Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blick über die Stadtgrenze
@Papa Ist das mit dem Neubau der West dein Wunschdenken oder gibt es da eine autorisierte Aussage der Stadt dazu?
Zitieren
Zitat:Aber wenn man bei 40 Mio.€ eine zweite geplante Anzeigetafel nicht finanziert bekommt, dann ist doch bei uns so vieles Fehlgeplant. Oder?

Ich möchte dazu noch ergänzen: 2 Anzeigetafeln die auch bitteschön etwas größer hätten sein dürfen und  gepflasterte Zugangswege rund um's Stadion.
Zitieren
Ich frage mich immer, wieso die alte Tribüne nicht für die Gästefans genutzt wird. Zumindest bis ein Um/Neubau ins Auge gefasst wird. Da reichen auch DIXIs, Pufferblöcke werden nicht benötigt, da sie separat steht. Der Rest des Stadions kann uneingeschränkt genutzt werden. Ich sehe da nur Vorteile.
Zitieren
also die gründe sollten aber mittlerweile ausreichend bekannt sein, das sie aufgrund gewisser vorschriften nicht genutzt werden darf
Zitieren
(01.09.2017, 09:21)Papa schrieb: Abgesehen mal von den Fehlplanungen - es ging ja nur um das äußere Erscheinungsbild. Für mich ist die Laufbahn kein Makel, so wie das einige andere immer wieder gerne hier schreiben. Ich habe teilweise eine bessere Sicht als in reinen Fußballstadien. 
Schon klar papa. Genau aus diesen Grund sind 99% der neuen Stadien mit Laufbahn. Schlafen
Zitieren
Zitat:Ich frage mich immer, wieso die alte Tribüne nicht für die Gästefans genutzt wird. Zumindest bis ein Um/Neubau ins Auge gefasst wird. Da reichen auch DIXIs, Pufferblöcke werden nicht benötigt, da sie separat steht. Der Rest des Stadions kann uneingeschränkt genutzt werden. Ich sehe da nur Vorteile.

1. Sie ist gesperrt. 2. Selbst wenn nicht ist diese ungünstig gelegen, was den Zugang bzw. Abgang der Gästefans betrifft. Der ist ohne Berührungspunkte nicht möglich, es sei denn, man sperrt noch zusätzlich die Arnstädter Straße.
Zitieren
(01.09.2017, 09:21)Papa schrieb: Was die West angeht - Katastrofe. Aber sieht man mal was positives daran. Es sammeln sich die Argumente, dass sie bald abgerissen wird und an der Stelle eine neue Tribüne entsteht, die ebenso näher ans Spielfrelsd rückt und das Sechseck schließt

Das sehe ich ganz genauso. Die langfristig vernünftigste Lösung wäre Abriss der West und Neubau an der korrekten Stelle und damit Schließung des Stadions. Alles andere bleibt ewiger Murks.
Zitieren
@Master Tom
Ich versteh deine Aussage nicht.
was iss korrekte Stelle?
welches Stadion schliessen?
Zitieren
Ich denke, er meint, dass die Tribüne an dem Neubau anschließen soll, sodass die Lücke zwischen Neubau und alter West geschlossen wird.
Zitieren
Achso danke ... klar dann versteh ich es ...
Da stand ich echt auf den Schlauch.

Das Stadion soll also baulich geschlossen werden und Tribüne wie auf den anderen Seiten gebaut werden.
Naja wenn in Jena ein Extra Stadion für die LA gebaut wird, steht uns auch Fördergold für die neue West zu.
<grinst breit>
Zitieren
Danke @Guerti, so hatte ich es gemeint.

Die jetzige West passt vom Standort nicht (mehr) zum Rest des Stadions. So wie die Arena gebaut ist, ging der Planer wohl ohnehin davon aus, dass die West irgendwann fällt und an der dann richtigen Stelle neu errichtet wird. Die West ist doch sowieso nur noch ein mittlerweile entkernter Sparbau mit einer Holz und Folienkonstruktion als Dach. Das Ding ist einfach verschlissen. Der angenehme Nebeneffekt eines eingerückten Neubaus wäre ja auch, dass dann zu Arnstädter Str. hin noch zusätzliche Flächen entstehen, um z.B. Polizeibusse zu parken. So könnte es vielleicht gelingen, dass die neue West am Ende sogar genutzt werden könnte. Lachen5
Zitieren
@MasterTom
Deine Ideen in allen Ehren, aber die neue West wäre dann so dicht am Gästeblock das die Blöcke D/E als Pufferblöcke leer bleiben müssten. Die Kosten für Security und Catering wären für die paar Besucher auf A bis C sicher zu hoch um diese zu öffnen. Bliebe eine Vermarktung der virtuellen Karten. Das wiederum könnte sich lohnen. In dem Sinne: Neubau West!
Zitieren
(13.09.2017, 15:40)Fan1 schrieb: Bliebe eine Vermarktung der virtuellen Karten. Das wiederum könnte sich lohnen. In dem Sinne: Neubau West!

Genaugenommen braucht man für die virtuelle Vermarktung eigentlich gar keine Tribüne. 

Keine Polizei, keine Ordner, kein Parkproblem, kein Lärm, keine Pyro: die vollständige Umstellung auf rein virtuelle Kartenvermarktung scheint mir der richtige Schritt in die Zukunft zu sein. Mitglieder müssen aber Vorkaufsrecht haben. Lachen
Zitieren
(13.09.2017, 15:40)Fan1 schrieb: @MasterTom
Deine Ideen in allen Ehren, aber die neue West wäre dann so dicht am Gästeblock das die Blöcke D/E als Pufferblöcke leer bleiben müssten. Die Kosten für Security und Catering wären für die paar Besucher auf A bis C sicher zu hoch um diese zu öffnen. Bliebe eine Vermarktung der virtuellen Karten. Das wiederum könnte sich lohnen. In dem Sinne: Neubau West!

Neubau der West ohne riesen Verluste in Form Pufferblöcke ist definitiv drin....

Du rückst die West vor und baust nahtlos an der Süd an...beim Anbau an Nordwest stoppst Du das Ding vorher und lässt den jetzigen Spalt baulich offen...kann man als offene Ecke nehmen wie in Zwickau oder geschlossene Ecke wie in Chemnitz..Hauptsache genügend Abstand zum Gästeblock, damit eine neue West voll nutzbar ist..
Zitieren
Es geht noch einfacher, ronry. In Dresden werden Blöcke mit dicken, hohen Trennwänden aus Sicherheitsglas voneinander getrennt. Wenn man aus diesem Material die vorhandene Abschlusswand in der Nordkurve bauen würde, könnten dort alle was sehen, was jetzt nur bedingt der Fall ist, es wäre eine maximale Sicherheit da und man könnte sich zudem, wenn man möchte, auch noch gegenseitig zuwinken ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste