Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blick über die Stadtgrenze
Vielleicht fließen noch andere Mittel direkt an die Arena. Die 600 TEUR waren ja für den Stadionnutzung durch die Stadt.
Zitieren
Wobei die Stadt jedoch in das alte Stadion rd. 1,4 Mio € investierte, somit also 500 T€ weniger aufwendet, als in den Vorjahren. So hat sich der städtische Anteil nach 14 Jahren refinanziert, wenn man nicht erwartet, dass sich die Arena selbst trägt.
Zitieren
aber aber hat die stadt nicht 13 mio oder so aufgenommen?
wer zahlt das darlehen ab?
Oder ist die Zahl mit 900k so zu verstehen?
Da ist auch ein Zahlen durcheinander.
Zitieren
Ich hab das so verstanden, dass der Eigenanteil knapp 7 Mio € betrug. Vorher zahlte die Stadt 1,4 Mio, jetzt noch 0,9 Mio, sind 0,5 Mio Ersparnis.

Vielleicht hab ich das aber auch falsch auf dem Schirm.
Zitieren
Der Kredit, den der Sportstättenbetrieb mit Beschluß Stadtrat aufnehmen durfte, betrug ca 5 Millionen Euro für den Umbau des Stadions als städtischer Eigenanteil. Der Rest ging über Fördermittel Bund/Land.

Im Nachgang wurde wohl der städtische Eigenanteil noch erhöht auf ca 7 Millionen wegen der Nachbesserungen etc.
Die Stadt spart 500.000/jährlich ein durch den Umbau, den sie weniger für Wartung/Instandhaltung/Betrieb etc aufwenden muss gegenüber dem alten Stadion.

Die Arena GmbH als Pächter und Betreiber muss 600.000 pro Jahr an die Stadt zahlen.
Die Stadt zahlt im Gegenzug 600.000 Nutzungsgebühr vor allem für den Schulsport.
Woher die restlichen 300.000 kommen und für was - da Bausewein 900.000 sagte - kennt anscheinend niemand.
Zitieren
Dynamo-Stadion kostet Dresden weitere drei Millionen Euro
Zitieren
70 Millionen Euro für 35.000 Euro Plätze in Münster

Preußen planen Stadion-Neubau in Bösensell -  „Weiter als je zuvor“ ist Preußen Münster nach Einschätzung von Vereinspräsident Christoph Strässer b...
Zitieren
ich frage mich, wo die schlagartig 28.000 zuschauer mehr als zur zeit hernehmen wollen. in sachen stadion drehen eh grad mal wieder ne menge frei. siehe auch wuppertal:
"Stadion am Zoo" - Geplanter Umbau 2018
Zitieren
Münster, Osnabrück und Halle sind die nächsten Vereine, die immer tiefer reinrutschen werden, wenn sie in den nächsten 1-3 Jahren nicht aufsteigen. Und dann hast du die nächste Prachtbude für xx.000 Zuschauer, in denen sich 2500 Fans verirren.
Zitieren
Blumenkübel im 'Stadion am Zoo' - alles klar. Lassen die sich das durch eine BUGA oder so fördern?  Lachen7
Zitieren
Nö...Ihr müsst nur fleißig "Vorwerk"-Staubsauger kaufen.... Lachen5 Lachen5
Zitieren
Und jetzt sehe ich gerade: Die haben ja sogar Löcher in der Überdachung. Na da macht die ja fast schon Sinn. Hauptsache ich lasse das Ding von Arbeitslosen bauen.
Zitieren
Sieht aus wie ne Fußgängerzone. Vielleicht will man neue Zuschauerinnenschichten erschließen: Fußball und Shopping .. (geht natürlich nur wenn nicht Sonntag gespielt wird)
Zitieren
Wenn man die Kiste Flutet kommt es als Schwimmbad eigentlich recht gut.
Zitieren
Wie immer der gleiche Fehler. Man fragt sich nicht was brauche ich und was kann ich nachhaltig refinanzieren, sondern, was wünsche ich mir und gibt es einen Verrückten, der mir was schönes aufmalt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste