifer von außen auf die Fritzbox zugegriffen und teure
Telefon-Mehrwertdienste aufgerufen. AVM riet dringend, den Fernzugriff
aus dem Netz zu deaktivieren. Wie die Täter an die Zugangsdaten kommen
konnten, sei bislang nicht bekannt. MDR INFO
Zitieren
Das ist doch alles nicht normal,ich war immer im Glauben die Fritzbox sei dahin gehend sicher. Was ist aber heute schon sicher, selbst bei sky bahnt sich ja für viele abonnenten Ungemach an. Datenklau inklusive Bankverbindung und Kontonummer. ...........................Sauerei ohne Ende.
Zitieren
(12.12.2013, 14:43)Harzer_Wolf schrieb: Ansonsten zusammen mit Kinderschändern einsperren und dann eine RockerGang dazu geben.

bist du es, blümchen?
Zitieren
Diese Frage wurde in den letzten Tagen mehrfach gestellt.
Zitieren
(06.02.2014, 21:03)willi schrieb: Das ist doch alles nicht normal,ich war immer im Glauben die Fritzbox sei dahin gehend sicher. Was ist aber heute schon sicher, selbst bei sky bahnt sich ja für viele abonnenten Ungemach an. Datenklau inklusive Bankverbindung und Kontonummer. ...........................Sauerei ohne Ende.

Avm ist auf jeden fall Vorreiter beim Thema Sicherheit, die Boxen haben einen hohen Standard. Perfekte Sicherheit gibt's aber auch hier nicht.
Unbedingt den Fernzugang ausschalten, bis das Update draußen ist- ist wohl schon in Arbeit.
Zitieren
Fritzbox-Sicherheitslücke noch größer


Die Sicherheitslücke bei den populären Fritzbox-Internetroutern betrifft wohl deutlich mehr Nutzer als bekannt.
Bislang war lediglich bekannt, dass durch die Aktivierung der Fernzugriff-Funktion die Gefahr eines Angriffs droht.
Eine Funktion, die nur wenige Besitzer wirklich nutzen dürften.
Nun aber wird klar, dass die Zahl der betroffenen User deutlich größer ist.

ganzer Artikel
Zitieren
Jesder Besitzer einer Fritz-Box sollte auf der Oberfläche nachschauen,ob ein Update verfügbar ist und dies schnell einspielen. Mittlerweile sind für nahezu alle betroffenen Modelle Sicherheitsupdates erschienen. Hier die kpl. Liste:

Fritzbox Update-Liste
Zitieren
ich setze es mal hierein, jeder eBay-Nutzer solle umgehend sein Passwort ändern!
Wie jetzt erst bekannt wurde, hat man eBay vor einigen Wochen gehackt, dabei wurden wohl Benutzerdaten gestohlen.
http://www.t-online.de/computer/internet...ndern.html
Zitieren
Bericht darüber auch gleich bei Stern TV

Gesendet von meinem GT-I9505
Zitieren
(21.05.2014, 21:09)Tobey schrieb: ich setze es mal hierein, jeder eBay-Nutzer solle umgehend sein Passwort ändern!

Wenn das denn gehen würde. Hab ich heute versucht, gibt immer nur Fehlermeldungen.
Anscheinend versuchen das grade viele.
Zitieren
Bei mir hat es im 1.Anlauf geklappt; ist wahrscheinlich ein Serverproblem.

Tipp: Geh auf Passwort vergessen und lass dir gleich einen Link auf deine Addi senden; danach änderst du es ab.
Zitieren
Es ging innerhalb von 5 Minuten, ohne Probleme.
Zitieren
(23.05.2014, 08:46)Viva Erfordia schrieb: Bei mir hat es im 1.Anlauf geklappt; ist wahrscheinlich ein Serverproblem.

Tipp: Geh auf Passwort vergessen und lass dir gleich einen Link auf deine Addi senden; danach änderst du es ab.

Jo aber auch das wäre wohl gestern nicht gegangen. Probier ich heute nochmal.
Zitieren
Sollen wohl etliche deutsche Kunden betroffen sein.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema Tobey 686 62.375 22.09.2023, 13:51
Letzter Beitrag: psychotron



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste