Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Förderverein Fußballherz FC Rot-Weiß Erfurt eV
(21.04.2023, 09:27)mirko schrieb: Das mag ja alles sein, aber hier geht's ja nicht mehr um Befindlichkeiten, sondern um Veruntreuung von Spendengeldern. Zumindest sieht das wohl der RWE so.

Aber genau das - bzw der Umstand, das die Spendengelder sind zweckbestimmt wie gespendet ausgereicht werden - hat leider mit den persönlichen Befindlichkieten der Person zu tun.

Ist jedenfalls mein Sachstand.

Die Schatzmeisterin des Vereines gibt es dem Hörensagen nach nicht mehr - ausgetreten.
Der bisher stellv Vereinsvorsitzende Thomas Baumgärtner, Unternehmeer , ist dort auch raus nach Diskussionen.

Trölitzsch selbst wurde von RWE als Mitglied ausgeschlossen aus Gründen.

Und wer seit 2020 an der Geschichte dran war, dem fällt allein auf der Homepage dieses Vereines auf, das inzwischen peu a peu sämtliche Informationen über verantwortliche Personen mit Kontaktmöglichkeiten komplett entfernt wurden.
Weiterhin die Satzungszwecke dieses Vereines im Nachgang nach Spendenaktionen wohl auch geändert wurden, um erhaltenes Geld dann nach neuer Satzung auch anders zu verwenden.
Da kommt dann wieder Herr Tröliztsch und seine Befindlichkeiten ins Spiel.

Dieser Verein verwendet auf seiner Homepage trotz mehrfacher Aufforderung, das zu unterlassen, weiterhin den Namen von RWE und auf wirbt sogar heute noch öffentlich um Spendengeld für den Zweck Rot-Weiß-Erfurt - Spenden

Um dann erhaltenes Geld weiterhin wohl nicht dem FC RWE zuzuführen, wie man nun schon mehrfahc erfahren hat.

Treibt Tröliztsch das Spiel noch ein paar Tage so, wird es diesmal wohl die Strafanzeigen gegen diesen Verein geben inklusive Einscaltung des zuständigen Finanzmates für diesen Förderverein mit entsprechenden zu klärenden Fragen wie Satzungsgetreue Verwendung von Geldern, Kampagnengetreue Verwendung der Gelder, eventuelle Prüfung ob hier noch Gemeinnützigkeit vorliegt etc.
Zitieren
Ich verstehe die nicht wir haben damals alle für unseren Verein gespendet bei meinen Sohn und mir sind es 30€ gewesen und die rücken das Geld für unseren Verein nicht raus. Dass ist Betrug ganz einfach.
Zitieren
(21.04.2023, 08:10)ronry schrieb: Ist lediglich eine Vermutung meinerseits aus persönlicher Kenntnis.
Ich denke, das das etwas mit Trölitzsch zu tun hat und seinen ganz eigenen persönlichen Befindlichkeiten.
Mir werden sicher viele bestätigen, das er absolut engagiert ist.
Allerdings gibt es genügend Leute, die auch bestätigen können, das er extrem anstrengend - das ist dann noch freundlich formuliert - ist, wenn nicht 1:1 seine Ambitionen und Vorstellungen erfüllt werden.
Ich stecke leider in dieser unsäglichen Geschichte drin.
JT hat dem Verein geschadet, schadet aktuell dem Verein schon wieder. Ein Mensch ,der mal vor vielen Leuten gesagt hat, dass in ihm rot-weißes Blut fließt.
Momentan legt er dem Verein überall ,wo er kann, Steine in den Weg. Eine menschliche Enttäuschung für mich.
Zitieren
Geht mir genauso wie Papa. Hatte eine Weile beruflich mit JT zu tun und finde es extrem enttäuschend wie er sich verhält.
Zitieren
Kann der Verein nicht einfach das Konto pfänden und sperren lassen, da er ja mit einem Namen und Sachstand antritt, der ja nicht mehr stimmt?

Und was will Trölitzsch? Chef werden oder wieso ?
Zitieren
(24.04.2023, 17:45)Stiller Teilhaber schrieb: Kann der Verein nicht einfach das Konto pfänden und sperren lassen, da er ja mit einem Namen und Sachstand antritt, der ja nicht mehr stimmt?
In Russland geht sowas bestimmt, wenn man die richtigen Verbindungen hat...
Zitieren
(24.04.2023, 17:45)Stiller Teilhaber schrieb: Kann der Verein nicht einfach das Konto pfänden und sperren lassen, da er ja mit einem Namen und Sachstand antritt, der ja nicht mehr stimmt?

Und was will Trölitzsch? Chef werden oder wieso ?

Tja wir leben in einem Rechtsstaat und da geht das nicht so einfach. Zum Glück.
Zitieren
FC Rot-Weiß Erfurt drängt auf Unterlassungsklage gegen Förderverein | MDR.DE - Der FC Rot-Weiß Erfurt will dem Förderverein Fußballherz FC Rot-Weiß...
Zitieren
Ich blick da nicht durch was das Problem dieses Fördervereins ist.
Zitieren
Das Ego des Jens Trölitzsch.
Mehr ist es nicht.

Bei allem Engagement von ihm - er hat dort Auffassungen zu Dingen, wo man nur den mit dem Kopf schüttelt.
Aus Erfahrung längerer persönlicher Gespräche mit ihm und etlicher sehr langer Telefonate.
Selbst die ausgetretenen Vorstandsmitglieder aus dem Förderverein kamen da nicht mehr mit.
Zitieren
(28.06.2023, 14:54)ronry schrieb: Das Ego des Jens Trölitzsch.
Mehr ist es nicht.

Bei allem Engagement von ihm - er hat dort Auffassungen zu Dingen, wo man nur den mit dem Kopf schüttelt.
Aus Erfahrung längerer persönlicher Gespräche mit ihm und etlicher sehr langer Telefonate.
Selbst die ausgetretenen Vorstandsmitglieder aus dem Förderverein kamen da nicht mehr mit.

Ego UND PERSÖNLICHE Befindlichkeiten gegenüber Personen, die im Verein in verantwortlicher Position tätig sind.
Zitieren
Hätten die Mitglieder des Vereins nicht eine MV machen können und JT abwählen? Oder wären dann die neuen in der Haftung gewesen?
Zitieren
@Ritter- theoretisch wäre das eine Option gewesen. Aber dazu müsste es Mitglieder geben, die diesen Antrag vorbringen. Das geschah offensichtlich nicht.
Zitieren
und jemand müsste die "Lust" haben, diesen Verein dann auch zu führen. Nur abwählen geht ja nicht.
Zitieren
Das ist richtig.

Aber notwendig wenn man mit dem Vorstand und seiner Arbeit nicht einverstanden ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste