Das mit dem jeden Schlagen können Zweifel ich mal stark an wenn es schon für Paraguay und Ecuador nicht reicht.
|
Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
|
|
Dass man „jeden“ schlagen kann, heißt nicht, dass man „alle“ schlägt… Außerdem kennt man das doch vom RWE: mitunter sind die kleinen schwieriger zu schlagen als die großen, weil die großen mitspielen wollen und sich nicht nur reinstellen und zerstören.
Ich bin gespannt und sehr sehr skeptisch. Er kann sich ja nun nicht das Material kaufen wie sonst.
Ich finde er hat sich vernünftig geäußert. Er kann nicht von heute auf morgen eine Mannschaft wie die Spanier hervorzaubern. An guten Tage kann die Mannschaft natürlich trotzdem den ganz Großen gefährlich werden. Und am weniger guten Tagen...Naja, das haben wir ja gesehen.
(25.07.2026, 20:46)Rabauke schrieb: Ich bin gespannt und sehr sehr skeptisch. Er kann sich ja nun nicht das Material kaufen wie sonst. Ich denke mal eher, dass sich ganze Reihen von Spielern umgucken werden, die plötzlich nicht mehr berufen werden und dafür andere auf den Platz gehen. Wie man hört, hat er - anders als ein Nagelsmann - sehr oft in Stadien Spiele geschaut und bereits länger einen Kreis von ca 57 Spielern im Kopf, die für ihn interessant sind. Da werden mMn auch sehr viele junge Spieler auftauchen, die noch garnicht damit rechnen. Ich gehe davon aus, dass er bis auf 6-7 Spieler die Nationalmannschaft komplett neu aufbaut.
Ich weiß ja nicht, was Du jetzt in dem Zusammenhang genau meinst aber Talente werden beim RWE verborgen ?
30.07.2026, 09:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2026, 09:15 von Guerti.)
(29.07.2026, 11:09)rwe-fan schrieb: Und wieviel Talente aus Erfurt waren bisher Leistungsträger in der Nationalmannschaft? Linke ... mit Abstrichen noch Fritz. Und dann? Junge, Junge. Wir sind ne Stadt mit knapp 200.000 Einwohnern in nem Bundesland, das nicht mal 2 NLZs mit ausreichend Nachwuchsspielern füttert, um annähernd zu den besten 16 Nachwuchsmannschaften des Landes zu gehören. Ein Bundesland, in dem wir regelmäßig Nachwuchsmannschaften aus 100 km Entfernung rankarren müssen, um Gegner auf annähernder Augenhöhe zu haben, weil du ansonsten nur gegen Männermannschaften spielen kannst, um gefordert zu werden. Wir haben ein NLZ, das weniger Etat hat, als ein halbwegs annehmbarerer Zweitligaspieler pro Saison kostet und du fragst, welche LEISTUNGSTRÄGER der Nationalmannschaft aus unserer Stadt kommen? Im Ernst jetzt? Mal ganz davon abgesehen, dass es ein Erfurter zig mal schwerer hat, in eine Juniorennationalmannschaft berufen zu werden, was wir in den letzten beiden Jahrzehnten sehen konnten, wenn mal einer richtig durchgestartet ist. (30.07.2026, 09:10)Guerti schrieb: Junge, Junge. Wir sind ne Stadt mit knapp 200.000 Einwohnern in nem Bundesland, das nicht mal 2 NLZs mit ausreichend Nachwuchsspielern füttert, um annähernd zu den besten 16 Nachwuchsmannschaften des Landes zu gehören. Ein Bundesland, in dem wir regelmäßig Nachwuchsmannschaften aus 100 km Entfernung rankarren müssen, um Gegner auf annähernder Augenhöhe zu haben, weil du ansonsten nur gegen Männermannschaften spielen kannst, um gefordert zu werden. Wir haben ein NLZ, das weniger Etat hat, als ein halbwegs annehmbarerer Zweitligaspieler pro Saison kostet und du fragst, welche LEISTUNGSTRÄGER der Nationalmannschaft aus unserer Stadt kommen? Im Ernst jetzt? Ja ist mir klar. Ich habe nicht gefragt, ich habe lediglich die Diskussion anderer fortgesetzt und gezeigt wie viele es bisher geschafft haben (Spoiler, es war genau genommen einer) ... die Diskussion das Erfurt keine Talente für die Nati ausbildet ging von anderen aus.
@rwe-fan - wenn man es genau nimmt, ging es darum, warum eigene Nachwuchsspieler in der Männermannschaft vermeintlich keine oder wenig Spielzeiten bzw. keine Spielperspektiven haben und dafür andere (erfahrenere) Leute für deren Position geholt werden.
Die Antwort ist so simpel wie deutlich - fehlende Qualität für eine harte RL-Saison im Männerbereich. Und eine Anmerkung lege ich auch noch nach - Gerade die, die immer fordern Eigengewächse, die gerade dem Juniorenbereich entwachsen, sind im Kader der Männermannnschaft mit einzubauen, sind dann die, die als erste kritisieren, wenn Fehler in der Abwehr zu Gegentoren führen - Fehler, die oft gerade von jungen Leuten gemacht werden oder die körperlich gegen gestandene Profis bei Gegnern einfach auf verlorenen Posten stehen. Im übrigen sehe ich mit Mensah (Torwart), TLS, Otto, Felssberg mehrere Spieler, die im Nachwuchs bei RWE groß geworden sind. Adesida könnte man mit Abstrichen auch noch dazu zählen. |
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste