Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europa League 2015/2016
Heutige Auslosung für das Viertelfinale der EL:
VfL Wolfsburg - SSC Neapel
FC Sevilla - Zenit St.Petersburg
Dynamo Kiew - AC Florenz
Dnepr Dnepropetrowsk - FC Brügge

Gespielt wird am 16.04. und 23.04.
Eine überraschende, jedoch auch Klasseleistung des VfL Wolfsburg bisher in den KO-Runden, nachdem die Gruppenphase noch etwas holprig lief.
Hält der VfL Wolfsburg sein bisheriges Niveau der Rückrunde national und international, halte ich sie für fähig, das Endspiel zu erreichen. Wobei der SSC Neapel definitiv ein weitaus härterer Brocken ist als das dieses Jahr stark abbauende Inter Mailand.
Sehr überraschend auch das Weiterkommen des AC Florenz - beim AS Rom muss man erstmal 3:0 gewinnen unter normalen Umständen.
Ich tippe mal, dass Wolfsburg, Florenz, Sevilla und Dnepropetrowsk im Halbfinale stehen werden.
Zitieren
Wolfsburg auch schnell 2-0 hinten.
Auch nach den leistungen der letzten wochen muss denk ich die frage gestattet sein, warum über 30 mille für schürrle?
Zitieren
Der VfL Wolfsburg hat im Viertelfinalhinspiel gegen SSC Neapel einen bitteren Abend erlebt und ging mit 1:4 unter.


FC Sevilla - St. Petersburg 2:1
Dynamo Kiew - Florenz 1:1
FC Brügge - Dnipropetrowsk 0:0
Zitieren
Ist doch schön , raus mit der BSG !!!!!!!!!!
Zitieren
Das war dann europäisch eine Nummer zu groß für den derzeitigen VfL Wolfsburg. Hier wurden ihnen klare Grenzen gezeigt - und das sehr deutlich. Wobei für mich nicht erklärbar ist, warum der VfL sich vom 0:1 dermaßen beeindrucken ließ und überhaupt nicht mehr ins Spiel kam.

@GofA - bezüglich Schürrle.
Ich halte ihn für nicht ausreichend fit und zu wenig Spielrhytmus.
Ist jedoch eher der Tatsache seines Wechsels geschuldet. Bei Chelsea war er zwar immer am Kader dran, hatte seine Einsätze, jedoch keinen durchgängigen Spielrhytmus. Da in England die Spitzenvereine fast durchgängig " englische Wochen " spielen ( Meisterschaft, FA-Cup, Ligapokal, CL ), ist das Trainingssystem dort anders. In dem Rhytmus Wochenende/ unter der Woche wird weniger trainiert und mehr regeniert. Dazu kommt, das England keine Winterpause hat und durchgespielt wird - zu der Zeit wird in Deutschland jedoch die Vorbereitung auf die Rückrunde gemacht.
Und die fehlt Schürrle - von der eher leichten Trainingsintensität in England wegen des dortigen Spielrhytmus ins volle Bundesligaprogramm nach Deutschland. Das merkt man seinen Auftritten auch an, dass er relativ schnell platt ist.
Hätten die Wolfsburger Verantwortlichen eigentlich wissen müssen und einkalkulieren müssen. Oder den Transfer erst im Sommer gemacht.
Da erscheinen 30 Millionen natürlich viel. Muss man abwarten, ob er diese Summe in den nächsten 1-2 Spielzeiten rechtfertigen kann. ich glaube es eher nicht.


Ein unrühmliches Beispiel ähnlicher Art ist nämlich der in Deutschland komplett vergessene Marco Marin - schnell hochgejubelt, für viel Geld umhergereicht, nie mehr auf sein Niveau gekommen - und ständig von einem Verein zum nächsten verliehen.
2009 von Gladbach zu Werder - für 8 Millionen, 2012 zu Chelsea für 8 Millionen (Markwert mit 13 Millionnen eingeschätzt), 2013/2014 Leihe FC Sevilla, 08/2014 bis 01/2015 Leihe an den AC Florenz, seit 01/2015 Leihe an den RSC Anderlecht. Der Marktwert ist inzwischen runter auf 3,5 Millionen. Die Einsatzzeiten und -bilanzen sind eine Katastrophe für das eigentliche Vermögen dieses Spielers.
Gleiches gilt für einen Lewis Holtby - der ja mal zusammen mit Schürrle von Mainz aus auszog, die Welt zu erobern.

Mein persönlicher Eindruck - für alle 3 war England eine Nummer zu groß, zu früh, überschätzt und deren Berater sollten sich mal fragen, inwieweit sie ihre Schützlinge regelrecht verbraten haben - für viel und gutes Geld auch für die eigenen Agentur.
Gleiches gilt im Übrigen in meinen Augen auch für Özil.
Zitieren
....und für Kagawa und Sahin.
Zitieren
(17.04.2015, 09:31)SNOWBLIND schrieb: ....und für Kagawa und Sahin.

Ja, muss man bei Beiden definitiv auch so sagen. Wobei Sahin ja bei Real war und nach Liverpool ausgeliehen wurde.
Zitieren
Auf der anderen seite gibts dann wieder so spieler wie cisse von freiburg oder demba ba aus hoffenheim die im großen und ganzen überzeugen konnten, bei denen hatte ich das nicht so erwartet.
Emre can war ich mir relativ sicher das er es packt.
Zitieren
Der VfL Wolfsburg hat das Halbfinale der Europa League verpasst.
Nach einer deutlichen Hinspiel-Niederlage kam das Team beim SSC Neapel nur zu einem 2:2 Unentschieden.

Neapel - Wolfsburg 2:2
St. Petersburg - Sevilla 2:2
Florenz - Kiew 2:0
Dnipropetrowsk - Brügge 1:0
Zitieren
Sevilla gewinnt auswärts in Florenz mit 2:0 und steht im Finale Dnjepropetrowsk gegenüber, die Neapel ausgeschaltet haben.

AC Florenz - FC Sevilla 0:2 (Hinspiel 0:3)
Dnjepropetrowsk - SSC Neapel 1:0 (Hinspiel 1:1)

Finale ist am 27. Mai in Warschau.
Zitieren
Dass die Ukrainer weiterkommen würden, hätte wohl auch niemand für möglich gehalten. Habe diesen Verein auch vorher noch nie im Leben gehört :D
Zitieren
(15.05.2015, 12:32)mahe schrieb: Dass die Ukrainer weiterkommen würden, hätte wohl auch niemand für möglich gehalten. Habe diesen Verein auch vorher noch nie im Leben gehört :D

Ist sicherlich eine Überraschung, jedoch -zumindest in der EL - sind ukrainische und russische Klubs in den letzten Jahren meist gut dabei.
Dnepr war schon zu Sowjetzeiten eine der stärkeren ukrainischen Mannschaften ( 2 sowjetische Meistertitel in den 80er Jahren) neben Kiew sowie den Moskauer Klubs und Tiflis sowie Jerewan aus dem Kaukasus.
Zitieren
Heute abend Endspiel in der Europa League in Warschau :

FC Sevilla - Dnepr Dnepropetrowsk

Zum zweiten Mal nach 2006 und 2007 - und damit als erster Verein - kann der FC Sevilla seinen Titel zum zweiten Mal verteidigen. Das schaffte vorher noch niemand.
Als Überraschungsteam kommt der ukrainische Vertreter ins Endspiel - und setzt damit nach den Cupsiegen von Zenit Petersburg und Schachtjor Donezk in den letzten Jahren wieder ein Ausrufezeichen.
Anstoß ist 20:45 Uhr , ab 20:15 gibt es bei Kabel1 live das Finale mit "Ran".
Zitieren
10-er auf Dnepr.....die packen das...!
Zitieren
setze einen 6 Träger Wulle dagegen Winken1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 93.906 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 18.366 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 17.459 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste