Für 1250 bekommst Du auch keine VIP Karte, von Loge ganz zu schweigen….
Dauerkarten Saison 2025/2026
|
Das ist nicht richtig was Du schreibst, oder es wird nächste Saison deutlich preiswerter….
Eine VIP Karte hat bisher immer so um die 150,00 netto gekostet als Spieltagskarte. Da können 1250,00 keine VIP-Saisonkarte sein. Da würde man ja pro Spiel weniger als 100,00€ bezahlen.
(06.05.2025, 12:28)Marcel P. schrieb: Du hast vergessen die Steuer draufzurechnen. Dann bist du fast beim Regulären Verkaufspreis einer VIP Dauerkarte. VIP-Karten - FC Rot Weiß Erfurt Das sind die regulären Preise und Leistungen eines "normalen" VIP-Tickets bei RWE. Der entsprechende Sitz dazu ist einer aus den oberen Reihen - die gepolsterten Sitze. Kann ich mir unabhängig von einer Loge kaufen. Als Tageskarte oder Dauerkarte. Als Dauerkarte war der Preis glaube irgendwo bei 1800 netto. Die Logen sind wieder eine andere Geschichte. Ein Teil der gepolsterten Sitze ist dann auch den Logen zugehörig. Was man hier ab Reihe 10 aufwärts offenbar vor hat, sind - wie andere User schon schreiben - wahrscheinlich zusätzliche VIP-Angebote in einer "Light"-Version dauerhaft oder zu bestimmten Highlights. Denn 1250 netto durch 17 Heimspiele = ca 75,00 € netto. Also weit weg von den normalen VIP-Angeboten im ganz oberen gepolsterten Bereich. Der Profibereich muss generell mehr Geld erarbeiten an Einnahmen. Da gehört letztlich auch ein in der Leistung/Preis gestaffelter VIP-Bereich dazu.
Auch wenn ich hier jetzt sicher keine Zustimmung finden werde.
Viele Plätze in M/N, sind allein von deren Standort einfach best Places. Für mich nachvollziehbar, dass man die besten Plätze auch am besten vermarkten möchte. Die Frage für mich wäre jetzt, was in dem 1250 Euro Paket an Leistung noch enthalten ist.
Ich möchte allerdings ergänzen, dass bei dieser Vermarktungsstrategie dieser Plätze, auch Dauerkarten für Sitzplätze auf der West für kleineres Geld zumindest in Betracht gezogen werden sollten. Ja, ich weiß natürlich um die Probleme dort
Ist auch alles schön und gut mit vermarkten und etc …
Allerdings sollte man mit langjährigen Dauerkarteninhabern nicht so umgehen.
Hier geht es ja generell auch nicht darum was ein Ticket kostet, oder eben nicht kostet. Es geht darum das hunderten Leuten der Stammplatz genommen wird. Um am Ende 90% der Plätze dann doch wieder als normales Tagesticket anzubieten. Man verprellt wissentlich Treue Fans.
(06.05.2025, 19:15)Marcel P. schrieb: Eine VIP Karte kostet 145€ inklusive Steuer. Siehe Onlineshop.Kann sein. Ich habe mal zu Drittligazeiten eine VIP-Karte für 175,00 gekauft. Kann sein, dass das jetzt anders ist. Wie schon gesagt, die Spielbetriebs GmbH muss alle Möglichkeiten ausnutzen ihre Produkte (Sitzplätze) so gut wie möglich zu vermarkten. Wenn Du und noch andere Superplätze in M/N in Anspruch nehmt und potenzielle Zuschauer, die VIP Karten kaufen und dafür aber schlechtere Plätze bekommen, kann ja irgendwas nicht stimmen...auch wenn ich Deine Situation nachvollziehen kann. Der Fehler ist dann schon vor einigen Jahren gemacht worden...warum auch immer. Ich kann mich nämlich erinnern, dass mal angedacht war fast alle Plätze in M/N einem gewissen VIP Status zu verleihen ( mit unterschiedlichen Stufen). Dann kam die Insolvenz, eine neue Führung, neue Ideen und jetzt kehrt man wohl langsam zum Ursprung zurück. Das wird nicht ohne Reibungsverluste gehen. Vielleicht gibt es ja einen Kompromiß
,@papa
Genau Reibungsverluste. Hochmut kommt vor Fall. Genau so eine Art und Weise hatte der RWE schon einmal.
Das hat nichts mit Hochmut und Fall zu tun.
Die Spielbetriebs GmbH muss ihre Produkte so verkaufen, dass die Kosten gedeckt werden können und möglichst noch was hängenbleibt....sonst ist die GmbH schneller dort, wo der Verein vor 3 Jahren schon war. Ubd das möchtest Du ganz bestimmt auch nicht
Die GmbH bekommt nicht mal die Logenplätze verkauft. Auch einen Trikotsponsor konnte man in dieser Saison nicht für sich gewinnen. Das gehört leider auch zur traurigen Wahrheit.
Ich war gegen Plauen im VIP Bereich. Viel war da nicht los. Und die, die im Parksaal zu Gast waren hat man auch schon nach oben auf die gepolsterten Sitze gesetzt. Damit es voller wirkt. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: