Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Betrug & Abzocke im Internet
Ab in den Spamordner damit !!!

Zitat:Sehr geehrter Amazon-Kunde,

Unser Sicherheitssystem hat einen Fremdzugriff oder eine Adressänderung in Ihrem
Account festgestellt, Da unser System stets auf die Kundensicherheit bedacht ist,
wurde Ihr Account zeitweise deaktiviert.
Dies sind Sicherheitsmaßnahmen um Fremde Bestellungen oder Ähnlichem
vorzubeugen.

Sie können Ihren Account wieder Aktivieren dazu ist eine kurze Verifizierung Ihrer
Daten erforderlich. Hierfür ist lediglich eine Verifizierung unter:

http://amazon.cgi-bank.com/

Nötig, um Ihren Amazon - Account zu reaktivieren und dauerhaft Freizuschalten.

Ihr Account bleibt bis zu 7 tagen deaktiviert.Bitte haben Sie Verständnis dafür,
dass es aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen derzeit zu Einschränkungen
kommen kann. Sollten Sie noch Fragen haben kontaktieren Sie unser Service-Center

unter : info@amazon.de / Tel. 0800-3 22 84 61

Wir bitte um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
[Bild: 6ozq9qkw.png]
Zitieren
Seit einigen Tagen ist in meinem Spam-Ordner mehrfach eine Mail mit dem Titel "Aus der pleite zu 87.580.000,.€ Euro in 4 Jahren..." gelandet, wo man mittels diesem Link http://debinarysystem.com/ zu einer Seite gelangt, wo via Video quasi "Online-Börsen-Zocken" erklärt wird -> da frag ich mich doch glatt :
Wenn das so einfach geht; warum geht man da noch auf Arbeit und zockt nicht von daheim aus??
Hat schon mal jemand von euch sowas gehört??
Zitieren
(02.01.2013, 19:08)Aik schrieb: Seit einigen Tagen ist in meinem Spam-Ordner mehrfach eine Mail mit dem Titel "Aus der pleite zu 87.580.000,.€ Euro in 4 Jahren..." gelandet, wo man mittels diesem Link http://debinarysystem.com/ zu einer Seite gelangt, wo via Video quasi "Online-Börsen-Zocken" erklärt wird -> da frag ich mich doch glatt :
Wenn das so einfach geht; warum geht man da noch auf Arbeit und zockt nicht von daheim aus??
Hat schon mal jemand von euch sowas gehört??

Bekomme ich fast täglich vom selben Absender. Ungesehen löschen ist das Einfachste.
Zitieren
Also ich hab jetzt ne Email-Rechnung von web.de-"Kundenservice" bekommen. Gleichzeitig scheint mein Account irgendwie Neujahr auf web.de-club umgestellt worden zu sein. Da ich web.de gelegentlich noch zum Empfang weniger wichtiger Mails nutze hab ich mich mal zu nem Email-Widerspruch hinreißen lassen.
Ma kucken ob da überhaupt ne Antwort kommt, oder die mich irgendwann, wenn genug aufgelaufen ist, einfach mit einer postalischen Mahnung nerven.


PS.:
(02.01.2013, 19:08)Aik schrieb: ...
Wenn das so einfach geht; warum geht man da noch auf Arbeit und zockt nicht von daheim aus??
...

Ich glaub von Arte kam, da vor langer Zeit nachts mal ein sehr ausführlicher Bericht im Zusammenhang mit Rohstoffspekulation. Fazit: ja es geht, aber nur wenn man es im großen Stil machen und schneller als die Profies sein kann. Details wird man aber vermutlich nicht von so einer Internettplattform erfahren.
Zitieren
Na, die haben sogar auf meinen Widerspruch via Mail geantwortet. Angeblich soll ich als gelegentlicher FreeMail-Postfach-Nutzer auf den Clubbutton geklickt und das auch noch per Mail bestätigt haben.

Vom Kundencenter hab ich wörtlich fast die Antwort bekommen, die ein User im chip.de-Forum gepostet hat. Außerdem hab ich vom Kundencenter den "Tipp" bekommen, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu schriftlich (also nach 12 Monaten und 60 €) kündigen. Das werde ich natürlich nicht tun.

Fast Wortgleich wie hier in Beitrag Nummer 16 im Jahr 2006 gepostet: http://forum.chip.de/recht/abzocke-web-d...page2.html

Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es Leute geben soll die freiwillig vom kostenlosen und angeblich "mehrfach ausgezeichneten" Freemail-Postfach in diesen "Club" wechseln um diese kostenlosen Angebote gegen Gebühr zu nutzen.
Zitieren
[quote='Viva Erfordia' pid='313490' dateline='1341847538']
Ab in den Spamordner damit !!!

Zitat:Sehr geehrter Amazon-Kunde...
http://amazon.cgi-bank.com/
...

eigentlich ist es ganz einfach: immer genau auf die URL achten, diese Domain gehört eben nicht zu Amazon. Man muss die Domain von rechts nach links lesen, Punkte trennen die einzelnen subdomains voneinander.
Und schon fällt auf, dass die Website cgi-blank.com heißt - das Amazon davor ist nur die Subdomain.
Zitieren
Auf diversen Ticket-Börsen werden derzeit Tickets von Eventim für Veranstaltungen in Erfurt gehandelt.
In meinem Falle ging es um Tickets für Mario Barth. Hier handelt es sich um Tickets, die bei Eventim per Lastschrift geordert, aber nicht bezahlt wurden. Diese Tickets sind gesperrt! Wer die kauft, steht also dann vor verschlossenen Türen.

Um sicher zu gehen, sollte vom Verkäufer die Ticketnummer angefordert werden, soweit sie nicht schon auf den Anzeigenbildern erkennbar sind. Mit dieser Ticketnummer kann dann über den Eventim-Kundenservice geprüft werden, ob die Tickets gültig sind. Eventim ist da sehr hilfsbereit und gibt schnell Auskunft. Zum Glück habe ich dort vorher angefragt, ansonsten hätte ich hier jetzt wohl ungültige Tickets liegen.

Ich denke das wird mit Tickets für Veranstaltungen bundesweit abgezogen. Ich habe auch von einem aktuellen Fall gelesen, wo man Tickets von angeblichen Verkäufern bezieht - denen das Geld überweist und die dann die Tickets über Eventim per Lastschrift mit geklauten Kontodaten auf dem Namen des Käufers bestellen. Der Käufer erhält dann zwar seine Tickets, bezahlt dann aber den Betrüger und hat die Kosten und eventuelle Mahnkosten von Eventim am Hals.
Zitieren
Zitat:Von: Ben Seidel Anwaltschaft <youyou2139@hotmail.fr>
An: XXX@yahoo.de
Gesendet: 21:28 Montag, 1.Juli 2013
Betreff: TomTom GmbH Rechnung 01.07.2013

Guten Tag,

unsere Kanzlei wurden von TomTom GmbH gebeten Ihre finanziellen Interessen in Ihrem Fall zu schützen.

Sie erhalten diese Mahnung als letzte Chance Ihre ausstehende Rechnung zu begleichen. Danach wird ohne weitere Schreiben ein Strafverfahren gegen Sie erfolgen.

Mit der ausgelieferten Bestellung vom 24.06.2013 haben Sie sich gesetzlich verpflichtet den Betrag in Höhe von 256,00 Euro an TomTom GmbH zu zahlen. Der Versand erfolgte an die angegebene Adresse und ist nachweisbar.

Kosten unserer Beauftragung und die gesetzlichen Abmahnkosten:
23,00 Euro (Pauschale nach § 7 Abs. 1 und 2)
16,00 Euro (Leistungen nach 8897)

Die Rechnung haben Sie bis jetzt nicht an das Bankkonto von unseren Mandanten übertragen. Außerdem sind Sie gezwungen die Kosten unserer Inanspruchnahme im vollen Umfang zu bezahlen.

Wir bitten Sie, den fälligen Rechnungsbetrag in Höhe von von 718,92 Euro so schnell wie möglich auf das Bankkonto unseren Mandanten zu zahlen.

Die Bankdaten und weitere Einzelheiten der Bestellung sehen Sie im Anhang. Für den Eingang der Zahlung geben wir Ihnen eine letzte Zeitfrist bis zum 06.07.2013.

Mit freundlichen Grüßen
Ben Seidel Inkasso-Buro

billiger gehts einfach nicht. war aber trotzdem einen versuch wert... ne rechnung als zip- datei.
wer droffklickt, der kommt nächsten sonntag bei "kripo live" als opfer mit nem schwarzen balken vor den augen.
Zitieren
(02.07.2013, 01:01)Dresdner schrieb: billiger gehts einfach nicht. war aber trotzdem einen versuch wert... ne rechnung als zip- datei.
wer droffklickt, der kommt nächsten sonntag bei "kripo live" als opfer mit nem schwarzen balken vor den augen.


Wer draufklickt, bekommt den PC ausgelesen über ein Hintergrundprogramm, das diese angehängte ZIP-Datei enthält und dann installiert.
Diese Masche geht seit rund einem Jahr umher, habe bis jetzt auch an die 10mal solche E-Mails gehabt innerhalb von gut einem Jahr.
Bei der Kontrolle des Headers bin ich auf IP-Adressen aus Russland und sonst woher gestoßen, von denen diese Mails kommen.

http://www.utrace.de - darüber kann man in vielen Fällen die angezeigten IP-Adressen im Header kontrollieren und meist zumindest den Server finden, woher die Sendung kam.
Zitieren
Ich habe heute eine Fake-"Abmahnmail erhalten" weil ich angeblich am:

Datum/Uhrzeit: 24.12.2013 21:64:30

eine Videodatei heruntergeladen hätte, oder bessergesagt herunterladen werde...

Lachen4
Zitieren
[Bild: qujy7anu.jpg]

Tapatalk Sony
Zitieren
[Bild: 7e2upeda.jpg]

Tapatalk Sony
Zitieren
genau die ist das.
Aber wer spätestens beim Datum und der Uhrzeit (24.12.2013, um 21:64:30) nicht stutzig wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen!!! Aber leider scheint es immer noch genügend Trottel zu geben, die die Anhänge öffnen!
Zitieren
Hatte heute drei Mails von denen im Kasten. Habe gleich alles gezahlt, ist schließlich meine Startseite... Lachen5
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema Tobey 686 62.831 22.09.2023, 13:51
Letzter Beitrag: psychotron



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste