Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
(06.09.2020, 20:03)Aik schrieb: Genau das frage ich mich auch...
Wenn man sich eure Erläuterungen in den letzten Beiträge am Stück durchliest, muß man sich erstmal hinlegen -> da bekommt man ja das Flattern...

Ganz ehrlich - das System Nation League habe ich bis heute auch nicht wirklich komplett verstanden.
Ich sage mal in Kurzform - so wie @papa das sagt.
Am Ende ist das der Schleichweg zum großen Turnier für durchgefallene Kandidaten, die die UEFA gern bei einer EM sehen möchte aus monetären Gründen.

Den Fans wird das verkauft als "Freundschaftsspiele unter Leistungsgedanken ".
Keine nervigen Testspiele mehr gegen zb Ungarn, Bulgarien, Armenien usw. Keine Zeit mehr im Kalender dafür dank Nations League.

@papa - der Fußball an sich wird sich nicht selbst zerstören.
Der kommerzialisierte, geschäftsmäßig betriebene Teil des Fußballs wird irgendwann einmal bei anhaltender Dynamik der Kommerz-Prozesse wie eine faule Blase platzen.

Am Wochenende hat zb in England die PL einen Vertrag mit einem Rechteinhaber gekündigt und wird mehrere Hundert Millionen Euro nicht bekommen.

Das dürfte im englischen Fußball richtig weh tun bei den Vereinen. Die zu einem hohen Teil mittelmäßige Kader unterhalten ( da dürften einige in der BL nicht wettbewerbsfähig sein) mit deutlich mehr Geld wie auf dem Kontinent.

Wenn man so die Meinungen verfolgt in Zeitungsartikeln ( da reden wir jetzt aber nicht über die unkritischen Hyper vom Springersportblättchen oder Teilen des Kicker) und aus Fankreisen auf verschiedenen Kanaläen merkt man eine zunehmende Distanz, die vor allem immer mehr zur Nationalmannschaft besteht.
Der Vereinsfußball ist da noch etwas anders - allerdings ziehen sich da auch Fans mittlererweile zurück in den Amateurfußball, die sonst zu den Profiklassen gegangen sind in der 1. und 2.BL.

Das sind meines Erachtens die ersten Symptome von Überdruß beim kommerziellen Fußball.
Auch Corona hat - entgegen vieler Erwartungen - da offenbar in weiten Teilen des Profifußballs nichts korrigiert. Ganz im Gegenteil, wenn ich aktuelle Ablösesummen lese. Als ein Beispiel.
Zitieren
(07.09.2020, 09:25)ronry schrieb: Am Ende ist das der Schleichweg zum großen Turnier für durchgefallene Kandidaten, die die UEFA gern bei einer EM sehen möchte aus monetären Gründen.
Schon bei der Einführung der CL ging es am Ende ums TV Geld. Und streng genommen war das Setzen von Manschaften im alten EC auch schon eine unfaires Entgegenkommen für die großen Vereine. Das gleiche erleben wir ein paar Universen tiefer ja auch im TFV-Pokal. Seit der ersten Trikotwerbung oder seitdem Spieler aus anderen Städten oder gar Ländern verpflichtet werden geht es im Kern ums Geld. Da zieht eben jeder seine persönliche Grenze. Meine heißt Red Bull. Früher bin ich gern zu Länderspielen gefahren. Auch gern auswärts oder zu Turnieren. Aber da ist mit irgendwie auch die Lust vergangen und dieser Wettbewerb trägt nicht dazu bei das Feuer wieder zu entfachen.
Zitieren
(06.09.2020, 20:42)Papa schrieb: Irgendwann wird sich der Fussball selbst erledigen...

Lustich. Im andern Thread stellst du es noch als das normalste der Welt hin, wenn und wie der Investor, also das Geld, die sportlichen Belange bestimmt. Das Geld bestimmt, also hat es Recht. Und alle schreien Hurra!
Ich glaube nicht, dass da irgendwas platzt. Leider. Es gibt einfach genug Leute denen das alles egal ist. Eher wird das irgendwann so durchkommerzialisiert sein wie die großen Ligen bei den Amis. Hauptsache der Ball rollt und am Ende gibts drei Punkte. Der Rest wird schulterzuckend hingenommen. "Ist doch überall so.". Egal, ob bei uns im Kleinen oder bei den Großen.
Zitieren
(07.09.2020, 11:37)psychotron schrieb: Lustich. Im andern Thread stellst du es noch als das normalste der Welt hin, wenn und wie der Investor, also das Geld, die sportlichen Belange bestimmt. Das Geld bestimmt, also hat es Recht. Und alle schreien Hurra!
Ich glaube nicht, dass da irgendwas platzt. Leider. Es gibt einfach genug Leute denen das alles egal ist. Eher wird das irgendwann so durchkommerzialisiert sein wie die großen Ligen bei den Amis. Hauptsache der Ball rollt und am Ende gibts drei Punkte. Der Rest wird schulterzuckend hingenommen. "Ist doch überall so.". Egal, ob bei uns im Kleinen oder bei den Großen.

Alle schreien bestimmt nicht hurra. Kannste wissen das jede Aktion des Investors erstmal per se kritisch hinterfragt wird. Und das ist sich gut so das man nicht alles abnickt. Trotzdem habe ich bei Gerber auch erstmal ein gutes Gefühl. Muss halt auch liefern und sich an seinen Aussagen messen lassen.
Zitieren
(07.09.2020, 11:37)psychotron schrieb: Lustich. Im andern Thread stellst du es noch als das normalste der Welt hin, wenn und wie der Investor, also das Geld, die sportlichen Belange bestimmt. Das Geld bestimmt, also hat es Recht. Und alle schreien Hurra!
Ich glaube nicht, dass da irgendwas platzt. Leider. Es gibt einfach genug Leute denen das alles egal ist. Eher wird das irgendwann so durchkommerzialisiert sein wie die großen Ligen bei den Amis. Hauptsache der Ball rollt und am Ende gibts drei Punkte. Der Rest wird schulterzuckend hingenommen. "Ist doch überall so.". Egal, ob bei uns im Kleinen oder bei den Großen.
Im anderen thread ging es um die Besetzung der Staffeln der Nations League und die Regelung wer zur EM darf usw. Was das mit einen Investor eines 5.Ligavereins zu tun hat, kannst Du mir gerne erklären, ich bin gespannt.
Zitieren
(07.09.2020, 10:15)Nordthüringer schrieb: ........Meine heißt Red Bull. Früher bin ich gern zu Länderspielen gefahren. Auch gern auswärts oder zu Turnieren. Aber da ist mit irgendwie auch die Lust vergangen und dieser Wettbewerb trägt nicht dazu bei das Feuer wieder zu entfachen.

Ich habe es einmal als Familie durchgezogen, ein Länderspiel als Event, danach waren wir pleite (4 x 80 € Eintritt + Nebenkosten) und somit ist schon aus finanztechnische Gründen das Thema - Die Mannschaft - (seit 2015 als „Wort-Bild-Marke“ patentrechtlich geschützt) zumindest für mich erledigt, es ist nur noch Kommerz.
Zitieren
Jetzt nochmal für mich -> ist die jetzige Nation League quasi eine Art "WM-Quali"?
Zitieren
Ein Bisschen. ;-)

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
Zitieren
Das habe ich befürchtet...
Zitieren
Ein klein wenig. Zwei Mannschaften aus der Nations-League "füllen" die play-offs auf.
Zitieren
(07.09.2020, 19:38)Peti66 schrieb: Ich habe es einmal als Familie durchgezogen, ein Länderspiel als Event, danach waren wir pleite (4 x 80 € Eintritt + Nebenkosten) und somit ist schon aus finanztechnische Gründen das Thema - Die Mannschaft - (seit 2015 als „Wort-Bild-Marke“ patentrechtlich geschützt) zumindest für mich erledigt, es ist nur noch Kommerz.

Gute Entscheidung.
Ich habe mir aus diversen Gründen Sevilla gegeben bis zum bitteren Ende.
Das war schon starker Stoff und insgesamt nicht "nur " ein gebrauchter Tag.
Da kam meines Erachtens viel mehr zum Vorschein, als die Blase Bierhoff/Löw wahrhaben möchte......
Wenn das unbeeindruckt so weiter läuft, wird nach 2018 Russland meines Erachtens auch die EM21 mit der Gruppe ein vorzeitiger Abgesang.
Zitieren
ist halt eben auch nur die Mannschaft. Irgendwas x-beliebiges wo halt eben auch Ersatzspieler spielen dürfen.
Zitieren
Sowohl Bierhoff, als auf vor allem Löw gehören aus meiner Sicht weg.

Bei Bierhoff frage ich mich schon seit langem, was macht der eigentlich, außer Hotels reservieren und dauernd irgendwelche Interviews geben? Weissnicht Fragezeichen
Wenn bestimmt den Medienberichte stimmen sollten, bekommt er dafür wohl sogar noch ca 2,5 Millionen Euro im Jahr. Wut2 

Ich schaue mir seit längerem keine Länderspiele mehr an. Vielleicht zur Europameisterschaft wieder. 

Denn um auf die National League zu kommen, diese ist wohl nicht nur für mich, sondern auch für Spieler undurchsichtig. Ich kann mich noch erinnern, als Timo Werner gefragt wurde, ob er das System versteht, er dies sinngemäß verneinte.

Viel Kredit hat der DFB und seine Mannschaft dadurch verloren, das für simple Freundschaftsspiele, extrem hohe Preise verlangt wurden. Wut2 
Außerdem sollte generell mal überlegt werden, ob die Anstoßzeiten in den Abendstunden so noch familienfreundlich sind Fragezeichen
Zitieren
Da stimmt es vorne und hinten nicht. Traurig.
Zitieren
Löw und Bierhof kleben an ihren Stühlen und der DFB macht da mit .
Die EM wird mit Löw ein vorhersehbares Desaster , ohne den Flick ist der Löw doch aufgeschmissen .
Die beiden Luschen finden doch in Deutschland keine Anstellung mehr und das wissen sie .
Deswegen nehmen sie noch mit was geht und dann geht es ab die Millionen zu verprassen .
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste