Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christoph Dolata - Pressesprecher (gekündigt)
Traurig, wenn schon wieder jemand ohne Nennung von Gründen den Verein verlassen muss. Neue Besen hier und da, aber das geht alles etwas ungewöhnlich vonstatten. Da drängt sich die Frage auf: Wer ist der nächste! Sollte das wahr werden was ich vermute, und dass könnte nach all dem was bisher geschah auch passieren, gebe ich mein Mitgliedsausweis ab. Neuanfang schön und gut, aber bitte in geordneten Bahnen.
Zitieren
was vermutest du den nach allem was bisher passiert ist? gerne auch PN.
Zitieren
(06.12.2017, 16:32)Asumel schrieb: Naja, die Entlassung aller Mitarbeiter die irgendwie RR zuzurechnen sind, dürfte ja nun bald vorbei sein.

Och, wenn das DAS Kriterium wäre, müsste noch eine ganze Welle kommen...
Zitieren
Ronry!!! Tsss....
Zitieren
Na ist doch wahr.... Beten
Wir haben 111 Angestellte - halt 110 seit gestern - von denen gut 80-90% seit Jahren im Verein arbeiten und in Rombachs Ägide eingestellt wurden.
Wenn man dann das festmacht an RR seine Zeit - als Entlassungsgrund - müsste man jetzt noch richtig zulegen in der Richtung.

Und Dolata hat jeweils ca. 4 Wochen unter dem alten und dem neuen Vorstand gearbeitet.
Wenn da das Kriterium - von RR eingestellt - die Ursache sein soll, wäre er mMn vermutlich gleich einer der Ersten gewesen.
Zitieren
Verstehe trotzdem wer will, nachvollziehen kann man die Trennung von Dolata ganz und gar nicht. Und du scheinst ja genau informiert zusein was die Anzahl der Mitarbeiter betrifft.
Zitieren
Ok formulieren wir um: Alle Mitarbeiter mit öffentlicher Funktion.

Angeblich nun wegen Herausgabe der Infos der Lizensierung - nachdem die in der BILD standen. Laut Windisch hatten die die Info aber nicht von Dolata.
Zitieren
Sonnengott 2 hat wieder zu geschlagen, mich würde mal interessieren ob er das in seiner Firma genau so macht. Es kann doch nicht jeden der unter Herrn Rombach gearbeitet hat entlassen werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so einfach geht, es gibt doch Verträge. Ich habe jedenfalls große Angst um unseren Verein, von zusammen Arbeit ist nichts zu merken. Herr Neumann greifen Sie bitte ein ehe alles den Bach runter geht. sie sind meine einzige Hoffnung.
Zitieren
(07.12.2017, 11:22)rwejoker schrieb: Verstehe trotzdem wer will, nachvollziehen kann man die Trennung von Dolata ganz und gar nicht. Und du scheinst ja genau informiert zusein was die Anzahl der Mitarbeiter betrifft.

Nee - ich lese nur ziemlich aufmerksam zB die Zeitung.
Stand u.a. in einem TA-Artikel im Zusammenhang mit den Gehälterzahlungen vor 3-4 Wochen. Hatten wir hier im Medienteil auch verlinkt zum Nachlesen und wurde hier sogar diskutiert - weil manche über die hohe Anzahl Mitarbeiter erstaunt waren.
Wenn Du Dir die Mühe machst, den Artikel ab dem ca. 15.11. rauszusuchen und nachzulesen, bist auch Du genau informiert....

@asumel - es ist doch letztlich Wurst ob mit oder ohne öffentliche Funktion. Die Reduzierung auf das Kriterium " von RR eingestellt " ist doch kaum stichhaltig...

Wer erzählt denn, das das etwas mit den Infos zur Lizenz zu tun hat?

Du glaubst doch nicht wirklich im Ernst, das Micha Windisch dazu zum Pressesprecher geht. Und Dolata - der sich ziemlich neutral verhält (zumindest ist das mein Bild von ihm, wenn man mit ihm zu tun hatte) - mal so ungefiltert und ohne Rücksprache  sagt: "Jo Herr Windisch, wir haben dann mal 1,5 Millionen Nachbesserung als Faktum - können sie schonmal erwähnen."......anschließend erklärt er seinem Präsidium - ich habs schonmal an die Öffentlichkeit gegeben.
Für wie unbedarft hälst Du eigentlich Dir nicht bekannte Leute , gerade jemand in so einer Funktion?

Und ob jetzt nachvollziehbar oder nicht - wenn es da eventuell auch um schützenswerte Interessen des Arbeitnehmers Dolata geht, gehören die wohl kaum in die Öffentlichkeit....

P.S.: @rwe57 - Dolata war - wie üblicherweise jeder Arbeitnehmer zu Beginn einer Tätigkeit - in der Probezeit. Das entsprechende Arbeitsrecht dazu kennt sicher jeder - was Verträge betrifft.
Zitieren
(07.12.2017, 10:21)ronry schrieb: Wenn da das Kriterium - von RR eingestellt - die Ursache sein soll, wäre er mMn vermutlich gleich einer der Ersten gewesen.

Soll das ein Witz sein?  Alles merkwürdig das Ganze Prozedere wie es vonstatten geht.
Danke ronry für den Hinweis, mir fehlt momentan die Zeit. Werde aber bei Gelegenheit mal danach schauen.
Zitieren
Was kann man denn da klar herauslesen, was ich meinen könnte?
Und nein - es ist kein Witz.
Ich habe lediglich angemerkt, das es außer dem Kriterium - von RR eingestellt und deshalb zu entlassen ( siehe Beitrag @asumel und meine Diskussion mit ihm dazu) - vielleicht auch andere Gründe für Entscheidungen gibt.

Ist das so schwer zu kapieren oder ist das schon Manie, das das nur so sein kann?
Zitieren
Ich möchte diese Personalie nicht bewerten.
Es gibt eine Aussage diesbezüglich aus dem Vorstand, dass die Entlassung Herr Dolatas deswegen erfolgte, weil man mit Teilen seiner Arbeit nicht einverstanden war.
Es wird nach Aussage des Vorstandes zeitnah auf dieser wichtigen Position eine neue Besetzung geben, die für den Verein kostenneutral ist.

Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass im Verein Entscheidungen getroffen werden, die überraschend sind und für den Großteil nicht nachvollziehbar.
Zitieren
Ich glaube Nowag hat längst den Überblick verloren! RR wurde berechtigter Weisse vorgeworfen, dass er den Verein wie sein Unternehmen führt. FN setzt noch einen drauf!!!
Zitieren
@heimsieg

Kann man etwas verlieren, was man nie hatte ?
Zitieren
(07.12.2017, 12:07)heimsieg schrieb: Ich glaube Nowag hat längst den Überblick verloren! RR wurde berechtigter Weisse vorgeworfen, dass er den Verein wie sein Unternehmen führt. FN setzt noch einen drauf!!!

Jetzt hast du aber auf die Pauke gehauen!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  22 - Christoph Menz (Abgang: Fortuna Köln) Viva Erfordia 125 18.622 10.01.2018, 01:31
Letzter Beitrag: NEUES FORUM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste