Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion Spielansetzungen
Die Bühne Derby sollte man zielführend und reichweitenstark bei DDR I nutzen.
Dafür zahlen wir gern Gebühren.
Damit es beständig im Blickfeld der Kamera ist. Da wäre mal die Hauptribüne mit Plakaten fällig.
Kann man dann nicht rausretuschieren oder den Kamerawinkel ändern.

Normalerweise gibt es Staffeltagungen, wo diese Dinge besprochen werden und im Nachgang Absprachen Verein-Polizei-Sender-Verband, wo präzisiert wird.

Wenn allerdings die verkalkte Riege des NOFV und die Großkopferten des MDR vergessen haben, was auf der Staffeltagung besprochen wurde, wird es schwierig.
Am Ende kommt dann der Verband um die Ecke - ihr kiregt doch Fernsehgeld.
Beim Derby musst Du zum Fernsehgeld nochmal dasselbe drauflegen zur Kostendeckung.
Zitieren
Genau so sehe ich das auch. Es kann doch wahrhaftig nicht sein, dass die Vereine in der Sachlage Spielansetzungen dem Diktat dieses Senders unterliegen, anstatt dass der MDR einen Konsens versucht zu finden, der die von der Übertragung betroffenen Heimvereime nicht nur in die Röhre gucken und draufzahlen lässt.
Zitieren
Naja es ist wie es ist , das Stadion wird trotzdem voll !
Ich werde Sonntag 16 Uhr nicht im Stadion sein . Dazu kommt noch das nur 2 Karten für Mitglieder im Vorverkauf zu erwerben sind (ein Witz), eine echt schwache Vorstellung des Vereins !
Samstags bzw. Sonntags 14 hätte ich noch versucht im offiziellen Vorverkauf 5 Karten zu ordern .
War ja beim letzten Derby dabei , war schön Nass geworden auf der M in vorderster Reihe .
Auch die Parksituation um das Stadion ist so schon ab 6000 Zuschauer unzumutbar .
Gucken wir Heim und freuen uns auf ein schönes Spiel mit Sieg !!!
Zitieren
Für mich persönlich ist die Ansetzung gut. Hab zwar eine Karte aber Samstag hätte ich arbeiten müssen. Also hätte ich für etwas bezahlt was ich nicht nutzen kann.
Ich perönlich finde es schon Scheis.se das die genaue Ansetzung so Spät gemacht wurde.
Und da ist mir die Schuld völlig egal.
Diese Stellungsnahme des Verein kann ich nur Teilweise verstehen.
Einerseits kann ich den Verein verstehen wenn man nicht sehr erfreut ist mehr Geld zu bezahlen.
Andererseits stehen da Leute da die da stehen müssen. Sonst würde die Veranstaltung nicht stattfinden.
Gut die Kritik geht an MDR, Verband und Polizei, aber soweit ich mich erinnere ist das Wochenende traditionell meistens Spieltag für solche Veranstaltungen, und dazu gehören nun mal neben dem Samstag auch der Sonntag.
Man spricht von horrenden Summen. Die da wären? Was bekommen die Sicherheitsleute mehr, 100 oder 200%? Goldene Rolex?
Das Spiel wäre ein finanzielle Katatstrophe für den Verein? Wir machen nasse bei einem (wahrscheinlich ausverkauften) Spiel?
Wäre was gutes wenn man Zahlen kennen würde, wieviele Sicherheitsleute/Caterer an dem Tag arbeiten. Was sie mehr bekommen als zb an einem Samstag etc.
Wie wäre es gewesen wenn man an einem Mittwoch 17.00Uhr spielen würde?
Zitieren
... so verkalkt ist die NOFV-Riege gar nicht. Im Gegenteil, die sind sowas von zu 100% up to date: Auf ihrer Homepage informieren sie nämlich zur (Achtung O-Ton!!!) "Verbandssportlehrenden Tagung".
Vielleicht sind sie ja nur sauer, weil RWE nicht mit den rechten Worten um Spielverlegung bat (Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bitten wir....). Man hätte es vielleicht so versuchen sollen: Liebe Spieltagspartienansetzende, ...
Zitieren
Hast du keine anderen Probleme, Duffy? So ein sinnloser Beitrag.
Zitieren
(25.08.2023, 09:01)Ritter schrieb: Man spricht von horrenden Summen. Die da wären? Was bekommen die Sicherheitsleute mehr, 100 oder 200%? Goldene Rolex?
Das Spiel wäre ein finanzielle Katatstrophe für den Verein? Wir machen nasse bei einem (wahrscheinlich ausverkauften) Spiel?
Jo, alleine nur für die Security haben wir beim letzten Derby um die 50-60000 € bezahlt (ohne Westribüne). Dazu kommen aber noch andere Kosten, unter anderem die Kosten für die Durchsetzung des Anwohnerschutzkonzeptes und vor allem 1,19€ pro Zuschauer an die EVAG (weil man ja mit dem Eintrittsticket Bus und Bahn nutzen kann) Die Aufzählung ist nicht vollständig, da kommen noch ander Kosten hinzu.
Aber alleine, was ich aufgezählt habe, kommt wohl schon nahe an die 100000 € ran.
Zitieren
(25.08.2023, 09:01)Ritter schrieb: Man spricht von horrenden Summen. Die da wären? Was bekommen die Sicherheitsleute mehr, 100 oder 200%? Goldene Rolex?

Der max. Sonntagszuschlag beträgt "in der Regel 50 %." Wobei der AG dazu gesetzlich nicht verpflichtet ist. Der Anspruch entsteht durch Tarifvertrag, Betriebsvereinbarung und/oder Regelungen im Arbeitsvertrag.
Zitieren
(25.08.2023, 09:11)Guerti schrieb: Hast du keine anderen Probleme, Duffy? So ein sinnloser Beitrag.

Was ist daran sinnlos? Ist ein wenig Polemik (rhetorisches Stilmittel, oft verwendet in öffentlichen Diskussionen). Erschien mir in dieser Situation ganz angebracht. Auf der einen Seite seine Kernkompetenzen nicht auf die Reihe bekommen, aber die deutsche Sprache verhunzen.
Zitieren
(25.08.2023, 09:25)Peti66 schrieb: Der max. Sonntagszuschlag beträgt "in der Regel 50 %." Wobei der AG dazu gesetzlich nicht verpflichtet ist. Der Anspruch entsteht durch Tarifvertrag, Betriebsvereinbarung und/oder Regelungen im Arbeitsvertrag.

in der Regel..............
Im Sicherheitsdienst sind es 15%! Die wissen gar nicht was sie mit ihrer vielen Sonntagskohle machen sollen.  Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
(25.08.2023, 09:18)Papa schrieb: Jo, alleine nur für die Security haben wir beim letzten Derby um die 50-60000 € bezahlt (ohne Westribüne). Dazu kommen aber noch andere Kosten, unter anderem die Kosten für die Durchsetzung des Anwohnerschutzkonzeptes und vor allem 1,19€ pro Zuschauer an die EVAG (weil man ja mit dem Eintrittsticket Bus und Bahn nutzen kann) Die Aufzählung ist nicht vollständig, da kommen noch ander Kosten hinzu.
Aber alleine, was ich aufgezählt habe, kommt wohl schon nahe an die 100000 € ran.

Schade das du es nicht raus lesen konntest oder ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe.
Es ging um die Mehrkosten die wir im Gegensatz zu einem Samstagspiel haben.
Das von dir erwähnte Anwohnerschutzkonzept gilt wohl nur Sonntags und nicht am Samstag? Ich dachte das geht nach Zuschaueraufkommen, mein Fehler.
Die 1,19€ muss wohl auch nur Sonntags gezahlt werden? Da dachte ich das man das immer bezahlen muss, wohl auch mein Fehler.
Die Zuschauerszahl wäre Samstag ( wo RW spielen wollte) wohl genauso hoch wie jetz am Sonntag, oder?
Zitieren
(25.08.2023, 09:26)Duffy schrieb: Was ist daran sinnlos? Ist ein wenig Polemik (rhetorisches Stilmittel, oft verwendet in öffentlichen Diskussionen). Erschien mir in dieser Situation ganz angebracht. Auf der einen Seite seine Kernkompetenzen nicht auf die Reihe bekommen, aber die deutsche Sprache verhunzen.

Es ist Polemik, Whataboutismus und hat mit dem Thema Ansetzung nichts zu tun. Also auf allen Ebenen unnötig.
Zitieren
Es ist doch einfach. 
Verein wird ignoriert und 
Zusagen des Verbands werden zu schnell gegeben, 
welche man gern vergisst und nicht sicherstellen kann.

Hehe über 1 Monat noch bis zum Spiel. Genaue Terminierung ist wieviel vor dem Spieltag sichergestellt?
Wie macht das sonst die Polizei? 
Wie geht das mit Sonntagsarbeit bei der Polizei ... sollten sie da nicht auch interesse haben?

Was für ein Wirrwarr, welches dort sich eingespielt hat.

ui 100k hmm 7000 Zuschauer oder wegen Sonntag geschätzt 8500 Zuschauer um bei 0 zu landen, macht schon viel aus.
Zitieren
(25.08.2023, 09:35)Ritter schrieb: Das von dir erwähnte Anwohnerschutzkonzept gilt wohl nur Sonntags und nicht am Samstag? Ich dachte das geht nach Zuschaueraufkommen, mein Fehler.
Die 1,19€ muss wohl auch nur Sonntags gezahlt werden? Da dachte ich das man das immer bezahlen muss, wohl auch mein Fehler.

Das Anwohnerschutzkonzept gilt unabhängig vom Wochentag ab einer bestimmten Anzahl von Zuschauern. Die 1,19/Zuschauer werden immer bezahlt, egal ob der Zuschauer die Bahn nimmt oder nicht.
Mir ging es nur um die Aufzählung der Kosten an einem Spieltag, wo das Stadion ausverkauft ist und man eigentlich ein gutes Plus erwirtschaften müsste.
Sonntags kommen bei den vielen Kräften eben zusätzlich noch die steuerfreien Sonntagszuschläge dazu. Das sind dann noch einmal zusätzliche Kosten zu den genannten Kosten.
Zitieren
(25.08.2023, 09:38)Guerti schrieb: Es ist Polemik, Whataboutismus und hat mit dem Thema Ansetzung nichts zu tun. Also auf allen Ebenen unnötig.

Nimm dir mal Deinen eigenen Wahlspruch zu Herzen und komm' runter. Du tust ja gerade so, als würdest du diesen Sprech' selber gut finden. Und was ist jetzt mal an einer Prise Polemik schlimm und an diesem Wha.... (was auch immer das heißen mag)? Und mittelbar hat das schon auch mit dem Thema zu tun. Dieses Land beschäftigt sich auf allen Ebenen (eben auch im Fußball) mit absoluten Nebenkriegsschauplätzen. Darauf wir ein gigantisches Maß an Arbeit und Aufmerksamkeit verwendet, worunter dann die eigentlichen, elementaren Sachen leiden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste