Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
Und schon ist Dotchev wieder unter.
Ist schon erstaunlich, das einer der wenigen Trainer aus dem Bereich Liga 3 ist, die immer wieder sofort neue Stellen haben.

Das wird dann aber ne ordentliche Aufgabe an der Wedau mit Ex-Spieler Stoppelkamp zusammen:
Dotchev übernimmt den MSV Duisburg: „Mehr Erfahrung in der 3. Liga geht nicht“ - Der MSV Duisburg hat in Person von Pavel Dotchev den dritten Cheft...
Zitieren
... wer Qualität hat wird immer etwas finden.
Zitieren
Möhwald und Agu schießen defensivstarke Bremer weiter - Spielbericht zum Spiel Werder Bremen - SpVgg Greuther Fürth - kicker
Zitieren
Freut mich für Kevin. Wäre geil wenn er den Pokal mit Bremen holen würde.
Zitieren
Und Gruev kam für Möhwald.
Zitieren
(02.02.2021, 16:06)ronry schrieb: Und schon ist Dotchev wieder unter.
Ist schon erstaunlich, das einer der wenigen Trainer aus dem Bereich Liga 3 ist, die immer wieder sofort neue Stellen haben.

Das wird dann aber ne ordentliche Aufgabe an der Wedau mit Ex-Spieler Stoppelkamp zusammen:
Dotchev übernimmt den MSV Duisburg: „Mehr Erfahrung in der 3. Liga geht nicht“ - Der MSV Duisburg hat in Person von Pavel Dotchev den dritten Cheft...

Spricht eben für sich. Qualität setzt sich immer durch, auch bei den Trainern.
Zitieren
@Stiller Teilhaber
Das mit der Qualität würde ich jetzt nur bedingt so sehen - denn sonst wäre er ja jetzt noch Trainer bei Viktoria Köln.
Meiner Meinung nach hat PD ein Alleinstellungsmerkmal - er ist DER Drittligatrainer schlechthin. Keiner kennt die Liga, die Vereine dort so gut wie er.
Das macht ihn vor allem für Vereine interessant, die in akute Abstiegsnot geraten sind.
Zitieren
Vor einigen Tagen war es 25 Jahre her :

Auswärtsfahrt ohne Heimkehr - Vor 25 Jahren starben drei Fußballer des FC Rot-Weiß Erfurt bei einem schweren Verkehrsunfall.
Zitieren
Es scheint so Trainer zu geben, für die ist die 3. Liga wie geschaffen. Sobald dort ein Posten zu vergeben ist, werden die Trainernamen gehandelt und häufig schlagen die dort auch auf: Dotchev (5), Krämer (5), Vollmann (3), Schmitt (3), Wollitz (3). Wer 3 oder gar 5 Vereine in den letzten 10 Jahren in der 3. Liga gecoacht hat, scheint für höhere Aufgaben nicht berufen zu sein. zwinker Früher waren in dem Kreis auch Fascher und Baumann, weiß jemand, warum letzterer seit 6 Jahren vereinslos ist? Hat er keine Lust mehr aufs Profitrainergeschäft oder "reicht" ihm die Schullaufbahn?

Zum Pommes: Absolute klasse. Schade, dass er so oft und lange verletzt war, ansonsten hätten wir vielleicht sogar mal wieder einen Nationalspieler aus Erfurt im TV. Ich freue mich jedes Mal, wenn er spielt und trifft. Zeigt für mich, was eine sinnvolle Wechselstrategie und das Quäntchen Glück bei Trainern ausmachen kann. Tendenziell habe ich zwischen ihm und Bergmann im Alter von 22 Jahren wenig Leistungsunterschied gesehen. Da lief bei Pommes offenbar sehr viel sehr richtig.
Zitieren
(03.02.2021, 11:58)Papa schrieb: Das mit der Qualität würde ich jetzt nur bedingt so sehen - denn sonst wäre er ja jetzt noch Trainer bei Viktoria Köln.

Also ist eine Entlassung für einen Trainer gleichzusetzen damit, dass er keine Qualität hat? Dann dürften im Fußball ja fast ausnahmslos nur Trainer ohne Qualität unterwegs sein.
Zitieren
(03.02.2021, 19:26)MichaelB schrieb: Also ist eine Entlassung für einen Trainer gleichzusetzen damit, dass er keine Qualität hat? Dann dürften im Fußball ja fast ausnahmslos nur Trainer ohne Qualität unterwegs sein.
Reiss es doch nicht aus dem Zusammenhang. In dem Posting auf dass sich mein Posting bezog, war davon die Rede, dass sich Qualität durchsetzt. Wenn sich Qualität durchsetzt muss die Frage doch erlaubt sein, warum sich die Qualität in Köln oder vorher in Rostock bspw. nicht durchgesetzt hat. Denn abgesehen von Paderborn vielleicht vor vielen Jahren hat er nirgends den angepeilten Aufstieg geschafft und das bei teilweise sensationellen finanziellen Rahmenbedingungen und starkem Kader, wenn ich da bspw. an seine Zeit in Münster denke
Zitieren
(03.02.2021, 20:30)Papa schrieb: Wenn sich Qualität durchsetzt  muss die Frage doch erlaubt sein, warum sich die Qualität in Köln oder vorher in Rostock bspw. nicht durchgesetzt hat. 

Welcher Trainer hat denn überall wo er arbeitet nur Erfolg? Hatte z.B. ein Rehagel keine Qualität? Ein Dotchev hat für mich persönlich nachgewiesen, dass er qualitativ gute Arbeit leisten kann (und tut). Mit Paderborn und Aue z.B. Aufstieg in Liga 2. Als er in Erfurt anheuerte gelang ihm ein kleines Wunder mit dem Klassenerhalt und der jungen Truppe, die er hatte. Das kannst Du natürlich gern anders sehen. 

Zitat:Denn abgesehen von Paderborn vielleicht vor vielen Jahren hat er nirgends den angepeilten Aufstieg geschafft und das bei teilweise sensationellen finanziellen Rahmenbedingungen und starkem Kader, wenn ich da bspw. an seine Zeit in Münster denke

Sensationelle finanzielle Rahmenbedingungen in Münster? Vielleicht auch in Erfurt oder der Viktoria? Habe ich irgendetwas verpasst? Welcher qualitativ bessere Trainer hatte denn z.B. mit den von Dir angesprochenen 'sensationellen finanziellen Rahmenbedingungen' vor ihm und nach ihm mehr Erfolg?
Zitieren
Wow, was ein Wort wie Qualität auslösen kann. Natürlich hat Dotchev die Qualität für höheres, hat er ja auch schon bewiesen. In eine Reihe mit Fascher oder früher auch Neururer und bis vor Düsseldorf auch Funkel würde ich ihn aber nicht stecken. Er ist kein Feuerwehr-Trainer. Entlassungen heutzutage sind schon etwas komisch, siehe auch Anfang Januar bzw. im ganzen Monat.  Verschiebt sich durch Corona, aber bei Viktoria keine Ahnung. Das wissen meist nur die Manager und Präsidenten. Vielleicht war er auch zu teuer geworden.

Und zu Baumann, ja seine Karriere ist vorbei -> Promi-Tipp: Karsten Baumann - Als Abwehrspieler eine Bank ist Karsten Baumann beim Drittliga-Tipp gar nicht defensiv. Jetzt Prognosen des früheren ...

Zitat:Statt wie zuvor für RW Erfurt, Osnabrück, Erzgebirge Aue, in Duisburg oder Rostock arbeitet Baumann seit rund zwei Jahren als Sportlehrer an der International School on the Rhine (ISR), also an der internationalen Privatschule in Neuss. Bisher hatte er diese Mitarbeit noch nicht mit einem Abschied aus der Welt des Profifußballs verknüpfen und vorsorglich eine Rückkehr offenlassen wollen. Doch jetzt ist die Entscheidung gefallen.

Ausgerüstet mit dem Diplom der Sporthochschule Köln ist er dort jetzt festangestellt und zuständig für das komplette Sportprogramm. Vom Kindergarten bis zu den Abiturienten. „Ich bin total glücklich mit dieser neuen beruflichen Herausforderung“, berichtet Baumann. Wir glauben es ihm.
Zitieren
@Papa & @MichaelB euer Gezänke hat mir echt gefehlt. :-)
Zitieren
Ich werde Deinen Hinweis aufnehmen  Winken1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 88.616 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste