Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Förderverein Fußballherz FC Rot-Weiß Erfurt eV
Das Geld dem eigentlichen Zweck zukommen lassen, Verein auflösen - fertig! Dieses "Mittel zum Trölitzsch-Zweck" braucht in der Form außer ihm kein Mensch.
Zitieren
(29.06.2023, 09:08)foh schrieb: Das Geld dem eigentlichen Zweck zukommen lassen, Verein auflösen - fertig! Dieses "Mittel zum Trölitzsch-Zweck" braucht in der Form außer ihm kein Mensch.

Wenn der Verein aufgelöst wird oder sich auflöst, geht das gesamte Vermögen des Vereins nicht an RWE sondern an den Verein/Initiative ,wo schwer erkrankten Kindern geholfen wird. Das ist in deren Satzung geregelt.
Zitieren
Lies bitte nochmal! Danke!
Zitieren
(29.06.2023, 15:40)foh schrieb: Lies bitte nochmal! Danke!
Ja, hast recht. Ist allerdings hypothetisch, weil das Geld seinem eigentlichen Zweck nicht zugeführt wird, wie wir in den vergangenen Monaten und Jahren leidvoll erfahren mussten.
Ich prophezeie, dass zumindest ein Großteil dieses Geldes in einem neugegründeten Nachwuchsverein in Erfurt landen wird, vorausgesetzt, es ist noch da
Zitieren
Ich habe damals mit mein Sohn für die Rettung für Rot -Weiß 30€ in den Verein gesteckt, und möchte auch das es unseren Verein zu gute kommt. Manchmal glaube ich das Geld ist gar nicht mehr da, aber da würde sich ja der Verein strafbar machen.
Zitieren
(29.06.2023, 15:57)rwe57 schrieb: Ich habe damals mit mein Sohn für die Rettung für Rot -Weiß 30€ in den Verein gesteckt, und möchte auch das es unseren Verein zu gute kommt. Manchmal glaube ich das Geld ist gar nicht mehr da, aber da würde sich ja der Verein strafbar machen.
Da bist Du einer von sehr vielen.
Was die Sache mit der Strafbarkeit angeht...garnicht so einfach. In der Satzung steht ja nicht drin, dass die eingeworbenen Gelder dem RWE zukommen.
Wenn er die Gelder satzungsgemäß verwendet, ist alles sauber. Er hat alle Rot-Weiß Fans die gespendet haben, verar****. Wenn man eine Spendenquittung hat (haben die wenigsten) könnte man persönlich den Rechtsweg gehen. Ein Mensch, der von sich selbst behauptet, dass er ein GROSSES rot-weißes Herz hat.
Zitieren
Nur mal so ...ich hatte 600 € im guten Glauben überwiesen ....schöne" Verarsche " ...;-(
Zitieren
was steht den in der Satzung (2020 bitte) ??
Es geht um noch viel mehr und zwar hätten die Spenden bis 31.12.2022 ausgegeben werden müssen, steht in der Abgabenordnung vom Finanzamt so drin, passiert das nicht, dann müssen diese an die Spender zurückgezahlt werden !! nix mit Kinderhospiz usw. Meine Meinung


Gruß O.S.
Zitieren
(29.06.2023, 16:11)Hendrix schrieb: Nur mal so ...ich hatte 600 € im guten Glauben überwiesen ....schöne" Verarsche " ...;-(

Das glaube ich Dir, wir wollten unseren Verein retten und der rückt das Geld nicht raus. Und er sammelt noch heute Geld hoffentlich fällt keiner mehr drauf rein. Stand damals nicht immer da wieviel Geld auf dem Konto war? Oder war das ein anderer Verein wo wir auch spenden konnten, da hatte ich auch gespendet. Da stand unser Name und wieviel wir gespendet haben und die Summe von allen Spendern. Wir haben ja nach jeden Strohhalm gegriffen, den es gab.

Jetzt muss nur noch die Insolvenz zu unseren Gunsten beenden werden, dann hat der Förderverein keine ausrede mehr.
Und danken unseren Präsidium und der Familie Gerber und Sponsoren das es uns noch gibt. Winken1
Zitieren
(29.06.2023, 16:11)Hendrix schrieb: Nur mal so ...ich hatte 600 € im guten Glauben überwiesen ....schöne" Verarsche " ...;-(

Ich denke, das man da als größere Gruppe von Fans sich mal öffentlich an Herrn Trölitzsch wendet und ihn auffordert, das Geld aus der Aktion Saarbrückenspiel zb - eindeutiger Zweck war Zuweisung an RWE - umgehend unter Stellung einer Frist an RWE zu übergeben.

Da muss man ihm gegenüber dann auch ganz klar ausdrücken, das er sich ansonsten der Gefahr strafrechtlicher Verfolgung aussetzt.
Zitieren
das juckt den wenig , er ist absolut "Beratungsresistent" und völlig in seiner "Blase" gefangen, alles unsinnig und nutzlos. Da helfen nur rechtliche Schritte, ich bin da schon am Start, zuerst über das zuständige Finanzamt, wegen verstoß gegen die Abgabeordnung.
Gruß O.S.
Zitieren
Und gibts Neuigkeiten?
Zitieren
In Halle hat es aufgehört zu regnen und ich esse gerade lecker Yogurette-Frischkäse Brot.
Zitieren
da kann er ja an deinem frischkäse-brot still teilhaben...
Zitieren
(01.08.2023, 11:45)Stiller Teilhaber schrieb: Und gibts Neuigkeiten?
Die Antwort lautet NEIN
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste