Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Sehe ich genauso AiK
Allein diese Arrgonaz vom Löw. Kurz vor der Pause mal schnell verschwinden. Ich vermute mal, um den kleinen Löw mal die irische Welt zu zeigen. Das hätte er sich auch noch die 2 Minuten bis zur Pause verkneifen können.
Zitieren
also deutschland wart schon die bessere Mannschaft

Arroganz ist ehr im Spielsystem zu suchen ...
Ohne echten Strafraumspieler im Zentrum Vorne zu spielen ist ...
gegen so tief stehende Gegner ist nicht zielführend.

Dann fiel auch noch der dafür noch halbwegs gedachte Spieler(Götze) aus.
Warum kam dann nicht gleich Volland?
So erzwingst du keine Tore. Der Gegner steht an Strafraumgrenze und arbeitet ...
das reicht dann schon.
Boah hat das hohe stehen gezeigt wie schlecht Hummels bei der Spieleröffnung ist.
Da muss er unbedingt was machen.
Das Gegentor kann dann immer passieren ..
aber normal muss du da schon 3 Tore geschossen haben.

naja was soll es ... gibt ja noch ein paar chancen sich zu qualifizieren.
Zitieren
(09.10.2015, 05:24)Aik schrieb: Ganz ehrlich, dass war ein Spiel, wo man schon von der ersten Minute an die Arroganz quasi greifen konnte - der Bundes-Löw lümmelt mit Designer-Schal in seiner Sitzschale und es ging von Anfang nur um die Höhe des Sieges...
Ich gönne es solchen Mannschaften wie den Iren, die wirklich noch ihren Nationalstolz leben und Fussball "kämpfen"!!

Ich sehe das ein wenig anders. Die Deutsche Mannschaft hat konzentriert begonnen und sich auch Chancen erarbeitet. Wie mit den allerdings umgegangen worden ist, war schon fahrlässig. Der Gündogan muss in der 1.HZ aus dieser Position den Ball einfach versenken. Darüberhinaus muss es zwingend Elfmeter geben, beim Foul an Hummels. Was den spanischen Schiri da geritten hat - er stand ja direkt danebenund das Sichtfeld war frei - verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Die Iren habe ich eigentlich nur zweimal im 16-er der Deutschen gesehen. 1x in HZ Eins und beim Tor. Das darf natürlich so niemals fallen. Langer Ball über die hochstehende Viererkette. Das hatte was von British Football anno 1975 .
Tja und dann gibt es eben die Eigendynamik, dass die großen Chancen danach eben nicht reingehen.
Aber deswegen von Arroganz zu sprechen, halte ich für übertrieben. Ich würde eher von fehlender Konsequenz reden. Das letzte Stückchen hat gefehlt, vielleicht auch deswegen, weil die Iren mit Ihrer kompakten und körperlichen Art Fußball zu spielen, den Sternchen im weißen Leibchen einfach nicht behagen.
Löw hatte es jabereits vor dem Spiel gesagt, dass es ein schweres Spiel wird und es darauf ankommen würde, das eigene System durchzusetzen. Warum sollte der also arrogant sein und es nur noch um die Höhe des Sieges gehen. Der lümmelt sich auch bei Spielen gegen Argentinien genauso auf dem Stuhl rum. Da gibt es keinen Unterschied.
Zitieren
Wird eine stimmungsvolle EM mit Nordirland,Wales, England und hoffe natürlich auf Irland.
Zitieren
(09.10.2015, 08:33)Rosenheimer schrieb: Sehe ich genauso AiK
Allein diese Arrgonaz vom Löw. Kurz vor der Pause mal schnell verschwinden. Ich vermute mal, um den kleinen Löw mal die irische Welt zu zeigen. Das hätte er sich auch noch die 2 Minuten bis zur Pause verkneifen können.

Also ich weiß nicht, wo du / ihr überall Arroganz hinein-interpretiert ? Nur weil der Jogi vielleicht mal aufs Klo gegangen ist ?
Das kann doch nicht dein Ernst sein oder ?
Es war nicht das beste Spiel der DFB-Elf, aber bei normaler Chancenverwertung geht es 3:1 / 4:1 aus - sowas soll vorkommen.
Dann machen wir eben am Sonntag den Sack zu. Wo ist das Problem ? Muss Deutschland immer jedes Spiel 7:1 gewinnen ? Ist nicht genau DIESE Denkweise arrogant ?
Zitieren
Und dann gibt es Leute die dort hinfahren und die "befreier" loben.....

Bitte verschieben in Erfurt und die Welt. Danke
Zitieren
(09.10.2015, 11:32)Arokh schrieb: Also ich weiß nicht, wo du / ihr überall Arroganz hinein-interpretiert ? Nur weil der Jogi vielleicht mal aufs Klo gegangen ist ?
Das kann doch nicht dein Ernst sein oder ?
Es war nicht das beste Spiel der DFB-Elf, aber bei normaler Chancenverwertung geht es 3:1 / 4:1 aus - sowas soll vorkommen.
Dann machen wir eben am Sonntag den Sack zu. Wo ist das Problem ? Muss Deutschland immer jedes Spiel 7:1 gewinnen ? Ist nicht genau DIESE Denkweise arrogant ?
Richtig, diese Denkweise ist arrogant - und von daher hätte ich am liebsten bereits nach der Vorberichterstattung ausgeschaltet...
Da ging es doch nur darum, wie limitiert die Iren sind, das ein Punkt heute "eine Enttäuschung" wäre usw. ...
Genau betrachtet ging es da nur noch um die Höhe des Sieges - und das wiederum finde ich schon arrogant.
Und genauso begann man auch...
Reuss absolut von der Rolle!!
Gündogan - keine Ahnung was man da sagen soll...
Ich bin enttäuscht; so wird das nix mit dem Gewinn der Europameisterschaft!!
Das ist halt auch ein kleiner Unterschied zu den Bayern - die schaffen es (mit kleinen Hängern) trotz aller Erfolge das Leistungslevel konstant hoch zu halten, in dem man quasi auf jeden Spieler Druck ausübt und ihm zu verstehen gibt, dass es vollkommen wurscht ist, was er letzte Saison gewonnen hat - schwächelt er, ist er erstmal raus!
In der Nationalmannschaft haben Spieler wie Özil oder eben Reuss, wenn sie fit sind quasi eine Stammplatzgarantie.
Zitieren
Ich bin natürlich vom Ergebnis gestern auch enttäuscht, denke aber, dass wir die Quali trotzdem als Erster abschließen werden.

Was unseren Standpunkt aber erheblich unterscheidet: Ich erwarte nicht den Gewinn des EM-Titels, ganz einfach deswegen, weil das für mich überzogenes Anspruchsdenken ist. Ich würde mich wahnsinig freuen, wenn wir nach dem WM-Triumph den EM-Titel auch noch abräumen würden, aber ich gehe nicht von vornerein davon aus so nach dem Motto: "Mit dem Kader muss man doch ..." oder "Man ist doch jetzt Weltmeister, da ist der EM-Titel doch das Mindeste ..."
DAS ist für mich überheblich und nicht etwa ein modischer Schal oder der Harndrang vor der Halbzeit.
Zitieren
Es dürfte wohl nicht zu viel von einem Weltmeister erwartet sein, sich überzeugend in einer mittelmäßigen Gruppe durchzusetzen und nicht durchzustolpern.
Zitieren
Genau das meinte ich mit überzogenem Anspruchsdenken. War es am Ende nicht überzeugend, wenn wir (so wie es vsl. kommen wird) die Gruppe mit 22 Punkten gewinnen ?
Das ist für mich alles andere als durchgestolpert. Wer aus der Weltmeister-Elf war denn gestern eigentlich auf dem Platz ? Wieviele davon (Schürrle, Reus, zT. Kroos) sind denn davon im Moment außer Form ? Ich weiß, sind alles Ausreden. Aber für mich halt nicht.
Zitieren
Wie immer finde ich es egal wie man sich qualifiziert. Abliefern muss man dann bei der EM.

In KO spielen kann immer alles passieren, auch in so einer "starken" gruppe wie 2012 könnte man mal in der vorrunde scheitern.
Trotzdem muss mit diesem kader minimalziel viertelfinale oder halbfinale sein. Ich sehe da auch nichts überhebliches, alles andere wäre eine entäuschung.
Zitieren
(09.10.2015, 13:44)Arokh schrieb: Wieviele davon (Schürrle, Reus, zT. Kroos) sind denn davon im Moment außer Form ?

Hummels hast du noch vergessen. Ihm merkte man förmlich an, dass er die Bayernklatsche noch nicht verarbeitet hat, sollte sich wieder auf seine Aufgaben und nicht auf überhebliche Interviews konzentrieren.
Zitieren
(09.10.2015, 12:15)Arokh schrieb: Ich bin natürlich vom Ergebnis gestern auch enttäuscht, denke aber, dass wir die Quali trotzdem als Erster abschließen werden.

Was unseren Standpunkt aber erheblich unterscheidet: Ich erwarte nicht den Gewinn des EM-Titels, ganz einfach deswegen, weil das für mich überzogenes Anspruchsdenken ist. Ich würde mich wahnsinig freuen, wenn wir nach dem WM-Triumph den EM-Titel auch noch abräumen würden, aber ich gehe nicht von vornerein davon aus so nach dem Motto: "Mit dem Kader muss man doch ..." oder "Man ist doch jetzt Weltmeister, da ist der EM-Titel doch das Mindeste ..."
DAS ist für mich überheblich und nicht etwa ein modischer Schal oder der Harndrang vor der Halbzeit.
Da ist wohl was falsch rübergekommen - ich persönlich erwarte auch nicht den EM-Titel; das ist der eigene Anspruch des DFB!
Zitieren
Diese satten Millionäre......... ekelhaft...............eines Weltmeisters unwürdig egal wer da auf dem Feld stand............ ich kann garnicht so viel essen wie ich ko.tzen möchte !

I Love Eire !!!

Klar waren wir vor dem Spiel schon so gut wie qualifiziert,gerade deßhalb musste man eigentlich ein Gala erwarten ,aber nein man hat sich geschont........unakzeptabel !
(09.10.2015, 12:15)Arokh schrieb: "Man ist doch jetzt Weltmeister, da ist der EM-Titel doch das Mindeste ..."

man erinnere sich 1976 im Endspiel der EM als Weltmeister gegen die Tschechen verloren oder 1992 wieder als amtierender Weltmeister das Endspiel verloren diesmal gegen die Dänen !
Zitieren
"Mentalität besiegt Qualität " - selten hat solch ein Satz besser auf ein Spiel gepasst wie bei Irland-Deutschland.

Die Iren - sicherlich auch durch Trappatoni in einer Entwicklung weg vom ewigen Kick and Rush hin zu Spielkultur - dabei jedoch noch weit weg vom Standard vieler Mannschaften in Europa, die da weiter sind.
Rein spielerisch ist das derzeit noch limitiert, was die Iren bieten - ohne dabei überheblich urteilen zu wollen.
Aber etwas machen die Iren eben stets - egal ob mit Erfolg oder ohne Erfolg - kämpfen, ihren Willen und ihre Leidenschaft einbringen. Iren verloren öfter mal - aber es gibt kaum ein Spiel, wo sie dabei das Kämpfen vergessen haben.
Aus 2 Vergleichen der Quali 4 Punkte gegen Deutschland - da sollte sich eher die deutsche Mannschaft samt Trainerteam hinterfragen, was sie aus ihren Qualitäten in beiden Vergleichen gemacht hat.
In beiden Spielen eigentlich hoch überlegen, jede Menge Ballbesitz, auch Torchancen, Torschußverhältnis eindeutig zu Gunsten Deutschlands - troztdem keines der beiden Spiele gewonnen. Stets in den Schlußminuten/Schlußphasen von den Iren einen bekommen - weil man sich wahrscheinlich im Kopf stets spielerisch überlegen wähnte - auf dem Feld jedoch gegen kämpfende Iren nie eine Lösung im Spiel fand. In keinem der beiden Spiele !

Nein, man muß nicht zwingend alles wegschießend durch eine Quali gehen. Man muss sich nur qualifizieren für eine Endrunde. Und bei dieser Endrunde ab der Ko-Phase top sein, um unter die letzten 4-8 zu kommen. Diesen Qualitätsanspruch sollte man als Weltmeister bei einer EM einfach haben.

Allerdings sollte man auch wissen, dass bereits.eine Quali-Phase eine Periode ist, bei der ich ein funktionierendes Team zusammenbasteln muss für eine Endrunde - gerade als Weltmeister mit einem gewissen Umbruch auf verschiedenen Positionen.
Ich verstehe nach wie vor bei Löw nicht, warum immer wieder Spieler nominiert werden, die in ihren Vereinen entweder gute Leistungen bringen - in der Nationalelf jedoch selten bis nie ihr Potential einbringen. Beispiel am Donnerstag dafür waren Reus und Gündogan mMn. und in ganz eklatanter Weise Özil - der hätte am Donnerstag zwingend rausgemußt. Das ist nicht mehr der Özil, der mit sener Dynamik, seinem Spielwitz und seiner eigentlich begnadeten Technik 2010 bei der WM ein sehr gutes Turnier spielte.
Ich verstehe nicht, warum Platzhalter ewig dabei sind, die in ihren Vereinen teilweise keine Rolle spielen bzw. in ihren Vereinen bereits nicht ihr Potential abrufen. Hier meine ich besonders Spieler wie Schürrle, Podolski ( der diesmal nicht dabei war), Götze ( ich bleibe dabei - seit seinem Wechsel stehengeblieben in seiner Entwicklung) als Beispiele -davon gibt es noch mehr.
Ich verstehe nach wie vor nicht dieses sich tot kombinierende Ensemble von Löw mit enormen Schwächen im Abschluß und bei der Zielstrebigkeit , den Torerfolg zu suchen und den Torerfolg zu erreichen. Da fehlt vorn ein Typ etwa wie Klose einstmals als Beispiel.
Das wir mit der Abwehr defensiv immer wieder Probleme haben, zeogten wohl auch etliche Spiele nach der WM.

Man mag über die Iren und ihre vielen langen Bälle lächeln - im entscheidenden Moment haben sie dieses durchaus legitime taktische Mittel richtig eingesetzt. Vom Erkennen der Situation durch den TW - weit aufgerückte deutsche Abwehr - über den zielgenauen langen Abschlag zum eigenen Stürmer in den Raum hinter die Abwehr bis zum Abschluß durch Long zum 1:0.
Der nutzte die Situation und wollte dann auch das Tor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste