Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enzyklopädie des Ligafußballs des FC Rot-Weiß Erfurt
[Bild: zam66zxf.jpg]

[Bild: kyi88zv7.jpg]

Fast ein Jahr Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Es ist kein Fotobuch mehr. Es ist ein richtiges Buch geworden. Ich habe eine kleine Druckerei gefunden, die auch Klein- und Kleinstauflagen auflegt. 238 Seiten im A 5 Format und Softcover.
Alle 130 Punkt- und 16 Pokalspiele aus diesen Jahren. Komplette Spielstatistik und Spielbericht zu jedem Spiel. Von drei Mittwochbegegnungen lagen keine Spielberichte vor. 275 Schwarz-Weiß-Fotos. Und das freut mich besonders, die Profis aus der Druckerei haben aus den alten Zeitungsbildern das Maximum herausgeholt, man sieht den Bildern nicht an, das sie aus Zeitungen der 1980er Jahre stammen. Dazu zu jeder Saison eine Vorschau, eine Halbserien- und eine Saisonbilanz. Statistikteil mit Tabellen und Pokalergebnissen, Fieberkurven und Spielerstatistik. Zwei kleine Details waren nicht mehr eruierbar, die Trikotfarben der Mannschaften bei den Pokalspielen 1980 gegen Vorwärts Plauen und 1982 gegen Einheit Wernigerode. Ohne zu übertreiben würde ich es als perfekt bezeichnen, gerade auch was den Preis für diese kleine Auflage betrifft.
Zitieren
Wo ist das Buch erhältlich , und zu welchem Preis ?
Zitieren
39,95 Euro inklusive Versand. Ich habe jetzt noch ein paar Exemplare, kann aber nachbestellen.
Zitieren
Ich nehm eins! Schick mir bitte deine Daten zwecks überweisen etc. Danke
Zitieren
Vielleicht noch ein paar Worte zum Cover: Eine Eingabe von Martin Busse verwertet Martin Iffarth (in blau) mit Unterstützung des Zwickauers Stemmler zum 4:2 (Endstand 5:2 am 22.Mai 1982). Rückseite: Josef Vlays Kopfball bringt die gesamte HFC-Abwehr in helle Aufregung, trotzdem reicht es nur zu einem 0:0 (20.März 1982)

Das nächste Buch ist übrigens schon in Arbeit. Die Saison 1985/86 bis 1990/91. Ich denke mal, ich brauche wieder ein Jahr. Wenn ich drüber bleibe.
Zitieren
Ich habe mir das Buch gekauft, ging sehr unkompliziert und zügig mit Bezahlung und Lieferung. Mir gefällt die Gestaltung des Buches sehr. Es reflektiert ausführlich und detailliert RWEs Spiele in der DDR- Oberliga und dem FDGB-Pokal im besagten Zeitraum 1980/81 - 1984/85. Da es eine meiner aktivsten Zeiten als Fan daheim und auswärts war, verknüpfen sich diese Berichte mit zahlreichen Erinnerungen. Der Autor hat m.E. ein tolles, sehr interessantes Stück Zeitgeschichte unseres Herzensvereins mit diesem Buch geschaffen.
Zitieren
Danke.
Zitieren
(16.08.2021, 18:35)maspoli schrieb:
39,95 Euro inklusive Versand. Ich habe jetzt noch ein paar Exemplare, kann aber nachbestellen.

Ich hätte auch gerne eins.
Zitieren
Ich würde auch eins nehmen
Kannst du mir deine Kontaktdaten mitteilen
Zitieren
Hallo maspoli. Ich würde auch so ein Meisterwerk nehmen. Bitte teile mir doch mit wie man es von dir bekommen kann.
Zitieren
Gestern kam mein Buch an. 39€ sind viel Geld. Aber es lohnt sich!
Wer sich für Statistiken, Spielberichte und alte Bilder (und auch Erinnerungen) interessiert wird daran seine Freude haben! Da hat man wirklich Tage zu tun um dieses Buch bis zum Ende zu lesen und selbst wenn man damit fertig ist liest man bei jedem öffnen immer wieder was neues.
Ein muss für jeden Rot-Weiss Fan!
Es ist schön solche "positiv" verrückten Leute zu haben die sich solch eine Mühe machen. Der Arbeitsaufwand ist wohl gar nicht zu bezahlen.
Ich werde mir mit 100% Sicherheit das nächste bzw die nächsten Bücher auch holen.
Im übrigen hat alles vom Kontakt bis zum Buch im Briefkasten wunderbar geklappt!
Zitieren
Hallo maspoli,
ein neues Werk über unseren RWE, da bin ich wieder gern dabei. Ich würde sogar 2 Exemplare nehmen.
Beste Grüße
Zitieren
Auch ich würde gern eines der Bücher nehmen. Wäre nicht mein erstes von maspoli, deshalb weiß ich, dass bei ihm die Qualität stimmt und das Preis - Leistungsverhältnis vollkommen i.O. ist.
Zitieren
@maspoli
Wie funktioniert der Bestellvorgang und wie ist die Zahlweise. Gerne PM
Zitieren
Also erstmal Danke Ritter für Deine Worte.

Zu Deiner PN mit unserem neuen Emblem. Persönlich habe ich da keiner Erinnerung mehr daran, wann die Umstellung erfolgte. Ich wechselte damals selbst vom Nachwuchs in den Männerbereich und so überschnitten sich Rot-Weiß-Spiele mit eigenen Punktspielen, so das ich nicht mehr alle Spiele des FC besuchen konnte.

In der fuwo-Sonderausgabe vom August 1984 werden wir schon mit dem neuen Emblem vorgestellt. Und auf den beiden Bildern im Buch vom 1.Spieltag am 18.August 1984 im Ostseestadion gegen Hansa ist das neue Emblem auf der Brust bereits zu erkennen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste