Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christoph Dolata - Pressesprecher (gekündigt)
(07.12.2017, 11:58)ronry schrieb: @asumel - es ist doch letztlich Wurst ob mit oder ohne öffentliche Funktion. Die Reduzierung auf das Kriterium " von RR eingestellt " ist doch kaum stichhaltig...

Wer erzählt denn, das das etwas mit den Infos zur Lizenz zu tun hat?

Zum einen gab es auf Twitter diesbezüglich eine angeregte DIskussion, zum anderen hatte ich heute ein ganz interessantes Gespräch bei dem dasselbe durchklang. Aber wie das heute so bei unserem Verein ist: Wissen tut es niemand, wahrscheinlich nichtmal der Vorstand Lachen5 

Wenn ich @Papa seinen Beitrag lese wird es wohl eher auf die Kostenneutralität hinauslaufen, was in Kombination mit den Geschäftsräumen auch Sinn ergibt.
Zitieren
@asumel - dann hast Du bei Twitter sicher auch gelesen, was Windisch dazu geäußert hat.
Und der hat das klar verneint - bezüglich Dolata.
Zitieren
(07.12.2017, 12:08)Papa schrieb: @heimsieg

Kann man etwas verlieren, was man nie hatte ?
Das finde ich schon anmaßend und frech zugleich.
Zitieren
@mirko
Das ist es nicht. Bei diesem Chaos kann keiner einen Überblick haben.
Zitieren
Ich denke Mirko, dass dies eher so gemeint war, dass FN sich bisher noch keinen vollständigen Überblick verschaffen konnte. Das hat er ja schon öfter selbst gesagt. U.a. deshalb gibt es ja den Wirtschaftsprüfer.
Zitieren
(07.12.2017, 12:06)Papa schrieb: Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass im Verein Entscheidungen getroffen werden, die überraschend sind und für den Großteil nicht nachvollziehbar.

Du findest es also nicht nachvollziehbar, wenn ein bezahlter PS (vermulich noch in Probezeit) gegen einen kostenneutralen PS getauscht wird?
Alles klar.
Zitieren
Es wäre nachvollziehbar, wenn es denn der einzige Grund wäre. Probezeit stimmt.
Zitieren
Ist schon gei, da kotzen viele herum das die neue Transparenz Ihnen zu weit geht und dann heulen sie rum wenn es keine Infos vom Verein gibt wieso weshalb warum man sich vom Pressesprecher getrennt hat ! Man wird wohl seine Gründe gehabt haben !
Zitieren
Ich persönlich muss nicht wissen, warum der Pressesprecher entlassen worden ist.
Mir ist eher wichtig, dass diese Stelle zügig neu besetzt wird, denn ohne Pressesprecher fehtl das Bindeglied zu den Medien. Und eigentlich sollte genau diese Person das einzige Sprachrohr zu Windisch und Co sein. Es besteht nun die Gefahr, dass es wieder viele Sprachrohre geben wird, die ihre Meinung über die Medien transportieren.
Zitieren
(07.12.2017, 12:06)Papa schrieb: Es gibt eine Aussage diesbezüglich aus dem Vorstand, dass die Entlassung Herr Dolatas deswegen erfolgte, weil man mit Teilen seiner Arbeit nicht einverstanden war.
Es wird nach Aussage des Vorstandes zeitnah .....

Noch mal @papa, welche Rolle spielst du im Umfeld des Vereins. Deine o.g. Aussagen spiegeln nicht deine Meinung, sondern scheinen Internas des Vorstandes zu sein.
Und hier geht es in dem Fall um Persönlichkeitsrechte.
Zitieren
(07.12.2017, 14:11)Papa schrieb: Ich persönlich muss nicht wissen, warum der Pressesprecher entlassen worden ist.

Und hier gibt's du plötzlich den Unwissenden ?
Zitieren
Ich glaube, die meisten haben 3 Probleme:
1) Dolata machte nach Außen hin in schwierigen Zeiten für den durchschnittlich informierten Außenstehenden einen guten Job. Das sah alles professionell aus, mehr konnte er nicht zeigen.
2) Die Stelle muss schnellstens nachbesetzt werden. Wer diesen Job für den Verein "kostenlos" und in entsprechender Qualität leisten kann, darüber bin ich sehr gespannt. In der Regel vertragen sich "billig" und "gut" nicht. Wenn der neue extern bezahlt werden soll, könnte das Geld an anderer Stelle dringender gebraucht werden. Vielleicht hat Dolata ja auch 15 t€ im Monat verdient und der Vorstand hat eine günstigere Alternative zur Hand. Möglich ist es.
3) Die Kommunikation. Woher wissen wir eigentlich, dass Dolata entlassen wurde? Früher (lach, keine 4 Monate her) wurde hier jeder gerügt, der einen Spieler willkommen hieß, solange es noch keine offizielle Bestätigung des Vereins gab. Ich hab grad im Facebook und auf der Homepage geschaut - da steht nichts von "Pressesprecher entlassen".

Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Transparenz (hier muss man Inhalt und Empfängerkreis filtern) und Kommunikation. Zu letzterem Punkt gehört, wer für RWE aktuell tätig ist, oder nicht.

@NF: wo ist das Problem? @Papa hatte Kontakt zum Vorstand. Dabei wurde geäußert, dass man mit Dolatas Arbeit nicht einverstanden war. Die genauen Gründe will/muss/sollte er einfach nicht wissen.
Zitieren
@NF
Du hast das richtig erkannt. Die Aussage stammt nicht von mir, sondern von einem Vorstand, der diese Aussage in meiner Gegenwart so äußerte.
Inwiefern diese Ausage Persönlichkeitsrechte berührt...,darüber will ich jetzt lieber nichts sagen, sonst bin ich wieder der Böse.

Zitat:Und hier gibt's du plötzlich den Unwissenden ?
Ich gebe nicht den Unwissenden. Ich weiß die genauen Gründe nicht und ich muss sie auch nicht wissen. Sie interessieren mich nicht.
Ich gehe davon aus, dass außer den entsprechenden Leuten (Vorstand und Herr Dolata) auch keiner den genauen Grund weiß.
Zitieren
@Papa: Wenn du schon vom Vorstand berichtest, hättest du auch Knut Herber schreiben können.
Aber das hätte dann nicht geheimnisvoll gewirkt, oder?
Schließlich gibt es aktuell im Vorstand nur zwei Personen. Und Nowag hat es dir nicht gesteckt.
Zitieren
@makjoo
Ich habe es bevorzugt, dabei werde ich auch bleiben, keine Namen zu nennen. Wenn Du das für Dich so interpretierst, ist das in Ordnung aber ich kann das nicht bestätigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  22 - Christoph Menz (Abgang: Fortuna Köln) Viva Erfordia 125 18.621 10.01.2018, 01:31
Letzter Beitrag: NEUES FORUM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: