Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Ich glaube nach der WM.wird viel dreckige Wäsche gewaschen .....viel mehr als früher, denn so harmonisch sah das Alles nicht aus für mich!

.
Zitieren
@papa beide habe nur die deutsche Staatsbürgerschaft ! Mal sehen wie Du es verteidigen würdest wenn der erste Nationalspieler mit Eindeutig Rechtspopulistischen T-Shirt rum läuft !
Zitieren
Wenn der erste Spieler rechtspopulistisch sich äußert, werden die Leute, die am Freitag gepfiffen haben! Beifall klatschen und hier kommen dann solche Postings wie "endlich mal einer, der seine Meinung äußert" . Vollkommen klar.
Für mich ändert sich nichts. Wenn er sportlich seine Leistung bringt, gehört er in die Mannschaft. Ich muss ja nicht seiner politischen Meinung sein.
Es geht hier nach wie vor um Sport und nicht um Politik. Was ihr hier macht, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zitieren
(10.06.2018, 12:36)Papa schrieb: ....
@Aik
Dein Passus mit Khedira und Boateng verstehe ich gerade nicht.
Ich habe nichts zu diesen Spielern geschrieben...

In dem Artikel, den du so toll findest und in dem du deine Meinung wiedergegeben siehst, ging es darum, dass die, die Gündogan ausgepfiffen haben, aus rassistischen Gründen gepfiffen haben sollen.
Wenn dem so wäre frage ich dich, warum dann nicht auch Boateng und/oder Khedira ausgepfiffen wurden, die auch einen Migrationshintergrund haben ?!
Ich fand die Diskussion im Check24-Doppelpass zu dem Thema sehr gut und habe meine persönliche Sicht der Dinge u.a. von Ziege, Jansen, Reif etc. absolut so dargestellt gesehen.
Aber vermutlich sind die auch verkappte Rassisten und AfD-Wähler...
Zitieren
(10.06.2018, 14:55)Aik schrieb: Ich fand die Diskussion im Check24-Doppelpass zu dem Thema sehr gut und habe meine persönliche Sicht der Dinge u.a. von Ziege, Jansen, Reif etc. absolut so dargestellt gesehen.

Was haben die gesagt?
Zitieren
Zusammengfasst, dass sie die Reaktion der Fans verstehen und dass weder Gündogan noch Özil wirklich kapiert haben, um was es wirklich geht.
Dass sie sich schon naiv angestellt haben, aber durch ihre Äußerungen ala "wir wußten nicht, dass wir für eine politische Inszenierung missbraucht wurden" den Fans das Gefühl geben, verar.scht zu werden.
Dem DFB, insbesondere der Personen Bierhoff und Löw unterstellte man, dass sie sich durch ihre öffentliche Haltung zu dem Thema immer weiter von der Fanbasis entfernen und die Nationalmannschaft "entfremden"...
Zitieren
Dass Gündogan und Özil völlig naiv gehandelt haben, steht für mich außer Zweifel.
Da gehe ich mit. Die Reaktionen darauf halte ich aber für völlig überzogen und teilweise für populistisch. Man könnte fast den Eindruck haben, dass gewisse Kreise genau auf sowas gewartet haben. Vor zwei Jahren hat die AFD im Zuge der EM mit der Boateng-Geschichte diese Karte gespielt. Dieses Mal musste sie nicht selber eingreifen. Das wird wohl jetzt alle zwei Jahre immer ein Thema sein natürlich in den unterschiedlichen Facetten. Das hätten Özil und Gündogan wissen müssen. Aber wahrscheinlich ist es bei beiden so, wie bei vielen anderen Profis -außer für professionellen Fußball reicht es eben für nichts weiteres.
Zitieren
Auf diesen Mist hat niemand „gewartet“, das haben die zwei Hobbydenker ganz alleine „hinbekommen“.* Entschuldigt oder erklärt hat sich auch keiner der beiden Clowns für diesen Skandal, ergo bliebe nur der Rücktritt. Wird aber nicht passieren, egal was sie für sportliche Nichtleistungen in der NM bisher erbracht haben. Maximal Mitläufer, die anderen den Platz wegnehmen. Aber da würde ja jemand sein Gesicht verlieren, weil seine Einschätzung eben total daneben war. Das geht nun wirklich nicht. ^^

Löw ist Weltmeister, aber das war der Anfang vom Ende, für die Titelverteidigung sowieso und evtl. auch für seine Stelle.

*) Genau wie die Touristen, die wegen 50 EUR billiger im türkischen 4*-Resort Urlaub machen und nullkommanull nichts von politischen Gefangenen, Anti-Deutschlandhetze, Krieg gegen die Kurden etc. mitkriegen. Total schizo.
Zitieren
Mich würde es nicht wundern, wenn nicht wenige der entrüsteten Bürger, die ihre Meinung zu Erdogan und Co aus Facebook beziehen und dort auch kundtun genau diejenigen sind, die in der Türkei Urlaub machen. So sind wir Deutschen halt.
Zitieren
(10.06.2018, 20:30)Papa schrieb: Mich würde es nicht wundern, wenn nicht wenige der entrüsteten Bürger, die ihre Meinung zu Erdogan und Co aus Facebook beziehen und dort auch kundtun genau diejenigen sind, die in der Türkei Urlaub machen. So sind wir Deutschen halt.

Du warst sicher noch nicht dort. Wundert mich irgendwie nicht. Ich frage mich (auch an Dich,@dawnofbattle) was das eine mit dem anderen zu tun hat. Mindestens 50% der Türken sehen Erdogan anders als die beiden naiven Jungs.
Fahrt einfach mal hin und sprecht Vorort mit den Menschen. Wirkt manchmal Wunder.
Zitieren
Kann ich so bestätigen - auch wenn ich selber noch nie in der Türkei im Urlaub war, sondern nur von der Arbeit aus. Es erstaunt mich immer wieder wie viele Türken sich dort öffentlich z.T. sehrsehr kritisch gegenüber Erdogan äußern - wo unsereins sich nicht traut so mit ins Horn zu stoßen...
Und viele der mir dort bekannten Türken schütteln über Özil und Gündogan einfach nur den Kopf, frei nach dem Motto "in freinen Demokratien Millionen verdienen und dann für solch einen Verbrecher Werbung betreiben"...
Zitieren
ach ist das herrlich wenn man einen Schlussstrich unter die N11 gemacht hat und dem ganzen gelassen entgegensehen kann. Emre Can hat gezeigt was es heißt wenn man mal den Kopf einschaltet. Mehr brauch man dazu nicht mehr zu sagen. Jetz werden nur noch die U-Mannschaften auswärts supportet. Perfekt, da bedarf es auch keinen Cola-Fanclub Nationalmannschaft mehr, sondern nur noch nen Flugticket und nen Bier.......Herrlich
Zitieren
(10.06.2018, 13:47)Rabauke schrieb: @papa beide habe nur die deutsche Staatsbürgerschaft ! Mal sehen wie Du es verteidigen würdest wenn der erste Nationalspieler mit Eindeutig Rechtspopulistischen T-Shirt rum läuft !

Wenn ich Dich mal korrigieren darf - Gündogan hat doppelte Staatsbürgerschaft, Özil die deutsche.
@schico - ja, Emre Can hatte nämlich die Einladung abgelehnt.
Soweit ich mal gelesen habe, waren Profis eingeladen, die in England spielen und entweder in der Türkei geboren sind oder in einem eurpäischen Land und einen türkischen Hintergrund haben. Da sollen rund 30 Spieler dagewesen sein.
Ich halte Gündogan noch zu Gute, das er sich im Nachhinein öffentlich gestellt hat, auch wenn er gemerkt haben muss, das die Leute sauer sind auf ihn und es damit nicht getan ist.
Özil dagegen ist ja nun komplett abgetaucht.
Zitieren
Das muss ich dich enttäuschen. Auch Gündogan besitzt ausschließlich die deutsche Staatsangehörigkeit.
Zitieren
Okay, da muss ich mich revidieren.
Mir ist ein Artikel im Umfeld dieser Geschichte in Erinnerung, wo davon die Rede war,das er die doppelte Staatsbürgerschaft hätte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste