Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
(21.06.2021, 10:38)ronry schrieb: ...Ich weiß auch nicht wirklich, wie man auf Rüdiger als Schwachpunkt kommt. Der hat einen Großteil Situationen geklärt und auch viel für Spieleröffnung getan.
...

Das mag sein, dass er eine gute Spieleröffnung hatte, aber wenn es gefährlich wurde dann häufig deshalb, weil die Portugiesen mit ihm Katz und Maus spielten...
Er scheint mir gedanklich etwas träge zu sein...
Für mich war es ein echter Fortschritt, dass man nicht wie gegen die Franzosen den alten Stiefel "ab durch die Mitte" versuchte, sondern mehr über die Außen kam.
So, so denke ich, hätte man auch die Franzosen mehr zum schwitzen gebracht...
Zitieren
Läuft wie gegen Frankreich. Man muss gegen Deutschland nur die Aussenbahnen dicht machen und tief stehen. Die individuelle Klasse reicht dann nicht mehr aus
Zitieren
Läuft wie 2018 in Russland. Niederlage, Sieg, Niederlage. Gruppenletzter. Aus die Maus. Eine erbärmliche Vorstellung.
Zitieren
Mit so einem Verhalten wie nach dem 1:1 hat man es auch nicht verdient
Zitieren
Was für ein Sch w e i n gehabt.
Wie früher...
Zitieren
Satz des Spiels vom Kommentator: "Da.. ist.. der Ball". Fasst für mich das deutsche Spiel auch gut zusammen. Eine Situation wie das 2:1 bei uns undenkbar, man muß mit 20 Pässen erstmal sicher sein, dass man auch wirklich den Ball hat, bevor man sich langsam nach vorn bewegt...

Ansonsten, schade Ungarn, Karma is a Bitch.
Zitieren
Hier kam schon wieder der Großkotz raus. Feiernde deutsche Fans sagten ein 4 zu 0 gegen Ungarn voraus. Die Ungarn, die Frankreich einen Punkt abgerungen haben und auch gegen Portugal nicht so weit von einer Überraschung weg waren. Vor dem Spiel stand es ja schon fest, dass wir weiter kommen. Belgien oder Schweiz? Egal! England in Wembley? Die haben ja selbst nicht überzeugt...
Dazu ein Gegner, der dieses defensive Spiel beherrscht und sich durch die äußeren Umstände auch noch in die Enge getrieben gefühlt haben dürfte.
Ich freue mich auf Dienstag. Wir brauchen keine Angst vor den Thommys zu haben, die aber auch nicht für uns.
Mitr tut Ungarn etwas leid. nicht weil ich mich politisch positionieren will, sondern weil sie als Außenseiter die Vorrunde im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gesielt haben.
Zitieren
Man hat deutlich gesehen, dass wir gegen kompakt tiefstehende Gegner nicht die personellen Möglichkeiten haben.
Bezeichnend - der einzige der mal im Eins-Eins sich durchsetzen konnte, war der junge Musiala.
Und schickt mir den Sane bitte nach Hause. Was will dieser Spieler in dieser Nichtverfassung in der Nationalmannschaft
Zitieren
(24.06.2021, 08:45)Papa schrieb: Und schickt mir den Sane bitte nach Hause. Was will dieser Spieler in dieser Nichtverfassung in der Nationalmannschaft

Seine größte Tat war das absichtliche Handspiel in der 2. Halbzeit. Da hat er eine ungarische Großchance verhindert. Vor 2 Jahren in Rußland hätte er ins Aufgebot gehört.
Zitieren
So, die Ära Löw ist nun zu Ende. Ich denke, man sollte Danke in seine Richtung sagen. Mit der Mannschaft in der Zusammensetzung ist schlicht nicht viel mehr möglich als bei dieser EM und der letzten WM heraussprang.
Zitieren
Das Spiel ist seit 2.5 Stunden vorbei und nur ein Post bislang. Das sagt alles. Löw ist Weltmeister geworden und damit war seine Karriere eine erfolgreiche. Basta. ABER, wie immer im Leben: wenn es am schönsten ist, sollte an aufhören. Spätestens als es 2016 nicht gelang, den WM Titel mit dem EM Titel zu adeln, wäre der Zeitpunkt gekommen gewesen. Seitdem hat sich das System Löw totgelaufen. Keine Impulse mehr. So auch diesmal nicht. All das Marketinggesülze, in Herzogenaurach herrsche ein ähnlicher Spirit wie 2014. Nix davon war aufm Platz zu sehen. Eine zusammengewürfelte Truppe ohne Willen und Leidenschaft schied folgerichtig gegen mittelmäßige Engländer aus. Lahma...fussball ohne Esprit...
Herr Fink bauen Sie wieder was auf und DFB begrenze jede Trainerzeit künftig auf 10 Jahre Maximum, es sei denn es werden Titel gewonnen.
Zitieren
Naja Duffy,

das Ausscheiden der Deutschen war ja nur eine Frage der Zeit. Ich kann das ganze Drumherum mit den vielen Experten und Analysen schon lange nicht mehr ernst nehmen, und wann hat die Nationalmannschaft in den letzten Jahren mal gut gespielt?

In der "Todesgruppe" (mit Deutschland), die am stärksten eingeschätzt wurde, sind alle Mannschaften schon ausgeschieden! Hoppla, wär hätte das gedacht!
Die Medien vermeldeten, dass Deutschland nach dem Remis gegen Ungarn froh sein kann, da der "Weg zum Endspiel nun leichter sei"! Na gut, Glück gehabt, oder?
Ich warte schon auf die Kommentare bei den Auslosungen zum Europapokal, wenn die Medien wieder von "machbaren" Gegnern sprechen. Wie jämmerlich die Vereine in der jüngsten Vergangenheit gespielt haben, ist dann wieder vergessen. Wer ist die Schweiz?, wer ist Österreich?, gegen die gewinnen die deutschen Mannschaften doch locker, oder?
Das einzig Gute, das ich von dieser EM mitnehme ist die Erkenntnis, dass Fußball immer noch ein Teamsport ist und zwar bei allen Mannschaften und in allen Ligen und das ist gut so. Die Spieler müssen es nur verstehen und verstehen wollen.
Zitieren
Ich hab die letzten 20 Minuten gesehen. Da waren die Engländer deutlich besser.
Zitieren
Flick, nicht Fink Lachen7

Bezieht sich auf den Beitrag (806) von Duffy Lachen7
Zitieren
Wie Duffy richtig schrieb - als man tatsächlich in den Medien vernehmen konnte, dass mit dem 2.Platz in der Gruppe und dem vorgestrigen Ausscheiden der Franzosen "der Weg zum Titel einfacher " geworden sein soll, war mir schon klar was da kommt...
Solch ein Schöngerede -> auch gestern, nach den ersten 30-40min - das Spiel war insgesamt nicht gut, aber die Leistung der deutschen Mannschaft so hochzujubeln (Fachmann Schweinsteiger) - das kann so nicht weitergehen...
Seit 2014 ging die Spirale immer weiter abwärts...

Aber in einem Teile ich nicht die Meinung mit @Duffy -> eine Nationalmannschaft ist IMMER ein "zusammengewürfelter Haufen", da IMMER alle Spieler nur alle paar Wochen/Monate von zig Vereinen zusammenkommen.
Löw und seinem Team ist es aber nicht gelungen aus den besten Spielern eines Landes eine halbwegs homogene Mannschaft zusammenzustellen!
Potential hat die Mannschaft meiner Meinung nach durchaus...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste