Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
(11.10.2014, 20:02)Aik schrieb: Der Jogi fängt mit Rüdiger in der Startelf an - ganz ehrlich, ich kann überlegen und grübeln wie ich will, aber mir fällt schlichtweg nicht ein, was DER in der Nationalmannschaft zu suchen hat!?
Mustafi ist schon grenzwertig - aber Rüdiger???

muss ich dir unbedingt beipflichten !
Zitieren
Rüdiger und Bellarabi haben ihre Sache in meinen Augen gut gemacht und waren keine Schwachpunkte. Da war ich eher von der angesprochenen Pomadigkeit anderer enttäuscht. Für mich haben Müller, Schürrle und Götze ihr Können nicht abgerufen.
Zitieren
Verletzungspech/ Trainingsrückstand oder ÜberbelastungLachen5 hin oder her, die DFB Elf ist ganz einfach satt.
Zitieren
(12.10.2014, 12:00)MichaelB schrieb: Rüdiger und Bellarabi haben ihre Sache in meinen Augen gut gemacht und waren keine Schwachpunkte. Da war ich eher von der angesprochenen Pomadigkeit anderer enttäuscht. Für mich haben Müller, Schürrle und Götze ihr Können nicht abgerufen.
Sehe ich auch so.

Rüdiger wird nicht der letzte sein der auf dieser position getestet wird. Jogi wird da noch einige male wechseln um einen spieler für die zukunft auf dieser position aufzubauen, da es aktuell keinen lahm 2.0 gibt.

Das er da einen jungen rüdiger testet kann ich voll und ganz verstehen.
Zitieren
Größter Schwachpunkt war Durm, beide Gegentore ursächlich durch seine Fehler enstanden und nach vorne überhastet wie ein Juniorenspieler.
Allgemein sollte man endlich verinnerlichen, dass man jetzt überall als Weltmeister antritt und jeder Gegner zu 110 % vorbereitet und motiviert ist.
Außerdem sollte wieder das Leistungsprinzip bei der Nominierung gelten und nicht nur zwanghaft auf die Jugend gesetzt werden, warum bekommt z.B, nicht mal der Franfurter Alexander Meier (nur mal stellvertretend für einige andere genannt) die Möglichkeit für Deutschland aufzulaufen.

Weiter bin ich der Meinung, dass in Richtung Zukunft einige Weichen falsch gestellt wurden, mit Hansi Flick als Sportdirektor und Thomas Schneider als Co wurde Herrn Löw eine Komfortzone mit unkritischen ihm hörigen Mitarbeitern geschaffen, da ist niemand der mal andere Sichtweisen einbringt oder gar Leistungsdruck erzeugt.
Zitieren
(12.10.2014, 18:54)SNOWBLIND schrieb: Allgemein sollte man endlich verinnerlichen, dass man jetzt überall als Weltmeister antritt und jeder Gegner zu 110 % vorbereitet und motiviert ist.


Das Problem haben wir schon immer,daß kommt von unserer großen Fre.sse die wir Deutschen einfach haben und wahrscheinlich schon seit dem ersten WM-Titel !!
Aber diese grosse Gusche hat man sich auch schwer erarbeitet !!
Zitieren
......................aber eins muss ich noch loswerden.....................was sagte Franz anno ;74 "Mit diesen Würstchen kann man ja kein Fussball spielen" !
Zitieren
Zitat:Größter Schwachpunkt war Durm, beide Gegentore ursächlich durch seine Fehler enstanden

Da muss ich wohl ein anderes Spiel gesehen haben.
Die Fehlerkette vor dem 0:1 beginnt vorn rechts fast am polnischen Strafraumeck - was bitte hatte Durm mit diesem sinnlosen Ballverlust von Götze zu tun, der liegen bleibt und reklamiert statt aufzustehen, wenn nicht gepfiffen wird? Was hat er damit zu tun, das man im defensiven Mittelfeld den polnischen Angriff nicht unterbindet? Oder das Neuer bei der Flanke ganz schlecht aussieht und schlicht zu spät kommt und nach Spielschluß klipp und klar sagt, das es sein Fehler war?
Nach vorn überhastet?? Das ganze Offensivspiel nach vorn (Ausnahme Bellarabi) war im Wesentlichen dünn - geprägt von falschen Laufwegen, stures Flankenschlagen, kaum Grundlinienspiel und flaches passen von aussen in den Rückraum, Gedränge und mit aller Gewalt mit Schnickschnack ohne Ende durch die Mitte usw usf. Fussball ist ein Teamsport - wenn ich verliere, habe ich Fehlerketten bei Gegentoren und nicht einzelne.
Ja, Durm war bis vor kurzem noch Juniorenspieler. Die sind mit 20/21 Jahren auch alle fertig gebacken und haben es voll drauf. Wer aus Deutschland soll bitte sonst auf dieser Position spielen??
Aber jetzt bitte nicht Janssen vom HSV vorschlagen - sonst falle ich vor Lachen von der Couch.
Alexander Meier ??? Der ist teilweise nicht mal im Verein Stammspieler.
Zitieren
war geil in warschau...zum spiel.....chancen waren genug da...bei polen 2 schüsse, 2 tore....shit happens.....der weg ist das ziel
Zitieren
(12.10.2014, 19:31)Lemmi schrieb: Das Problem haben wir schon immer,daß kommt von unserer großen Fre.sse die wir Deutschen einfach haben und wahrscheinlich schon seit dem ersten WM-Titel !!
Aber diese grosse Gusche hat man sich auch schwer erarbeitet !!
Ich weiß nicht, wo du das hernimmst mit der großen Fres.se ? Wir haben den WM-Titel in Brasilien genau OHNE große Reden und großspurige Ankündigungen geholt. Selbst nach einem 7:1 gegen den Gastgeber und selbsternannten Favoriten wurden von Spielern und Funktionären relativ leise Töne angeschlagen - wenn ich da höre, was ua. bei den Argentinieren abging. Diese Aussage ist einfach Quark.
Das Ziel war von vorneherein der WM-Titel - das stimmt. Hat aber nichts mit große ***** zu tun, denn vom Leistungsvermögen her war das realistisch und was anderes darf man ja in Deutschland nicht sagen, da wird man ja eh gleich gesteinigt.
Zitieren
(12.10.2014, 20:18)ronry schrieb: Da muss ich wohl ein anderes Spiel gesehen haben.

Durchaus möglich, ich habe aber auf Durms Abwehrseite die meisten Probleme gesehen und auch die Polen haben Durms Seite offensichtlich als Schwachstelle erkannt und so musste Hummels von Anfang an immer wieder aushelfen.
Sicher gehen dem 1:0 auch andere Fehler voraus, aber Durm hat die Möglichkeit ins Aus zu klären, hält den Ball aber im Spiel und köpft direkt zu Piszczek, vor dem 2:0 lässt er sich von Lewandowski düpieren.

Was nun Jansen mit der ganzen Sache zu tun hat, erschließt sich mir nicht, der steht nicht mehr im Nationalkader und somit auch nicht zur Debatte. Jansen wurde für seine schwache Saison brutal bestraft und kurz vor der WM aus dem Kader gestrichen, was ich ja irgendwie nachvollziehen konnte, auch wenn er vorher bei einigen belanglosen Testspielen die Knochen hingehalten hat und mit Verletzungen "belohnt" wurde, während sich wie bei solchen Spielen üblich einige Spieler der Champions leaque -Teilnehmer krank meldeten.
Aber wie gesagt, er steht nicht mehr im Kader, dein verbales Nachtreten ist also unnötig.
Zitieren
Wo war eigentlich der WM-Star Kroos, als es eng wurde? Richtig, er war abgetaucht. Solche Spiele passieren und wenn man ehrlich ist, war das auch mal zu erwarten, andere große Fußballnationen haben ja jetzt auch Schwierigkeiten. Was ein bischen bedenklich ist, dass kein Führungsspieler da ist, der bei Rückstand mal den Mund aufmacht auf dem Platz. So wird es auch gegen Irland eng.
Zitieren
Die Durm's und Co. müssen im Wettbewerb lernen. Dann haben wir in Kürze viel Freude an ihnen. Der EM-Quali-Modus bietet doch die Chance mal verlieren zu dürfen ...

Ich gönne den Polen den Prestige-Erfolg, zumal unserer NM die verlorenen Punkte in der Endabrechnung nicht weh tun werden.

Und eines muss man den Fans in Warschau lassen:
Die standen wie ein Mann hinter ihrem Team.
Bei denen könnte sich manch deutsches Event-Länderspielpublikum durchaus ein paar Scheiben abschneiden.
Zitieren
Als einzig zielführend betrachte ich die sehr sachliche Kritik von Lehman im Fernsehen - direkt gegen Löw. Und zwar die Passage, als er ihn auf die Außenverteidiger direkt anspricht. Und davon spricht, das kein Plan erkennbar ist, was die Aussenverteidiger betrifft. Und was man da in den letzten 8 Wochen eigentlich gemacht hat.

@snowblind - genauso wie ein Antonio Rüdiger ( oder Sebastian Rudy ) nicht auf die AV-Position gehört ( sondern auf IV , Sinn würde es noch machen, wenn man dafür den eigentlich befähigten Boateng raus stellt auf die Seite), verliert eine deutsche Mannschaft nicht, weil ein 20-Jähriger Durm im vierten!! Länderspiel Fehler auf der Position macht. Und das ein Gegner sich beim Gegenüber die "vermeintlich" schwachste Stelle heraussucht, ist ja nun nichts Neues.

Diese deutsche Mannschaft hat dieses Spiel verloren, weil ein Herr Löw immer noch der Meinung ist, das er mit halbgegarten "Stürmern " Spiele entscheidet und dadurch " flexibler ist bei mehr Positionswechsel". Teilweise richtig - weil das zwar Chancen und Abschlußhandlungen bringt. Aber teilweise eben auch nicht, weil die betreffenden Spieler eben keine sind, die so gezielt den Abschluß suchen wie ein Stürmer. Dann verliert man mit 28 Torschüssen ein Spiel , auch wenn Herr Löw die Spielanlage gut fand.
Dieses Spiel ist letztlich ein weiteres aus dem Kapitel " Uneffizienter Ballbesitzfussball " - weil vorn ohne Ideen, ohne Tempo, ohne zwingende Abschlußhandlungen. Nicht zum ersten Mal dargeboten von der deutschen Mannschaft.

Und ich denke einmal, dass das auch morgen abend gegen Irland alles andere als eine Shownummer wird. Ich habe da eher das Schottlandspiel im Kopf und dass dasin etwa so laufen wird.

@viva...das trifft es wohl am besten.
Zitieren
Wir haben keine Führungsspieler, Punkt!!
Wer soll den in der Elf aktuell die Ärmel hochkrempeln und vorne weg gehen???
Ist doch keiner mehr da!!
Die "Typen" wurden doch gewollt "weggezüchtet", jetzt hat man halt nur noch Bubis!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: