Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Förderverein Fußballherz FC Rot-Weiß Erfurt eV
@papa was wenn es dem Förderverein nicht gefällt für was der Verein das Geld haben will?
Zitieren
Vielleicht hören wir einfach auf zu spekulieren und in Konjunktiven zu schreiben, was wäre wenn etwas passiert, dass derzeit nicht passiert.

Es gibt im Nachwuchs beim RWE duzende Baustellen und die müssen beseitigt werden. Dazu müssen alle an einem Strang ziehen, bestenfalls in die selbe Richtung.
Zitieren
(09.06.2022, 21:33)Rabauke schrieb: @papa was wenn es dem Förderverein nicht gefällt für was der Verein das Geld haben will?
Der Förderverein ist seiner Satzung verpflichtet. Die kenne ich nicht, ist auch auf der Qebsite nicht veröffentlicht...Transparenz sieht anders aus. Aber ich gehe davon aus, dass die blumigen Worte auf der Seite zumindest Teil der Satzung sein werden. Dort steht sinngemäß, dass mit den eingenommen Geldern der Nachwuchs des FC RWE unterstützt werden soll.
Der aktuelle Status des FC RWE ist der eines reinen Nachwuchsvereins. Insofern möchte ich gerne mal von Dir wissen, was denn konkret dem Förderverein nicht gefallen könnte und vor allem woher der Förderverein überhaupt weiß, was denn mit dem Geld konkret geschehen soll, denn ein Gespräch darüber gab es meines Wissens nie.
Zitieren
@papa das kann ich Dir nicht sagen. So wie ich es lese sollen aber auch andere Nachwuchsprojekte profitieren
Zitieren
(09.06.2022, 22:10)Rabauke schrieb: @papa das kann ich Dir nicht sagen. So wie ich es lese sollen aber auch andere Nachwuchsprojekte profitieren
Was sind andere Nachwuchsprojekte bei RWE ?
Zitieren
@papa lies doch einfach mal nach auf deren Website. Da steht auch das solange der RWE sich in der Insolvenz befindet keine weiteren Geldzuwendungen zum RWE gehen, zumindest verstehen ich das so
Zitieren
(09.06.2022, 22:16)Rabauke schrieb: @papa lies doch einfach mal nach auf deren Website. Da steht auch das solange der RWE sich in der Insolvenz befindet keine weiteren Geldzuwendungen zum RWE gehen, zumindest verstehen ich das so
Du kannst davon ausgehen, dass ich diese Texte mehrfach gelesen habe.
Die von @ronry erwähnte Spendenaktion " Geisterspiel" wurde im Jahre 2020 durchgeführt. Die Gelder wurden eingeworfen mit den Worten den Verein , der sich bereits damals in einem laufenden Insolvenzverfahren befand, in dieser schwierigen Situation zu unterstützen, vor allem den Nachwuchs. AUCH DAS STEHT HEUTE NOCH AUF DIESER WEBSEITE. Diese Gelder jetzt mit der Begründung des laufenden IV zurückzuhalten, ist aberwitzig uns es gibt nicht wenige Leute, die gespendet haben und sich hintergangen fühlen, weil sie mit ihrer Spende den FC Rot-Weiß Erfurt unterstützen wollten und zwar NUR den FC Rot-Weiß Erfurt.
Auch nicht irgendwann, sondern eigentlich sofort, jetzt, gleich Es war von Rettung und ähnlichem Vokabular die Rede. In den letzten 2 Jahren wurden scheinbar einige Projekte unterstützt aber nicht eins, welches mit dem Nachwuchs des FCRWE zu tun hatte. Andere Fördervereine waren diesbezüglich deutlich aktiver. Bleibt also die Frage, warum nicht dieser Förderverein das macht, wofür er sich mal gegründet hat, was mit den eingenommenen Spenden aus dem Geisterspuel passiert ist und ob diese Gelder überhaupt noch existieren
Zitieren
Hier bahnt sich weider ein typischer rot-weißer Grabenkrieg an. Ich hoffe ja, dass sich das Problem bald in Luft auflöst. Aber jeder Tag bis dahin richtet einen Fluschaden an. Es wird schlechte Presse geben und die Fans werden nicht mehr bereit sein zu spenden. Neuanfang?
Rombach hat mit seinen Missionen und Genußscheinen zwar nur die Insolvenz verschoben, aber das Geld wurde wenigstens genutzt.
Die große Mehrheit zumindest der Mitglieder ist für ein NLZ. Und aus diesem Personenkreis dürfte auch ein erheblicher Teil des Geldes gekommen sein.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Geld nicht als Druckmittel mißbraucht werden soll oder gar zweckentfremdet wurde.
Zitieren
Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll:

Ziele

Zitat:

"Was nützen eine neue Satzung und Beitragsordnung, wenn die Grundfeste für ein Fortbestehen des FC RWE e.V. völlig ignoriert werden! Es gibt hinreichende Hinweise, dass es ein wirkliches MITEINANDER des e.V. mit der GmbH nicht gibt. Dies nennen wir ein Vorspielen falscher Tatsachen und werten es als einen Versuch, die Verantworltichen der GmbH zu unterwandern oder gar loszuwerden. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass es wohl schon einen Plan dieser Gremien geben muss, wenn sich der Investor zurückzieht. Ein Vertreter dieser Gremien formulierte folgende Worte an uns:"... der Reinhardt kann immer noch ***** bauen und deshalb löscht sich auch der SC RWE e.V. nicht!". Was für eine absurde Konstellation. Somit handelt es sich hierbei um die *selbsterfüllende Prophezeiung, denn in den Gremien des FC RWE e.V. befinden sich die GRÜNDER des SC RWE e.V.! Dieser SC RWE e.V. ist noch immer nicht gelöscht!!!"

Dieser SC stört mich auch so langsam.

Und

   “Als wichtigste Anmerkung gilt für uns, dass es ein gesundes MITEINANDER und ZUSAMMEN mit der FC RWE Fußball GmbH geben muss, da sonst sämtliche Bemühungen, Engagement, Zukunft und letztlich auch die Außendarstellung des FC Rot - Weiß Erfurt in Frage gestellt sind.“


Ich weiß nicht, wem ich vertrauen soll.

Mein finanzielles Engagement wird sich bis auf weiteres auf den Kauf von Eintrittskarten der Männer beschränken. Ich hoffe, dass auf der MV unter anderem das Miteinander des e.V., der GmbH, des hoffentlich bald überflüssigen SC und der/des Fördervereins/e geklärt wird.
Zitieren
@Nordthüringer
Was stört Dich denn am SC ?
Zitieren
@papa vielleicht ist man damals davon ausgegangen das das Insolvenzverfahren deutlich schneller beendet werden kann so das man nicht in eine Fass ohne Boden buttern kann genauso sehen das ja auch etliche Sponsoren wenn ich mich nicht irre.
Zitieren
(10.06.2022, 09:20)Papa schrieb: @Nordthüringer
Was stört Dich denn am SC ?

Als Backupverein stört mich gar nichts am SC. Im Gegenteil. Aber allein die Möglichkeit, dass es Person(en) gibt, die den SC einem sanierten e.V. vorziehen könnten, ängstigt mich. Ich bin für das NLZ. Aber die Gefahr der Löschung des e.V. ist nicht geringer geworden. Und da kann man durchaus Vorsicht an den Tag legen, wenn es um Zuwendungen geht.
Auf der anderen Seite wurde das Geld sicher nicht dem Förderverein zur Vefügung gestellt, um es dort jahrelang zu parken, sondern um den FC Rot-Weiß, und zwar nur RWE, zu helfen.
Ich kenne zu wenig Internas als das ich mir eine abschließende Meinung bilden könnte. Aber es besteht die Möglicheit, das nicht mit offenen Karten gespielt wird.
Zitieren
(10.06.2022, 11:33)Nordthüringer schrieb: Als Backupverein stört mich gar nichts am SC. Im Gegenteil. Aber allein die Möglichkeit, dass es Person(en) gibt, die den SC einem sanierten e.V. vorziehen könnten, ängstigt mich.

Wer sollte das sein? Und wer arbeitet gegen den FC Rot-Weiß Erfurt e.V. (das wäre für mich die Konsequenz aus dem 'Vorziehen' des SC)? Ich kenne nur folgende Stellungnahme dazu: Erklärung des Vorstands und des Aufsichtsrates zum Beitrag 19.03.2022 Sport im OstenAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Zitat:Aber die Gefahr der Löschung des e.V. ist nicht geringer geworden.

Das liegt aber nicht am SC, sondern am Werdegang des Insolvenzverfahrens mit den dort beteiligten Personen.
Zitieren
(10.06.2022, 11:33)Nordthüringer schrieb: Als Backupverein stört mich gar nichts am SC. Im Gegenteil. Aber allein die Möglichkeit, dass es Person(en) gibt, die den SC einem sanierten e.V. vorziehen könnten, ängstigt mich. 

Es gibt keine einzige Person, die den SC einem sanierten FC Rot-Weiß Erfurt e.V. vorziehen würden. Das kann ich definitiv versichern.
Zitieren
(10.06.2022, 10:22)Rabauke schrieb: @papa vielleicht ist man damals davon ausgegangen das das Insolvenzverfahren deutlich schneller beendet werden kann so das man nicht in eine Fass ohne Boden buttern kann genauso sehen das ja auch etliche Sponsoren wenn ich mich nicht irre.

Das ist eine Schutzbehauptung. Andere Fördervereine haben in den letzten 2 Jahren den RWE unterstützt - das ging auch und es war nicht das Fass ohne Boden, sondern die dringend nötige Unterstützung des Nachwuchses. Ein Beispiel ist die Finanzierung zweier Kleinbusse durch den Fanrat für die Auswärtsfahrten der Nachwuchsmannschaften.
Du siehst, wenn man möchte, geht alles. Aber hier scheint mir eher nach fadenscheinigen Gründen gesucht zu werden, um nicht zu unterstützen. Warum das so ist weiß ich nicht aber es ist definitiv nicht im Sinne der Spender
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste