Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion Spielansetzungen
Alter, und das weiß dieser bescheuerte Verband nicht vorher, bevor man ansetzt?
Da fragt keiner in Berlin mal nach, ob das Stadion frei ist? Das übrigens lange schon abgerissen sein sollte.
Und nun spielt dort die VSG schon das zweite Jahr und American Football auch noch.
Zitieren
(31.07.2023, 08:36)M.J. schrieb: Spiel in Altglienicke wird wohl unter der Woche stattfinden.

Jetzt auch offiziell. Damit man vor einem Football-Spiel nicht den Rasen kaputt macht. Das ist schon absurd. Und Ausweichstadien sollte es ja in Berlin auch zur Genüge geben. Heimfans kommen ja eh nicht.

@ronry spricht auch einen sehr guten Punkt an. DFL und DFB stellen eigentlich immer bei Spielplan-Veröffentlichung einen Artikel online, in dem erläutert wird, wie so ein Spielplan erstellt wird. Eben dass unter anderem berücksichtigt werden muss, ob das Stadion an dem entsprechenden Wochenende überhaupt frei ist. (Was eigentlich sowas von logisch ist.) Dieses Maß an Intellekt scheint dem NOFV zu fehlen.
Zitieren
Der Verband hat scheinbar gewusst das ich vom 29.08. - 31.08. eine Dienstreise in Berlin habe und das Spiel deswegen verschoben ;-) 
Auch wenn dieser Termin für mich ziemlich glücklich fällt, so eine Spielansetzung ist einfach nicht zu fassen.
Zitieren
Spiel ist am Donnerstag, 31.08. 19 Uhr.

Unfassbar und ein unfähiger Verband.
Das schreit fömrlich nach Brief, denen da mal unter die Nase zu halten.

Auf die Idee, das man eventuell das Heimrecht tauscht ist anscheinend auch niemand gekommen.

Die Tendenz, das man RWE generell per Ansetzung zwingt, unter der Woche oder Freitagsabend in Berlin spielen zu müssen, ist ja nun seit erstmaligem Auftritt in Liga 4 in 2018 zu beobachten.

Allein die VSG Altglienicke müsste eigentlich ein Interesse daran haben, bei so einem Spiel ordentlich Gästefans zu haben, die mal Geld in die Kasse bringen beim sonstigen Schnitt von 100-500 Zuschauern.
Zitieren
(02.08.2023, 11:25)ronry schrieb: Allein die VSG Altglienicke müsste eigentlich ein Interesse daran haben, bei so einem Spiel ordentlich Gästefans zu haben, die mal Geld in die Kasse bringen beim sonstigen Schnitt von 100-500 Zuschauern.
Da bin ich mir nicht so sicher, ob die das überhaupt nötig haben, wenn man so denen ihre Transfers anschaut.
Außerdem ist der VSG es vielleicht Recht, weil dann nicht wieder Auswärtsspielatmosphäre im eigenen Stadion herrscht.
Zitieren
Sehe ich anders.

Wenn der RWE-Fanblock komplett wegbleibt und die mit ihren 150 Hanseln im Jahnsportpark das Flutlicht einschalten müssen um spätestens 19.30 Uhr wird das eine richtig teure Angelegenheit, weil gut und gern 600 Gästefans fehlen werden.

Genauso wäre es problemlos möglich gewesen, ein Ausweichstadion zu beziehen ( was eigentlich in der Zulassung auch vorgeschrieben ist).
ZB das Amateurstadion von Hertha.
Hertha BSC spielt an dem Samstag in Magdeburg, Hertha BSC II ebenfalls auswärts bereits Freitag in Eilenburg.

Theoretisch müsste man darauf bestehen, das die VSG eine Ausweichspielstätte zu bringen hat und das am 02.09. wie geplant dann eben bei der Hertha stattfindet.

Wer am 26.07. offizielle Ansetzungen rausgibt und 4 Zage später merkt, dass das Stadion belegt ist, ist einfach nur unfähig.
Sowohl Verband wie die VSG, die für die Spielstätte verantwortlich ist.

Diese Vororttruppe wird langsam zum Fußpilz.
Und dann stellt sich dieser NOFV-Onkel hier Freitagsabends ins SWS und labert große Sachen zum Volk. Aber einfache Dinge zu erledigen - dazu offenbar unfähig mit seinen Leuten.
Zitieren
vor vielen Jahren hatten wir mal ein Heimspiel in Gotha ausgetragen, weil das SWS mit einer Leichtathletikveranstaltung belegt war, war glaube ich gegen Lautern 2.Mannschaft, zur Regionalliga-Süd-Zeiten; wenn man wollen würde, wäre es sicherlich möglich...
Zitieren
die sollen sich mal Raffen so langsam mit dem Derby. Die Züge aus MUC werden nicht günstiger......nervig
Zitieren
Derby wird verschoben auf Samstag, 30.9. 14.05 Uhr
Zitieren
Da hat aber der Franz mal die Muskeln oder Kontakte spielen lassen.
Zitieren
Sehr gut. Da kann ich dabei sein.
Zitieren
shit.........
Zitieren
TA: "Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt erwartet für das Thüringen-Derby gegen Jena ein ausverkauftes Stadion und öffnet die Westtribüne."
Zitieren
(23.08.2023, 08:49)mirko schrieb: Da hat aber der Franz mal die Muskeln oder Kontakte spielen lassen.

Nicht unbedingt.

Aber sene öffentliche Aussage in Medien zum Verhalten des MDR und des NOFV bezüglich nicht eingehaltener Absprachen zur Ansetzung des Derbys dürfte wohl etwas Druck auf den Kessel gerbacht haben.

Die dürften so ziemlich genau wissen, das Franz Gerber Profi genug ist, um sich nciht veralbern zu lassen.

Und das ist ja nicht zum ersten Mal, das sich Franz recht deutlich zu Ansetzungsfragen beim NOFV inwzischen öffentlich äußert und dabei gegen den NOFV ordentlich Druck aufbaut.
Siehe die Ansetzung Altglienicke zum Nachteil von RWE und den Fans. Da wird er wohl nochmal den Daumen drauf gelegt haben. Ebenso wie auf die Nummer Chemie Leipzig mit 20:20 Uhr.
Zitieren
Offiziell ist die Verschiebung des Thüringenderbys auf den 30.09. aber noch nicht, oder? Ich finde jedenfalls nirgends einen Hinweis darauf...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste