Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
Er hat einen sehr guten linken Fuß und ist körperlich robust. Reicht manchmal schon….
Zitieren
Ja,  wenn man die Spielweise der anfragenden Vereine berücksichtigt, wäre das ein Argument.

Hier in Erfurt - hat man damals seiner Jugend zugeschrieben - galt er als "Chancentod".
Er kann sich gut durchsetzen, Situationen erarbeiten.
Sein Abschluß hat sich jedoch nciht wesentlich verbessert. Damit auch die Effizienz nicht.
Aber eigentlich genau das sucht man beim FCM. Und in der FCM-Bubble fragt man sich ebenfalls, wie man da auf Lauberbach kommt.

Gut - das kann natürlich - je nach Einbindung ins Spiel - bei einem anderen Verein sich komplett anders entwickeln.
Der Unterschied Liga 3 und 2.Bundesliga wird auch am Rückgang seiner Spielzeiten deutlich. Immer mal Stammspieler von Beginn und imme rmal Phasen, bei denen er nur Wechselspieler war.

Wie @guerti sagt - trotzdem erfreulich, das ein Erfurter sich einen Namen machen kann in der 2.BL.

Bin ja auch mal gespannt, was mit der Personalie Möhwald wird. Der ist bei Union Berlin nach gutem Einstand volllkommen raus aus dem Fokus und bezeichnet seinen Wechsel von Bremen nach Berlin mittlererweile als Fehler. Nicht, das der noch ab Sommer bei Hertha auftaucht....
Zitieren
Da hast du Recht, @ronry. Er hat letztes Jahr 12 Buden in der 3. Liga gemacht, dieses Jahr 4 in der 2. Liga (in jedem Spiel eingesetzt, 25 x mehr als 20 Minuten) 3 davon waren punktentscheidend. Dazu das wichtige 2:2 gegen Hertha im DFB-Pokal. Dazu kommt, dass er häufig LA spielte, was bei seinem Körper eher eine ungewöhnliche Position ist. Bei einem anderen Verein mit anderer Spielphilosophie kann das schon klappen. Ob er noch zum Knipser wird, werden wir sehen. Beck war 27, als er in der 3. Liga regelmäßig netzte, kam erst mit 30 in die 2. Liga. Vielleicht ist er ja auch einer, der mit Mitte 20 genug Anlauf genommen hat.

Spannend finde ich auch, was Sebastian Stolze macht. Seine Position ist in Hannover weggefallen, daher hat er praktisch keine Spielpraxis. Ich denke mal, ihn wirds in die 3. Liga verschlagen.
Zitieren
Donny Bogicevic wechselt in die 3. Liga zu Victoria Köln. Glückwunsch Donny!
Zitieren
(24.05.2023, 10:56)Guerti schrieb: Spannend finde ich auch, was Sebastian Stolze macht. Seine Position ist in Hannover weggefallen, daher hat er praktisch keine Spielpraxis. Ich denke mal, ihn wirds in die 3. Liga verschlagen.

Als Fußballromantiker wäre das mein Wunschtransfer für den Aufstiegsfall gewesen. Und dazu noch einen Tobias Kraulich.
Zitieren
Kraulich soll ja einer der beiden ehemaligen Rot-Weißen sein, die tatsächlich vom RWE ein Angebot bekommen haben soll.
Zitieren
(24.05.2023, 13:41)Guerti schrieb: Kraulich soll ja einer der beiden ehemaligen Rot-Weißen sein, die tatsächlich vom RWE ein Angebot bekommen haben soll.
Würde mich sehr freuen, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen. Er ist gestandener Stammspieler in der 3. Liga. In Anbetracht des kolportierten Etats für die kommende Saison müsste er wohl erhebliche finanzielle Abstriche in Kauf nehmen.
Zitieren
Das stimmt. Wobei die letzten 3 Jahre nicht so gut für ihn waren. Als junger Spieler permanent gegen den Abstieg zu spielen (und abzusteigen) ist sicherlich hart. Vielleicht tut ihm die Heimat recht gut. Er ist jetzt 24. Klar, das ist noch kein Alter, aber die Wahrscheinlichkeit für einen Sprung nach oben (2. Liga oder höher) wird jedes Jahr geringer, wenn, dann eher durch einen Aufstieg seines Teams.
Zitieren
(24.05.2023, 15:05)Bolzplatzkind schrieb: Würde mich sehr freuen, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen. Er ist gestandener Stammspieler in der 3. Liga. In Anbetracht des kolportierten Etats für die kommende Saison müsste er wohl erhebliche finanzielle Abstriche in Kauf nehmen.

Die Frage ist bei Kraulich, wie die Vertragssituation nach dem Abstieg des SV Meppen ist. Meines Wissens ist der wohl mit 30.06.2023 dadurch beendet.

Jedoch hat Ernst Middendorp - seit heute wohl Sportlicher Leiter und Trainer in einer Person - grundsätzlich auf Kraulich gesetzt.
Der SVM dürfte auch in Liga 4 in der Lage sein, gehaltstechnisch mehr zu zahlen als RWE.
Ich könnte mir vorstellen, das man Kraulich in Meppen behalten will.

Stolze - hmm. VfB Lübeck??? Bleibt er im Norden.
Oder er geht zurück zum Jahn nach Regensburg. Da war er 4 Jahre und recht erfolgreich.
Einen Wechsel innerhalb Liga 2 - zb nach Braunschweig -kann ich mir eher nicht vorstellen. Vielleicht aber auch Magdeburg.

Bogicevic zu Viktoria Köln - sehr gut.
Hab das sehr bedauert, das er hier nach einem Jahr Oberliga gegangen ist. Das Potential hat er auf jeden Fall.
Und die Kölner müssen ihn schon länger auf dem Zettel gehabt haben. Durch seine Hüftverletzung hat er ja die gesamte Hinrunde gefehlt bei Steinbach-Haiger ( und vorher schon fast die ganze Rückrunde beim FC Gießen) und musste sich erst wieder reinspielen in der Rückrunde.

"Guter Box-zu-Box-Spieler": Bogicevic verstärkt Viktoria Köln - Mit dem TSV Steinbach verpasste er zwar knapp den Aufstieg in die 3. Liga...
Zitieren
(24.05.2023, 13:07)Bolzplatzkind schrieb: Als Fußballromantiker wäre das mein Wunschtransfer für den Aufstiegsfall gewesen. Und dazu noch einen Tobias Kraulich.
Zumindest Kraule ist nicht unrealistisch. Basti wäre vielleicht möglich gewesen bei Aufstieg. Naja warten wir mal ab.....
Zitieren
(23.05.2023, 23:18)Felix Magath schrieb: Er hat einen sehr guten linken Fuß und ist körperlich robust. Reicht manchmal schon….

Wenn es so einfach wäre. Man sieht eben, nicht jeder hat Ahnung. Man schaut nicht nur auf eine Saison sondern auf die Gesamtheit. Anderes Beispiel Bogicevic, halbe Saison weg, paar gute Spiele in der RN Südwest und schon dritte Liga. So geht es manchmal. Kann man nur hoffen, dass RWE damals clever war, vielleicht gibt es ja irgendwann noch Geld für ihn

(24.05.2023, 15:05)Bolzplatzkind schrieb: Würde mich sehr freuen, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen. Er ist gestandener Stammspieler in der 3. Liga. In Anbetracht des kolportierten Etats für die kommende Saison müsste er wohl erhebliche finanzielle Abstriche in Kauf nehmen.

Nichts Neues in Erfurt. 

(24.05.2023, 15:16)Guerti schrieb: Das stimmt. Wobei die letzten 3 Jahre nicht so gut für ihn waren. Als junger Spieler permanent gegen den Abstieg zu spielen (und abzusteigen) ist sicherlich hart. Vielleicht tut ihm die Heimat recht gut. Er ist jetzt 24. Klar, das ist noch kein Alter, aber die Wahrscheinlichkeit für einen Sprung nach oben (2. Liga oder höher) wird jedes Jahr geringer, wenn, dann eher durch einen Aufstieg seines Teams.

Naja sowas härtet aber und stählt Dich. Dann kann Dich eben nix mehr schocken
Zitieren
Unser Jahrhundertfussballer Jürgen Heun feiert heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch.
Und schön das er auch auf der Internetseite des Vereins gewürdigt wird.
Zitieren
Jürgen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute lass die Sektkorken knallen.
Zitieren
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, falls du hier mitliest!
Du warst der Star meiner Jugendzeit, unvergessen die vielen Tore!
Fussballgott!
Zitieren
Georg-Martin Leopold übernimmt Cheftraineramt beim ZFC Meuselwitz | MDR.DE - Der ZFC Meuselwitz wird seine 15. Regionalliga-Saison mit dem nächsten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 89.214 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste