Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Das mußt du doch auch nicht - und das macht man doch jetzt schon nicht!
Wenn du vor einem Regal stehst, da liegt Wurst, Käse, Joghurt wasweissich aus allen Herrenländern da - und man nimmt sich das, was einem schmeckt!
Qualität setzt sich durch - egal wer-wo-wie-was macht!
Patente gelten im übrigen auch bei TTIP und gewinnen in meinen Augen dabei sogar noch an Bedeutung.
Aber, wie gesagt, ich sehe da nicht das große Problem...
(12.10.2015, 20:03)ronry schrieb: das ist fast 350 km weg von Thüringen.
da ihr ja alles wisst, also auch wieviele tausend kilometer ein joghurt für 29 cent unterwegs ist, braucht man über solche zahlen nicht reden. und jedem ne fälschung zu unterstellen, das ist in meinen augen auch falsch. ein kumpl von uns hat an seinem stand seit 12 jahren in dresden auch original thüringer... stehen. und ja, er bekommt die aller 2 tage frisch aus gotha geliefert.bei der heutigen logistik kein problem.

zum stollen:

Zitat:Die Mitglieder des Stollenschutzverbandes sind über die Verbandssatzung organisiert. Laut dieser dürfen Original Dresdner Christstollen ausschließlich von Backwarenherstellern in Dresden und einer klar definierten Umgebung um die Landeshauptstadt in Verkehr gebracht werden.

wer sich irgendwas nach "... art" kauft, sollte im vorfeld wissen, dass es niemal das original ist.

ich habe mir letztens, weil einer ausm forum mich wg TTIP gefragt hatte, mir ne aktuelle doku angesehen. ICH WILL DIESE SCHAIßE nicht. das amerikanische erpressen, dass die was von uns kaufen, WENN wir gewerkschaften stutzen, WENN wir dafür deren gen- gelumpe zulassen, WENN wir die zulassungen für medikamente an deren (passt schon) anpassen, WENN bei der KV einschnitte machen...

neee, ganz bestimmt ni. und wenns die jezige regierung nicht rafft, was es heißt, einfach mal so 250.000 leute gg TTIP zu mobilisieren, dafür gegenanzeigen in der tagespresse schaltet, dann zeugt das von dummheit und arroganz ggüber jeden einzelnen, der (herr beck würde PACK sagen) die gewählt hat. fachkräftemangel zeigt sich aktuell an unserer bundesregierung, nirgendwo anders.
(12.10.2015, 20:26)Fachpublikum schrieb: ....
ich habe mir letztens, weil einer ausm forum mich wg TTIP gefragt hatte, mir ne aktuelle doku angesehen. ICH WILL DIESE SCHAIßE nicht. das amerikanische erpressen, dass die was von uns kaufen, WENN wir gewerkschaften stutzen, WENN wir dafür deren gen- gelumpe zulassen, WENN wir die zulassungen für medikamente an deren (passt schon) anpassen, WENN bei der KV einschnitte machen...

...

DA liegt der Hase im Pfeffer; richtig!!
Wie gesagt, die Amis machen NIX ohne davon maximal zu profitieren!
Und am liebsten haben sie es, wenn sie auf alles und jeden Einfluss nehmen können!!
Und mit TTIP öffnet man denen zwangsläufig dieses Feld, da dadurch die sogenannten "freien Märkte" genau DAS nicht mehr sind - frei, unabhängig!!
Da geht ein wildes Geschachere los!!
Ich laub nicht mal daran, dass sich den ihre Gen-Shice hier durchsetzen wird , ja ich bezweifel sogar, dass die hier auf den Markt kommt; soll´n se´s selber fressen....
fachkräftemangel zeigt sich aktuell an unserer bundesregierung, nirgendwo anders.






Dem gibt es nichts hinzuzufügen!! Beten   Das Problem mit ist aber , dass jede andere Partei in der Politklandschaft momentan nichts besser machen würde.



Ich bin für die letzte Lösung! Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!
(12.10.2015, 20:39)Aik schrieb: ja ich bezweifel sogar, dass die hier auf den Markt kommt; soll´n se´s selber fressen....

das setzt sich, wenns kommen sollte auch durch. wir, die deitschn schauen doch im alltag beim essen kaufen nur noch aufs geld, auch wenn bei uns die lebensmittelpreise innerhalb der eu noch die niedrigsten sind. sicherlich gibts ausnahmen, auch ich gehe gern beim bauern ums eck was schickes fürs we kaufen, aber eben nicht grundsätzlich. deswegen wird sich diese gen- schaiße, am anfang mit murren, am ende aber wegen des preises durchsetzen.

der deutsche frisst doch alles fürs gute gewissen und den geldbeutel. er spült behälter, welche eh in den gelben sack kommen, vorher aus, er trinkt alkoholfreies bier etc. dauert halt ab und an bissl...
Auch wieder wahr...
(12.10.2015, 20:12)ronry schrieb: Ich rühre sicher keine Wurst an, wo die nach den Rezepturen in Texas oder Colorado zuammengerührt wurde ...

Das würdest du sowieso nicht freiwillig machen, glaub mir. Ich hab schon mehrfach in den USA meinen Urlaub verbracht, aber ganz sicher nicht wegen der "einheimischen" Produkte.
So richtige Wurst und Käse-Vielfalt wie bei uns üblich gibt es da gar nicht. Der Walmart hat zwar ein riesiges Regal dafür, aber eigentlich ist das geschmacklich immer das gleiche Produkt, nur in anderen Farben / Verpackung. Das würde hierzulande kein Mensch kaufen und im Rest von Europa sicher auch nicht. Einen ernstzunehmenden Markt für US-Lebensmittel gibt es in Europa schlicht nicht, es ist müßg, darüber zu spekulieren. In meinen Augen gäbe es gar keine Abnehmer.

Wie sich das bei CETA für den kanadischen Markt verhält, weiß ich nicht. Wird aber evtl. ähnlich sein.
Zitat: Märchenstunde?
????
Umgang der Medien mit den Demonstranten gegen TTIP und Zusammenhängendes
auf diesen Artikel bezieht sich der vorherige
Die Berichterstattung über diese TTIP-Demo in Berlin war aber nun sehr ausführlich. Man hat eher den Eindruck, viele Medien überbieten sich darin, möglichst kritisch zu berichten, um ja nicht in den Verdacht zu geraten, regierungsfreundlich zu sein. Diese ganzen Verschwörungstheorien über die Medien - siehe Rosenheimers Beitrag - führen meiner Meinung nach dazu, dass andere Aspekte solcher Thematiken, die nicht negativ sind, gar nicht oder nur am Rande erwähnt werden. Fällt mir z.B. auch beim Thema Fracking auf.
http://m.bild.de/news/ausland/schiessere...obile.html

Habe es mal hier reingestellt.
Schlimm.
Und ich hab Tickets für Holland spiel...
Bin ja mal auf das Statement von unserem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow gespannt.
Ob er wohl immer noch sagt:
"Inschallah, das ist der schönste Tag in meinem Leben"???

...und ja - Danke Mutti...
Und Obama ist entsetzt (siehe entsprechende Medienberichte).
Er sollte sich eigentlich schämen, denn die USA haben die IS und Co erst so richtig groß gemacht.

Jetzt muss man ja schon Angst haben zu bestimmten Fußballspielen zu gehen.
@Je-Pe ..Dein Beitrag ist abgewiesen. Nach Prüfung liegt eine Urheberrechtsverletzung vor. Im Wiederholungsfall verwarne ich Dich oder Du prüfst vor einer Veröffentlichung ausführlich, wem die Bildrechte gehören.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste