Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
es wurde in einem Artikel gesagt das Gündogan für Türkei wählen gehen darf und özil wohl nicht ...
ich dachte da auch das es mit der staatbürgerschaft oder doppelausweis oder was auch immer zusammenhängt.

Man sollte da vielleicht nicht so schnell schlussfolgern.
Zitieren
Noch nie war die " Mannschaft" so unattraktiv wie heute... Keine Leader die den Mund aufmachen, unspektakulärer Fußball, eine Sonnenscheintrainerbank, Quälereien im Vorfeld wer was darf und wer nicht..... Und dann ist das Geschrei groß, wenn im 8telfinale Schluß ist!!! Hut ab deutscher Fußball.....
Zitieren
ich freue mich wie immer auf fußball. mich nervt eigentlich nur das ständige gejammere über irgendwelche kleinigkeiten. so ist das halt in deutschland. alle wissen es besser. 
seit 2006 in jedem turnier das halbfinale erreicht, soll erstmal einer nachmachen. trotzdem wird bei uns wieder nur gemeckert. und wenn wir mal früher ausscheiden ist das auch keine schande.

donnerstag gehts endlich los Deutschland
Zitieren
1982 Finale, 1986 Finale, 1990 Titel, 2002 Finale, 2006 Dritter, 2010 Dritter, 2014 Titel - Für mich auch eine tolle Bilanz.
Zitieren
(11.06.2018, 07:50)ronry schrieb: Mir ist ein Artikel im Umfeld dieser Geschichte in Erinnerung, wo davon die Rede war,das er die doppelte Staatsbürgerschaft hätte.

ich will ja nur ni ständig nörgeln, aber bei solchen einfachen sachen sollte man vielleicht vorher ma bissl schauen.
dass der gündoschnickenfittisch nur die deutsche staatsbürgerschaft hat und in der türkei für 5 mille ein einkaufszentrum bauen will, dafür aber das gutdüngen des despoten der türkei braucht, weil er eben NUR türkische gene, aber keinen pass für diese diktatur hat, sollte nach drei wochen bekannt sein.
ist wie mit @Papa. jeder zweite beitrag beginnt mit "ich habe mal gelesen", "ich bin mir nicht ganz sicher", "gehört habe ich..."

DAS hat doch fratzenbuchformat, welches hier regelmäßig angeprangert wird. schnell was in die tasten hauen und hoffen, dass es passt...
Zitieren
@FP
Ein Forum ist keine Informationsolattform ala Allgemeiner Deutscher Nachrichtendienst.
Es ist ein sammelsurium von Meinungen (kannst jamal Wiki bemühen, was das bedeutet)
Unterm Strich hat kein Forum den Anspruch sachlich richtige PMs zu veröffentlichungen, zu welchem Sachverhalt auch immer.
Und ja, weil es ein Forum ist, muss es dafür aber auch Trolle wie Dich oder Freiheitskämpfer wie mich zwinker aushalten.
So umd mum sollten wir beide uns um ein gepflegtes *btt* bemühen.

BTW : Auf FB-Format kommt man hier noch nicht, meiner Meinung nach.. Kann aber noch werden.
Zitieren
(11.06.2018, 12:43)MichaelB schrieb: 1982 Finale, 1986 Finale, 1990 Titel, 2002 Finale, 2006 Dritter, 2010 Dritter, 2014 Titel - Für mich auch eine tolle Bilanz.

1938 Dritter 1954 Weltmeister 1958 Vierter 1966 Vize Weltmeister 1970 Dritter 1974 Weltmeister sieht aber auch ganz gut aus !
Zitieren
Hab mich vertan 1938 sind wir ja in der 1.
Runde an der Schweiz gescheitert !
Zitieren
Vom 38-er Jahrgang in "Wir" Form zu sprechen ist schon ein wenig zweifelhaft. Die damalige politische Führung in Deutschland war der Meinung nach der Einverleibung Österreichs im Frühjahr 38 aus zwei Nationalmannschaften eine großdeutsche Nationalmannschaft zu machen. Deutschland und Österreich gehörten damals zur absoluten Weltspitze. In der Mannschaft waren 5 Österreicher und 6 Deutsche. Auch das wurde natürlich vorgeschrieben.
Zitieren
Auch 12 Jahre Nazidiktatur gehören zu unserer Geschichte ......ob das nun Einigen passt oder nicht........und wenn man über Fussballweltmeisterschaften spricht dann gehören auch die ersten 3 dazu !

Eigentlich müsste man auch über 45 Jahre ddr sprechen,da wir hier aber über die WM diskutieren hat sich das ja mit der Zone erledigt......an einer WM teilgenommen und den späteren Weltmeister geschlagen ist nicht mehr als eine Fußnote!
Zitieren
(12.06.2018, 15:42)Fachpublikum schrieb: kannst du auch mal deine fortlaufenden monologe in einem beitrag schreiben? aller paar minuten neue zeilen zum gleichen thema.... man man man.

Wem sagst ausgerechnet Du, der dauernd mit sich selber sächselt???
Man kann Beiträge nur begrenzt editieren, und dann ist es sinnvoll, neue Gedanken zu posten. 
Alles ganz normal... wozu die Aufregung!?

Mal zur Statistik:
Rangliste Fußballweltmeisterschaften
Wer war wie oft Weltmeister und in welchem Jahr:
1. Brasilien 5x (1958, 1962, 1970, 1994, 2002)
2. Deutschland (BRD) 4x (1954, 1974, 1990, 2014)
2. Italien 4x (1934, 1938, 1982, 2006)
4. Argentinien 2x (1978, 1986)
Uruguay 2x (1930, 1950)
6. England 1966
Frankreich 1998
Spanien 2010

Ewige Tabelle:
Fußball-Weltmeisterschaft/Ewige Tabelle – Wikipedia
Zitieren
Danke Schnorchel
Zitieren
Ex-Nationalspieler Uli Borowka im Interview:
„Alles, was mit dem DFB zu tun hat, möchte ich nicht mehr haben“
Zitieren
Jeder erzählt was Anderes jeder will sich irgendwie wichtig machen,egal wie wichtig der Östl sein kann einfach auf die Bank setzen!
Es gibt gewaltigen Stunk in der Mannschaft, egal was der Bierhoff uns weiß machrn will,sie ist keine Einheit mehr !
Da muss man sich durchbeißen, egal wie,und 2x gewinnen und dann sehen wir weiter!
Zitieren
Ich möchte mal wissen, woher Weißheiten wie "es gibt gewaltig Stunk in der Mannschaft kommen".
Möglich ist das. Aber wenn es in der Vergangenheit Stunk gab, dann gab es auch immer eine undichte Stelle zur Presse, die Details dann veröffentlichte.
Heute ist es so, dass ein semierfolgreicher ehemaliger Nationalspieler mit wahrscheinlich 0 Kontakt zur Nationalmannschaft und ihrem Dunstkreis, sich in diese Richtung äußert und schon wird da was draus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste