Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Förderverein Fußballherz FC Rot-Weiß Erfurt eV
Er wird mit entsprechendem Gegenwind auf der MV rechnen müssen … falls die Realität noch zur Kenntnis genommen wird. Dreister gehts kaum.
Zitieren
Naja, ich würde ihm erstmal die Gelegenheit geben, Stellung zu beziehen, bevor ich ein Urteil über ihn fälle. Fakt ist, ich habe ihn auf jeder MV die letzten 15 Jahre gesehen, früher war er als Trainer aktiv.

Schade, dass ich an dem Tag nicht dabei sein kann.
Zitieren
(11.06.2022, 18:21)erfurter110287 schrieb: Hört doch bitte mal auf das Insolvenzverfahren vor irgendwelchen Spenden zu stellen. Was denkt ihr wie andere Spenden ankommen beim Verein, trotz IV. Blöde ausrede immer

Ich würde mich freuen, wenn das geld, so es noch vorhanden ist, in die wiedererlangung des nLZ fließt. Aber auch diesbezüglich gab es Stimmen, die sagten, wir sollten erst das IV abwarten. Wenn der Verein gelöscht ist, war sicher alles umsonst. Ich teile das Argument nicht, kann es aber nachvollziehen. Viel gefährlicher ist es in meinen Augen, Vorwürfe aufzustellen ohne Roß und Reiter zu nennen.
Zitieren
Also ich kenne T.B. persönlich und kann nur sagen das er mit Leib und Seele Rot-Weiß Fan ist. Deswegen kann ich mir nicht Vorstellen das er dem Verein schaden will.
Zitieren
ich frage mich hier immer auf was manche hier warten wollen ? egal ob FC RWE e.V. oder was auch immer der Nachwuchs braucht das Geld jetzt und aktuell und nicht am st. nimmerleinstag , was das mit der Inselvenz zu tun hat, erschliesst sich mir nicht, zumal ja das Geld im laufenden Verfahren unter allen bekannten Umständen eingetrieben wurde, vor mehr als 2 Jahren. Wenn das Geld nicht verwendet wird, ist es zurückzuzahlen ! Nach neuestem Recht endet die Frist wohl (leider ) erst am 31.12.22 - nach früherem Recht bereits am 31.12.21 !! das wäre die Längste Frist, d.h. aber nicht dass die Geld nicht schon viel früher  verwendet werden darf.
Zitieren
Frage:

Gibt es denn neue Erkenntnisse zu diesem Förderverein und dem dort herumliegenden Spendengeld der Fans?

Letzte Info war ja wohl, das der Förderverein eine ordentliche MV machen wollte und man die Problematik Spendengeld an den eV klären wollte.

Das ist jetzt über 8 Wochen her.

Meine letzte Info ist, das angeblich das Vorstandsmitglied für Finanzen aus dem Förderverein ausgetreten sein soll aus angeblich internen Differenzen.

Weiß man da mehr?
Zitieren
noch keine neuen erkenntnisse
Zitieren
Förderverein Fußballherz FC Rot-Weiß Erfurt e.V. übergibt TrainingsmaterialienAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
(28.09.2022, 14:09)Rabauke schrieb: Förderverein Fußballherz FC Rot-Weiß Erfurt e.V. übergibt TrainingsmaterialienAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Ein Vorgang, der mich sprachlos macht. 
Ein Förderverein gibt Sachspenden an eine GmbH, die keine Spendenquittung ausstellen kann.
Wie geht so etwas ?
Zitieren
Es ist keine Sachspende, sondern lediglich eine Leihgabe. Dies wurde im Text vergessen zu erwähnen.
Zitieren
Leihgabe? Was es nicht alles gibt.
Zitieren
(28.09.2022, 19:18)RWE.tv schrieb: Es ist keine Sachspende, sondern lediglich eine Leihgabe. Dies wurde im Text vergessen zu erwähnen.
Das stimmt. Fragt sich natürlich, warum man diese Sachspende nicht auch dem Nachwuchs des Vereins zugänglich macht
Zitieren
auch eine "Leihgabe" hat sicherlich einmal Geld gekostet ? und zu welchem Vereinszweck wurde die dann angeschafft ?? Rätsel über Rätsel ?

Na ich habe mit dem Fußballherz abgeschlossen, bis auf die juristische Auseinandersetzung zum Jahresende 2022, da läuft die letzte Frist ab, wann die Spenden ausgereicht sein MÜSSEN. Wird sicher spannend. Schlafen Schlafen
Zitieren
Ich bin auch sehr überrascht, dass das so gemacht wurde. Aber der Förderverein wird wissen, was er tut.
Zitieren
Glaubst du?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste