Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion Spielansetzungen
Geld gespart. Kann ich den heutigen Zeiten gut gebrauchen. Und auf meine 20 Euro ist man eh nicht angewiesen. Es kommen ja trotzdem genug Fans.


Bevor einer meckert: ich muss Freitag um diese Zeit arbeiten. Deswegen finde ich der Verlegung nicht gut. Da aber am Samstag alle anderen Fans nicht können, dafür am Freitag, macht es Sinn.
Zitieren
Also ich kann das Gemeckere über die Spielverlegung nicht nachvollziehen. Was soll denn der arme NOFV machen, wenn die Bildungsministerien der Länder erst jetzt die Termine für die Schuleinführungen bekanntgeben zwinker ??? Die Behörden könnten das ruhig mal etwas früher machen, damit man das in anderen Institutionen (wie einem Fußballverband) bei der eigenen Terminplanung berücksichtigen kann. zwinker Achtung NOFV: am 20. September ist in Thüringen Feiertag. Das ist ein Dienstag. Viele werden am Montag einen Brückentag nehmen und über das verlängerte WE wegfahren. Also Derby verschieben. Am besten auf den Donnerstag davor, 12.45 Uhr. Dann habt ihr auch weniger Fanstress! Am ersten Oktoberwochenende wird vielerorts Erntedank gefeiert. Dann lieber mal 'nen schönen Montagabend als Spieltag ansetzen. Ach nee. Da ist ja Tag der Deutschen Einheit mit großem Fest in Erfurt auch noch... Dann halt Dienstag früh 9 Uhr. Das WE 22./23.10. liegt mitten in den Herbstferien. Auch ungünstig. Im Spielgebiet der NOFV beschert auch der Reformationstag den Menschen ein langes Wochenende mit entsprechenden Reisegelüsten. Dafür danach vielleicht ein Doppelspieltag eine Woche später? 13.00 Uhr RWE vs BFC dann ab in den Bus und 'n geiles Flutlichtspiel 19.00 Uhr in Greifswald. Ab Ende November ist sowieso Sch.... wegen WM. Da soll ja die ganze Fußballaufmerksamkeit in Deutschland DER MANNSCHAFT gewidmet sein. Ersatztermine hält der Januar aber genügend bereit und Fußball auf Schlittschuhen ist doch auch mal was anderes. Im Februar folgen dann Winterferien, Karneval und Aschermittwoch....
Leute, hört mit diesem Spielverlegungswahn auf und da schließe ich die Vereine ein. Terminiert ist terminiert und wenn einem erst später was einfällt, Pech! Und wie gesagt, Gründe gäbe es für jedes Wochenende. Da wäre der Kindertag in Thüringen eine genauso absurde Begründung wie jetzt die Schuleinführungen....
Zitieren
Ja völlig überraschend hat man 2 Wochen vorher festgestellt, dass da der Hausmeister der Arena zur Schuleinführung muss. Natürlich ist so eine langfristige Verlegung keine Erwähnung in den vereinseigenen Medien wert, bzw. die einzige vorhandene Brieftaube wurde zur Aktualisierung des DFB net verwendet, der einzige Laufbursche zur Redaktion der TA geschickt. So ist eben bei RWE im Jahr 1922.
Zitieren
Ach so noch vergessen, im Ticketschop gibt es eh keine Karten. Keine Zuschauer = keine Arbeit, scheint das Motto zu sein, wie im Vorjahr.
Zitieren
(16.08.2022, 16:10)O.S. schrieb: Natürlich ist so eine langfristige Verlegung keine Erwähnung in den vereinseigenen Medien wert

https://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelle...egung.html

Reicht das nicht als Erwähnung?
Zitieren
Klar nachdem es überall schon durch ist, und die tolle umfassende Begründung, Respekt. Das zeigt die Wertschätzung gegenüber dem zahlenden Volk.
Zitieren
(16.08.2022, 13:59)SUPERRWE schrieb: Geld gespart. Kann ich den heutigen Zeiten gut gebrauchen. Und auf meine 20 Euro ist man eh nicht angewiesen. Es kommen ja trotzdem genug Fans.


Bevor einer meckert: ich muss Freitag um diese Zeit arbeiten. Deswegen finde ich der Verlegung nicht gut. Da aber am Samstag alle anderen Fans nicht können, dafür am Freitag,  macht es Sinn.

Was ein Glück, Samstag konnte ich nicht, Freitag passt prima. Also alles richtig gemacht….
Zitieren
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann... Es wird an jedem Heimspieltag leider Fans geben, die aus verschiedensten Gründen nicht ins SWS kommen können (werden), andere profitieren von verlegten Spielen. Wer weiß, wie sich der eine oder andere Spieltermin noch gestaltet, zumal die Spieltage zunächst nur bis zum 6. Spieltag terminiert sind.
Zitieren
(16.08.2022, 16:34)O.S. schrieb: Klar nachdem es überall schon durch ist, und die tolle umfassende Begründung, Respekt. Das zeigt die Wertschätzung gegenüber dem zahlenden Volk.
Ja, Frechheit, dass man erst 11 Tage vor dem eigentlichen Termin die Terminverlegung bekannt gibt.
Woanders wäre das bereits am 1.Mai passiert.
Echt keine Wertschätzung ...
Zitieren
Also manchmal fragt man sich wirklich.......Samstag hätte ich auch nicht gekonnt, hat ich mich schon abgefunden. Freitag kann ich. Der Lukacsek hat ja auch seinen Senf in der TA dazugegeben. Hat er gedacht das zu dem Frauenkick Freitag abend Heerscharen RWE Fans gekommen wären?
Zitieren
Vor der Veröffentlichung der Ansetzungen bekommen die Vereine 1-2 Wochen Zeit sich mit dem Gegner über die konkrete Ansetzung abzustinmen. Da wäre genug Zeit gewesen alles zu klären. Alle Ändrungen danach sind kostenpflichtig und bedüffen der Zustimmung des Gegners. Meine Kritik richtet sich an RWE wegen der nicht vorhandenen Kommunikation und dem unmöglichen Umgang mit dem zahlendem Volk, wegen so einem lächerlichen Grund ein Spiel zu verlegen, zumal der Grund ja wesentlich länger bekannt war. Und ja es gibt noch Fans die ihren Urlaub / Freizeit nach dem Spielplan richten, aber sicher nicht mehr lange. Hat eh keinen Sinn bei dem Verhalten von RWE. Fakt ist, man hat ein paar Fans eine unerwartete Freude gemacht ubd dafür genügend Andere mächtig verärgert. Das war so eine Aktion sicher wert. Ganz sicher.
Zitieren
Auch wenn ich selbst davon betroffen bin das Spiel gegen AK nicht sehen zu können, glaube ich das Freitag Abend mehr Zuschauer kommen als Samstag, wenn Schuleinführung ist.
Zitieren
(17.08.2022, 09:49)Twinix schrieb: Auch wenn ich selbst davon betroffen bin das Spiel gegen AK nicht sehen zu können, glaube ich das Freitag Abend mehr Zuschauer kommen als Samstag, wenn Schuleinführung ist.

Mag die Verlegung nicht gut kommuniziert sein, für RWE ist sie so besser. Am Samstag wären viele wegen Schuleinführungen nicht gekommen. Freitag Abend ist die Chance höher, mehr Fans ins Stadion zu bekommen. Daher verstehe ich den Unmut nur begrenzt. Und Freitag Abend 19 Uhr arbeiten nun mal die wenigsten, außer Einzelhandel, Pflege und ein paar andere Dienstleistungen.
Zitieren
Das erste Eigentor, dass F. Gerber geschossen hat. Er hat doch versprochen, dass alle RWE -L47-Zuschauer die Erfurter Frauenmannschaft zum Auftaktspiel unterstützen.
Jetzt glaubt er, dass mehr Zuschauer einen Tag vor Schuleinführung in das Stadion kommen. Ein Familienereignis mit familiärem Charakter 15 Stunde später???
Wo bleibt da die Solidarität???
Zitieren
(16.08.2022, 17:55)Henry schrieb: Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann... Es wird an jedem Heimspieltag leider Fans geben, die aus verschiedensten Gründen nicht ins SWS kommen können (werden), andere profitieren von verlegten Spielen. Wer weiß,  wie sich der eine oder andere Spieltermin noch gestaltet, zumal die Spieltage zunächst nur bis zum 6. Spieltag terminiert sind.

So sieht es aus. Spielverlegungen gab es immerund wird es immer geben. Außerdem wurde die Verlegung rechtzeitig bekanntgegeben. Wenn die Leistung stimmt kommen auch die Zuschauer, auch wenn es immer Einzelfälle geben wird, die ein Spiel sausen lassen müssen. Alles schick.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste