Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Ach Papa das sieht doch ein Blinder das da was nicht stimmt in dieser Mannschaft denn wie gesagt hat es seit "Menschengedenken"nie so eine schlechte deutsche Mannschaft gegeben.
Also ich habe mich nicht auf Andere bezogen das ist einzig und allein meine Meinung denn so schlecht hat man nicht mal in den Vorbereizungsspielen ausgesehen !
Zitieren
direkt mal ein artikel vom spiegel, mit dem ich absolut mitgehe. sehr schön.

Das Herz fehlt
Zitieren
(22.06.2018, 10:50)Lemmi schrieb: Ach Papa das sieht doch ein Blinder das da was nicht stimmt in dieser Mannschaft denn wie gesagt hat es seit "Menschengedenken"nie so eine schlechte deutsche Mannschaft gegeben.
Also ich habe mich nicht auf Andere bezogen das ist einzig und allein meine Meinung denn so schlecht hat man nicht mal in den Vorbereizungsspielen ausgesehen !

Das stimmt schon ! Aber daraus zu schließen, dass die Mannschaft zwiegespalten ist, halte ich für verfrüht. Was machst Du, wenn am Samstag der Knoten platzt ?
Sind die dann auf einmal wieder eine festverschworene Truppe ?
Wir Deutschen neigen ja zu solchen Spekulationen. Die Fehler liegen woanders und zwar bei der taktischen Ausrichtung. Wenn man die korrigiert, sieht das anders aus....,wenn
Zitieren
@Papa dein Wort in Gottes Gehör. ....ich würde mich freuen wenn es so wäre. ......morgen früh ein Stoßgebet zum Fußballgott vielleicht hilft es ?
Zitieren
@Lemmi
Ich glaube nur nicht immer an die üblichen Schemata. wenn die schlecht spielen und verlieren wird sofort ein Fass aufgemacht von wegen "In der Mannschaft stimmt nix", "Gespaltenen Mannschaft" "Erdogan-affäre ist dran Schuld" und so etwas. Das könnte alles sein aber mal ehrlich - Wissen tut es zum jetzigen Zeitpunkt kaum jemand.
Wenn der Trip schief geht, wird es schnell rauskommen. Wenn die nächsten Spiele positiv verlaufen, interessiert in ein paar Tagen kein Mensch mehr, was ein Borowka oder Basler oder Effenberg für eine persönliche Meinung zu irgendetwas haben. Die waren sowieso nie die hellste Kerze auf der Torte und jetzt wollen sie alles schon immer gewusst haben. Lächerlich.
Zitieren
Ja okay aber zwischen schlecht spielen und dieser Katastrophe wie am Sonntag ist doch wohl ein Unterschied,wir sind von einer durchschnittlichen Mannschaft in alle Einzelteile zerlegt worden......und das macht mir Sorgen !
Zitieren
Da spricht ja keiner dagegen. Aber die Ursache muss ja nicht zwingend sein, dass die Mannschaft gespalten oder sowas ist. Die Mexikaner (die ich übrigens nicht für schlechter als die Kroaten halte) haben aber taktisch uns ausgeguckt. Wir haben nur nicht darauf reagiert. Das war das Schlimme.
Zitieren
Lange Rede kurzer Sinn wir müssen jetzt 2 mal gewinnen, vielleicht sieht die FußballWelt dann etwas freundlicher aus ?
Na wie stark die Mexikaner wirklich sind wird sich noch zeigen,denn wir gesagt die Leistung unserer Mannschaft war Regionalligaformat !
Zitieren
Vielleicht auch weil wir nicht darauf reagieren konnten. Denn dafür bedarf es einer Mannschaft und nicht ein Haufen Einzelspieler.
Zitieren
Erstaunlich, papa, wie du plötzlich mit Kreide im Mund sprichst, wenn zwei Nationalspieler mit einem Diktator posieren...
Alles kein Problem oder was???
Sie können ihm ja am Sonntag die zwei Siege quasi als Wahlsieggeschenk servieren  Winken1
Zitieren
(22.06.2018, 11:29)Papa schrieb: @Lemmi
Ich glaube nur nicht immer an die üblichen Schemata. wenn die schlecht spielen und verlieren wird sofort ein Fass aufgemacht von wegen "In der Mannschaft stimmt nix", "Gespaltenen Mannschaft" "Erdogan-affäre ist dran Schuld" und so etwas. Das könnte alles sein aber mal ehrlich - Wissen tut es zum jetzigen Zeitpunkt kaum jemand.
Wenn der Trip schief geht, wird es schnell rauskommen. Wenn die nächsten Spiele positiv verlaufen, interessiert in ein paar Tagen kein Mensch mehr, was ein Borowka oder Basler oder Effenberg für eine persönliche Meinung zu irgendetwas haben. Die waren sowieso nie die hellste Kerze auf der Torte und jetzt wollen sie alles schon immer gewusst haben. Lächerlich.

Lächerlich ist allenfalls, wenn sich jetzt solche Randnotizen des deutschen Fussballs wie Borowka zu Wort melden, da gebe ich dir recht.
Aber dass es in der Mannschaft "Disharmonien" gibt, dass ist unübersehbar und wurde u.a. von Hummels und Reus mehr oder weniger bestätigt.
Das ist auch nicht verwunderlich, wenn man z.B. die Blöcke sieht, welche sich die ganze Saison über in ihren Liga-Wettbewerben bekriegen und dann in der Nationalmannschaft auf "wir-haben-uns-alle-lieb" machen. Das kann rein menschlich schon gar nicht reibungslos passieren.
Ich bewundere da immer die Spanier -> wenn man sich da mal das letzte Clasico anschaut, mit der "Spalieraffäre" und auch den Fast-Schlägereien zwischen Pique und Ramos - und dann steht zur WM mit Alba(Barca) - Ramos(RM) - Pique(Barca) - Nacho(RM) eine Viererkette auf dem Platz wo man meinen könnte, die überleben keine 45min nebeneinander...
Ist auch alles kein wirkliches Problem -> solange es eine Hierachie gibt und einen Leader, der alle zusammenrauft und der auch mal auf den Putz haut (bei den Spanieren Ramos; mag er auch ein unsympathisches Ar.schloch sein, aber der Mann zieht!!)!
Und das gibt es im deutschen Team eben nicht mehr!
Alles irgendwie Mumus; alle haben sich lieb, alle halten zusammen blablabla...
Neuer ist sicherlich ein weltklasse Torhüter und auch eine Persönlichkeit -> aber eben kein Kahn, der die Leute mal auf dem Platz und auch daneben zusammenfaltet (mal bei Herzog, Kuffor etc. nachfragen...)!
Im jetzigem Team könnte ich mir allenfalls mit vielenvielen Abstrichen Hummels als einen vorstellen, der mal etwas lauter werden könnte!
Gerade in einem Tunier brauchst du solche Leute, solche An-"Führer" -> wie F. Walther, Beckenbauer, Rummenigge, Matthäus, Schweinsteiger...
Immer wenn wir so jemanden hatten und er auch die Freiheiten zum "anführen" hatte (ich sage immer noch - mit einem Kahn im Kasten und als integrierter Führungsspieler hätten wir 2006 eine noch größere Rolle gespielt), dann waren wir gut bzw. die deutsche Mannschaft konnte auf "Krisen" (1982 Niederlage gegen Algerien, 1986 Auftaktunendschieden gegen Uruguay usw.) positiv reagieren.
Zitieren
@Aik
Zitat:Das ist auch nicht verwunderlich, wenn man z.B. die Blöcke sieht, welche sich die ganze Saison über in ihren Liga-Wettbewerben bekriegen und dann in der Nationalmannschaft auf "wir-haben-uns-alle-lieb" machen. Das kann rein menschlich schon gar nicht reibungslos passieren.
War das 2014 noch nicht so ?

Zitat:Gerade in einem Tunier brauchst du solche Leute, solche An-"Führer" -> wie F. Walther, Beckenbauer, Rummenigge, Matthäus, Schweinsteiger...
Kannst Du Dir vorstellen, dass ein Schweinsteiger laut wird ? Ich nicht !
Ich glaube schon, dass es eine Hierarchie in der Mannschaft gibt. Ob die Mechanismen funktionieren und ob das alles nur Senf ist, den wir hier ablassen, werden wir morgen sehen. Denn sind wir mal ehrlich - gewinnen die morgen absolut überzeugend, ist das ganze Geschriebene hier nur noch Schnne von gestern.
Geht es schief - geht es erst richtig los und erst dann werden wir erfahren, ob es wirklich in der Mannschaft Disharmonien gab oder gibt.
Zitieren
Ich denke schon, dass Schweinsteiger im Team eine Persönlichkeit darstellte und er durch seine Art zu spielen die anderen mitzog - ich erinnere mich da an sein Auftritt im Finale. Freilich war er kein "Brüller" wie Kahn, Matthäus o.a. .
Und - wenn es läuft und man (wie der Kramer gerade sagte) "im Flow ist", dann brauchst solche Leader weniger wie dann, wenn es mal eng wird oder nicht sooo läuft!
2014 hatten wir das Glück des Superauftaktes gegen Portugal -> weil die wie die Argentinier dieses Jahr noch alle auf Ronaldo geschaut haben...

Was ich auch nicht verstehen würde, wenn man jetzt den Werner durch Gomez ersetzen würde!
Werner ist ein "Läufer", der freilich am Besten ist, wenn er in Szene gesetzt wird (was gegen Mexico viel zu wenig passierte), aber auch mal im 1gegen1 seinem Gegenspieler weglaufen kann!
Gomez ist ein Strafraumstürmer; eine aussterbende , unmoderne Art...
Ich würde versuchen, die langsamen Schweden totzulaufen -> mit Goretzka, Reus, Draxler, Werner...
Zitieren
(22.06.2018, 10:50)Lemmi schrieb: Ach Papa das sieht doch ein Blinder das da was nicht stimmt in dieser Mannschaft denn wie gesagt hat es seit "Menschengedenken"nie so eine schlechte deutsche Mannschaft gegeben.

Vielleicht sieht der Blinde aber auch Dinge die garnicht da sind?

Seit Menschengedenken nie so schlecht? Dann versuche dich mal zu erinnern... An das Gerumpel unter Ribbeck zb, EM 2000 fällt mir da spontan ein... oder die Quali die wir mal gerade so noch gegen die Ukraine gerettet haben...
Zitieren
(22.06.2018, 13:25)Aik schrieb: Was ich auch nicht verstehen würde, wenn man jetzt den Werner durch Gomez ersetzen würde!
Werner ist ein "Läufer", der freilich am Besten ist, wenn er in Szene gesetzt wird (was gegen Mexico viel zu wenig passierte), aber auch mal im 1gegen1 seinem Gegenspieler weglaufen kann!
Gomez ist ein Strafraumstürmer; eine aussterbende , unmoderne Art...
Ich würde versuchen, die langsamen Schweden totzulaufen -> mit Goretzka, Reus, Draxler, Werner...

Was heißt schon modern? Modern ist, wenn er Tore schießt zwinker Und ein Werner braucht Platz. Wenn die Schweden Beton anrühren, wie Mexiko speziell in der 2. Hälfte, gibts den nicht. Warum dann nicht Gomez? Gegen Mexiko wurden immer die hohen Flanken reingebracht als die nur noch hinten standen, es war aber keiner da der sie hätte abnehmen können.

Ansonsten sehe ich das mit Schweinsteiger ähnlich. Der hatte in seine guten Spielen einfach immer eine Präsenz auf dem Platz. Eine die Kroos, Khedira oder Lahm nie hatten. So einer hat gegen Mexiko definitiv gefehlt. Einer der wenns nicht läuft die Reihen wieder sortiert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste