Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
Nein Agi, ich hatte Ihn bei Dir überlesen. Alles gut.
Zitieren
Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Zitieren
Okay, ich dachte da immer an Kanada.
Wobei mir das eigentlich vollkommen schnurz ist, welche Hälften da dabei sind....

Sind Menschen und Fußballer.
Und Verhalten und Leistung erzeugen Respekt und Anerkennung.....
Zitieren
@ronry, hast Du etwas in den falschen Hals bekommen? Etwas komisch Dein letzter Beitrag.
Zitieren
(04.08.2021, 10:42)Papa schrieb: Naja, ein bisschen viel an Spekulation, was so in drei Wochen passieren kann. Es scheint ja so, dass der Spieler nach eigener Aussage mehr Zeit für Familie und Studium haben möchte. Da frage ich mich schon, was sich in drei Wochen DIESBEZÜGLICH bei RWE verändert haben soll.

Sagt ja niemand, dass sich etwas am Verein geändert haben muss. Bei mir hat sich im Leben schon des Öfteren mein Leben in wenigen Tagen komplett auf den Kopf gestellt, warum soll das nicht auch bei ihm der Fall sein? Schwangerschaft, Job-/Praktikumsangebote, Krankheit in der Familie, schlechte oder sehr gute Noten in den Prüfungen, ... Das können alles Faktoren sein, doch noch mal über das Leben nachzudenken. Geld natürlich auch. Wir spielen schließlich Oberliga. Da sind 250 € (mal ins Blaue gesagt) durchaus ein Argument. Gerade deswegen würde ich seinen "Bezug zu RWE" nicht in Frage stellen, nur weil er es sich erdreistet, zu einem klassengleichen Verein zu wechseln, wie das hier einige machen.


(04.08.2021, 10:52)ronry schrieb: In der IV sind Spieler weggegangen (zb Amados).
bezüglich Startsev hat Stelzer bereits letzte Saison in mehreren Spielen mit ihm das IV-Duo gespielt. Das wäre wohl auch so geblieben.
Neu kamen lediglich Nkoa ( den ich eher auf dem Niveau von Amados sehe und mit weniger Spielzeit) und Manu.
Bär könnte (hat er letzte Saison auch schon ) auch links spielen und Manu rausrücken auf rechts ( wie in den Testspielen).
Bleibt noch Schneider als Konkurrent bzw als Ersatz bei Ausfällen.
Und Lenny Bach will auch ran.
Da ist keine große andere Situation als letzte Saison.
Da muss man sich durchbeißen.
Also Amados weg und dafür 3 neue dazu (Nkoa, Manu, Bach).  Bei 2 IV-Positionen und Nkoa, Schneider, Bach, Startsev, Manu und Schwarz kommen hier 7 Spieler für 2 Positionen in Frage, einer davon mit Regionalligaerfahrung, der andere der Kapitän. Das ist schon eine andere Situation, als letzte Saison.
Klar kann man sagen "da muss man sich durchbeißen", aber hier sehe ich das aus dem Blickwinkel eines 26-jährigen Spielers: Wozu? Wozu soll ich mich in diese Situation begeben? Der wird kein Drittligaspieler mehr. Der wird nie nur mit Fußballspielen genug Geld verdienen. Bei Arnstadt ist er voraussichtlich gesetzt. Ohne Druck, Aufsteigen zu müssen, Fehler von hunderten Zuschauern vorgehalten zu bekommen, den Thüringenpokal gewinnen zu wollen, sicherlich mit 1-3 Trainingseinheiten weniger. Sicherlich mit 1-2 Unterderwochespielen weniger, weil die nämlich regulär ausgetragen werden können und nicht vom NOFV auf Mittwoch 12 Uhr verlegt werden.
Auf dem Niveau, auf dem wir spielen, gehört RWE nicht mehr zu attraktivsten Alternative in Thüringen. Gleichzeitig gibt es hunderte Spieler auf dem Niveau, das notwendig ist. Dahingehend ist Stelzer für mich vor allem ein Verlust an Identität bei RWE. Aber das ist ja ohnehin keine Strategie, die bei RWE aktuell gefahren wird, von daher auch verschmerzbar.
(04.08.2021, 10:52)ronry schrieb: Man muss dann halt irgendwo mal wissen, welchen Weg ich will.
Profi bei RWE mit Studium - das haben selbst in Liga 4 Spieler hinbekommen ( Rüdiger, Dittrich usw).

Oder dann doch mit mehr Freiraum. Dann unterschreibe ich keinen Profivertrag.
Hätte im Übrigen unter diesen Gesichtspunkten jeder verstanden.

Das sehe ich genauso. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass wir hier vom Fußballgeschäft sprechen. Wenn man Spielern einen Vertrag geben und als Führungsspieler ankündigen kann (z. B. Schwerdt), um sie dann nach 3 Spielen kaum noch zu berücksichtigen, wenn man jungen Spielern Verträge anbieten kann, um sie dann mal 10 Minuten einzuwechseln, wenn überhaupt, dann muss man es auch Spielern zugestehen, eigene Entscheidungen zu revidieren und Verträge aufzulösen.  Und wenn ich mich richtig erinnere, haben wir Stelzer mehr oder minder auch von Fahner abgeworben.


(04.08.2021, 10:52)ronry schrieb: Und was die Ex-RWE-Spieler bei Arnstadt betrifft - mit Reinemann hat Stelzer mal bei der U23 zusammen gespielt.
Hädrich und Hoppe stammen noch aus der U19-Zeit, in denen Traub Manager war bei RWE.
Varnhagen, Messing ( den Traub 2015 nicht behielt) und Reinemann (2014) sind schon jahrelang weg bei RWE und hatten es damals nicht geschafft, sich für die Drittligamannschaft anzubieten.
Also daraus zu sagen - da ist mehr RWE drin wie bei RWE jetzt finde ich übertrieben.

Aktuell sind mit Petzold, Bach, Schwarz, Bärwolf, Aguilar sowie Schneider nicht weniger RWE-Leute im Kader wie bei Arnstadt oder Dachwig Ex-RWE-Spieler sind.

Mit Stelzer wären es sogar mehr auf RWE-Seite.....

Ich weiß nicht, warum du Traub da mit reinbringst.
Zurück zum Thema: Wenn ich Oberliga und drunter spiele, dann macht es vielleicht auch einfach mehr Spaß, mit ehemaligen Mitspielern zu kicken, gerade, wenn das Leute aus der Jugend sind, zu denen man durch jahrelange Spiele gegen- und miteinander verbunden ist. Da nützen mir irgendwelche 6-8 Jahre jüngeren Männer nicht so viel. Nur weil für uns bei denen "RWE" drüber steht, heißt das ja nicht, dass das für Stelzer genauso wertig ist, wie für uns.
Zitieren
Dann soll er aber nicht beim Abschied so eine Käse erzählen.

Zitat:Ich möchte aber zukünftig mehr Zeit für meine Familie haben und mich auf mein Studium konzentrieren.

rwe57, was genau ist daran Käse? Was kannst du konkret dagegen sagen? Welche Quelle ziehst du dabei zu Rate?
Zitieren
Er sagt dass er mehr Zeit für Familie haben will und für Studium und dann spielt er weiter Oberliga macht Arnstadt kein Training? Warum unterschreibt er vorher Reisende soll man nicht aufhalten

Quelle ist auf der Homepage von uns da kannst du das wörtlich so lesen.
Zitieren
Kannst du konkret belegen, dass er in Arnstadt genauso viel trainiert? Dass er dort genauso viel im Selbsttraining arbeiten muss? Dass er dort genauso weite Wege zum Training, ins Fitnessstudio, etc. hat? Kannst du konkret belegen, dass Arnstadt ihn nicht besser beim Studium unterstützt, z. B. durch Praktika oder einen Nebenjob?

Kannst du das oder nicht? Wenn nicht, solltest du dich vielleicht mit der Einschätzung der Situation zurückhalten.
Zitieren
Für mich ist die Sache erledigt, er ist weg. Ich bin nach wie vor der Meinung wie auch andere vor mir dass in 3 Wochen sich nicht so viel ändern kann. Wenn ich den Vertrag verlängere weiß ich wieviel Training dahinter steckt.
Zitieren
(04.08.2021, 13:37)Guerti schrieb: Sagt ja niemand, dass sich etwas am Verein geändert haben muss. Bei mir hat sich im Leben schon des Öfteren mein Leben in wenigen Tagen komplett auf den Kopf gestellt, warum soll das nicht auch bei ihm der Fall sein? Schwangerschaft, Job-/Praktikumsangebote, Krankheit in der Familie, schlechte oder sehr gute Noten in den Prüfungen, ... Das können alles Faktoren sein, doch noch mal über das Leben nachzudenken. Geld natürlich auch. Wir spielen schließlich Oberliga. Da sind 250 € (mal ins Blaue gesagt) durchaus ein Argument. Gerade deswegen würde ich seinen "Bezug zu RWE" nicht in Frage stellen, nur weil er es sich erdreistet, zu einem klassengleichen Verein zu wechseln, wie das hier einige machen.

Stellt doch niemand in Abrede. Auch den Bezug zu RWE stellen hier viele sicherlich nicht in Abrede.

Zitat:Also Amados weg und dafür 3 neue dazu (Nkoa, Manu, Bach).  Bei 2 IV-Positionen und Nkoa, Schneider, Bach, Startsev, Manu und Schwarz kommen hier 7 Spieler für 2 Positionen in Frage, einer davon mit Regionalligaerfahrung, der andere der Kapitän. Das ist schon eine andere Situation, als letzte Saison.
Klar kann man sagen "da muss man sich durchbeißen", aber hier sehe ich das aus dem Blickwinkel eines 26-jährigen Spielers: Wozu? Wozu soll ich mich in diese Situation begeben? Der wird kein Drittligaspieler mehr. Der wird nie nur mit Fußballspielen genug Geld verdienen. Bei Arnstadt ist er voraussichtlich gesetzt. Ohne Druck, Aufsteigen zu müssen, Fehler von hunderten Zuschauern vorgehalten zu bekommen, den Thüringenpokal gewinnen zu wollen, sicherlich mit 1-3 Trainingseinheiten weniger. Sicherlich mit 1-2 Unterderwochespielen weniger, weil die nämlich regulär ausgetragen werden können und nicht vom NOFV auf Mittwoch 12 Uhr verlegt werden.
Auf dem Niveau, auf dem wir spielen, gehört RWE nicht mehr zu attraktivsten Alternative in Thüringen. Gleichzeitig gibt es hunderte Spieler auf dem Niveau, das notwendig ist. Dahingehend ist Stelzer für mich vor allem ein Verlust an Identität bei RWE. Aber das ist ja ohnehin keine Strategie, die bei RWE aktuell gefahren wird, von daher auch verschmerzbar.

Gern noch einmal - auch das war zum Zeitpunkt der Unterschrift bekannt.
Wobei Schwarz eher DMF ist. Aber egal.
Nkoa war schon da, Startsev auch, Lenny Bach auch. Schneider war schon da, Manu hat schon mittrainiert.
Und Stelzer hatte bisher eine gesetzte Position.
Und müsste gewusst haben, das die Konkurrenzsituation größer wird und sowieso zur neuen Saison komplett neu beginnt.

Das er dann eventuell nochmal ins Grübeln kommt, seine Entscheidung gegebenenfalls revidiert - ja, das kann jedem im Leben passieren.
Dann sage ich es so.
Sorry , tut mir leid, ich hab ne Nacht drüber geschlafen und bin zu neuen Erkenntnissen gekommen und bewerte das alles neu. Ich habe mich deshlab entschlossen, den RWE zu verlassen. Und bei einem anderen Verein zu spielen, weil ich dort gewisse Dinge für mich besser geregelt bekomme bzw besser geregelt erwarte.
Wo ist das Problem, das zu kommunizieren?

Gut,egal. Er ist nun Arnstädter. Hat das so entschieden.


Zitat:Da nützen mir irgendwelche 6-8 Jahre jüngeren Männer nicht so viel. Nur weil für uns bei denen "RWE" drüber steht, heißt das ja nicht, dass das für Stelzer genauso wertig ist, wie für uns.

War das letzte Saison anders? Nein.
Als "Rekordfeldspieler" der letzten Saison dürfte da Wertigkeit da gewesen sein für Eric.
Zitieren
Für mich stellt sich die Situation folgendermaßen dar (spekukativ)
Der Spieler hatte ein Angebot von RWE und eine Anfrage von Arnstadt vorliegen. Vielleicht waren Details bei der Anfrage von Arnstadt noch nicht geklärt und es gab eine Deadline für das Verlängerungsangebot von RWE. Vielleicht war ihm von vornherein due Variante Arnstadt sympathischer ...warum auch immer. Aber es war eben noch nicht klar, ob es so klappen kann. Also hat er im Sinne ' Lueber den Spatz in der Hand als Taube auf dem Dach" bei RWE verlängert. Inzwischen kommt aber Arnstadt und sagt, unser Angebot ist umsetzbar. Klar, dass er jetzt um Verteagsauflösung bittet bei RWE.
Alles nachvollziehbar. Eher unglücklich aber dann das Geeier mit Familie und Studium. Mit dieser Aussage hat er sich unglaubwürdig gemacht.
Zitieren
(05.08.2021, 08:30)Guerti schrieb: Kannst du konkret belegen, dass er in Arnstadt genauso viel trainiert? Dass er dort genauso viel im Selbsttraining arbeiten muss? Dass er dort genauso weite Wege zum Training, ins Fitnessstudio, etc. hat? Kannst du konkret belegen, dass Arnstadt ihn nicht besser beim Studium unterstützt, z. B. durch Praktika oder einen Nebenjob?

Kannst du das oder nicht? Wenn nicht, solltest du dich vielleicht mit der Einschätzung der Situation zurückhalten.

Mal ganz nebenbei noch gefragt und eingeworfen :

Vertragsgespräche ( Verlängerung oder Wechsel) haben gleich noch einmal welchen Sinn und Zweck?

Ich dachte immer, das man da die Eckpunkte und genau solche Details abklopft und festmacht.
Und ein Spieler und /oder sein Berater dann entscheiden können - passt das oder passt das nicht.

Letztlich nun erledigt.
Ich wollst aber mal anmerken.
Zitieren
Ernsthaft Papa, gestern unterstellst Du Jemand ganz viel Spekulation, um dann selbst zu vermuten und heute findet man in Deinem ersten Satz das Wort spekulativ….. last den Jungen in Ruhe, Ihr seid nicht bei den Gesprächen dabeigewesen oder seiner Verabschiedung vor der Mannschaft.
Zitieren
(05.08.2021, 13:45)Felix Magath schrieb: Ernsthaft Papa, gestern unterstellst Du Jemand ganz viel Spekulation, um dann selbst zu vermuten und heute findet man in Deinem ersten Satz das Wort spekulativ….. last den Jungen in Ruhe, Ihr seid nicht bei den Gesprächen dabeigewesen oder seiner Verabschiedung vor der Mannschaft.
Was möchtest Du mir sagen ? Der Unterschied ist, dass ich von vornherein sage, dass es Spekulation ist und nicht wie so oft hier der Eindruck erweckt wird, dass es Tatsache ist....
Spekulieren ist ja nicht verboten.
Fakt sind hier drei Dinge:
1. Er hat vor kurzem seinen Vertrag verlängert
2. Diesen Vertrag wieder aufgelöst mit dem Verweis, dass er sich mehr um Familie und Studium kümmern möchte
3. Er wechselt am nächsten Tag zu einem Ligakonkurrenten, wo man davon ausgehen kann, dass sein Trainingsaufwand in etwa gleich ist.

Dass dieser Sachverhalt Fragen aufwirft, ist logisch.
Und darüber darf man auch mal diskutieren oder möchtest Du jetzt hier Mitglied im Moderatorenteam werden dann bitte mal dort auch melden.
Zitieren
War mal bei RWE. Kam aber wegen Verletzung 2004-2005 nie zum Einsatz und beendete nach RWE seine Spielerkarriere: Streich tut's "weh": Torwarttrainer Kronenberg wechselt zum DFB - Er formte mehrere Bundesligatorhüter, nach der Saison 2021/22 wechs...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 87.045 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste