Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Förderverein Fußballherz FC Rot-Weiß Erfurt eV
(29.09.2022, 06:16)Flaschendeckel schrieb: Glaubst du?

In diesem Fall glaube ich das auch. Das ist wohlüberlegt mit der Leihe. Man möchte halt ausschließlich der GmbH auf diese Art eine Leistung zukommen lassen. Dem Verein hätte man spenden können aber das wollte man offenbar nicht.
Zitieren
Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster hängen, weil ich die Zusammenhänge nicht kenne. Ich kann nur sagen, wie die Nachwuchspaten das Thema "Fördern des RWE" sehen. Ich hatte auch überlegt, ob man dem Verein oder alternativ offiziell der GmbH etwas leihen kann, was der Verein dann "auch nutzt". Ich hab mich da mit dem Finanzamt zusammentelefoniert, die Nachwuchspaten haben sich dagegen entschieden. Wir haben das anders gelöst, aber wir haben auch eine andere Satzung und andere Ziele, als der Fußballherz.
Zitieren
(30.09.2022, 23:08)Guerti schrieb: Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster hängen, weil ich die Zusammenhänge nicht kenne. Ich kann nur sagen, wie die Nachwuchspaten das Thema "Fördern des RWE" sehen. Ich hatte auch überlegt, ob man dem Verein oder alternativ offiziell der GmbH etwas leihen kann, was der Verein dann "auch nutzt". Ich hab mich da mit dem Finanzamt zusammentelefoniert, die Nachwuchspaten haben sich dagegen entschieden. Wir haben das anders gelöst, aber wir haben auch eine andere Satzung und andere Ziele, als der Fußballherz.

Offensichtlich hat man inzwischen auch die Satzung des Vereins geändert und zwar genau an der Stelle, wo steht, wen der Verein Verein fördert.
Zitieren
Förderverein Fußballherz FC Rot-Weiß Erfurt zur Änderung des Namens aufgefordertAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
(04.10.2022, 08:11)Papa schrieb: Offensichtlich hat man inzwischen auch die Satzung des Vereins geändert und zwar genau an der Stelle, wo steht, wen der Verein Verein fördert.

Wo findet man die Satzung? Hab nix gefunden
Zitieren
(12.10.2022, 10:30)erfurter110287 schrieb: Wo findet man die Satzung? Hab nix gefunden

Aktuell nirgends mehr im Netz (meiner Meinung nach). Aber es gibt Leute, den die aktuelle und die ehemalige Version der Satzung vorliegt.
Zitieren
Sehr Suspekt dieser Verein.
Zitieren
richtige Reaktion von RWE, wer mit unserem Namen wirbt, dann bitte nur im Interesse des Vereins und mit Erlaubnis, ansonsten tschüß. Dieser sogenannte "Förderverein" hat schon genug Porzellan zuerschlagen und eine gewaltigen Imageschaden angerichtet, es reicht langsam. Da hilft wohl wirklich nur noch der Anwalt und die Gerichtsbarkeit. Traurig was ein paar "be..." sogenannte Fans so alles anrichten.


Winken1
Zitieren
Hammerhart. Mit 60k hätte man fünf Derbychoreos machen können.
Zitieren
(12.10.2022, 16:13)Flaschendeckel schrieb: Hammerhart. Mit 60k hätte man fünf Derbychoreos machen können.

Oder 4 Choreos und 4 Pyrostrafen !
Zitieren
Der Zoff geht also weiter.

Es war fast zu erwarten.
Da da Geld hingeflossen ist unter dem Label Unterstützung RWE von vielen Fans wandelt dieser Verein - mMn - hart am Rande der Strafanzeige.

Es geht um 10000 Euro!: Neuer Zoff um RWE-Förderverein - Neuer Ärger um den Förderverein von Rot-Weiß Erfurt! Es geht um 10 000 Euro. Die wären jet...
Zitieren
Ich verstehe das beim besten Willen nicht. Warum das ganze? Was ist der Zweck? Zumal ich einen davon kenne und weiß das er mit Herzblut Rot-Weiss Fan ist. Für mich nicht nachvollziehbar.
Zitieren
Ist lediglich eine Vermutung meinerseits aus persönlicher Kenntnis.
Ich denke, das das etwas mit Trölitzsch zu tun hat und seinen ganz eigenen persönlichen Befindlichkeiten.
Mir werden sicher viele bestätigen, das er absolut engagiert ist.
Allerdings gibt es genügend Leute, die auch bestätigen können, das er extrem anstrengend - das ist dann noch freundlich formuliert - ist, wenn nicht 1:1 seine Ambitionen und Vorstellungen erfüllt werden.
Zitieren
Das mag ja alles sein, aber hier geht's ja nicht mehr um Befindlichkeiten, sondern um Veruntreuung von Spendengeldern. Zumindest sieht das wohl der RWE so.
Zitieren
Nein Herrn Trölitzsch kenne ich nicht. Aber was auch immer für eventuelle Befindlichkeiten sind. Es geht um Spenden für Rot-Weiss. Fertig Aus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste