Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FIFA und UEFA - alles zum Thema
wegen?...ticketpreis 25 passt....Nationalstolz passt auch......drum fahr ich hin
Zitieren
@ Guerti

Das interessiert keinen. Schau dich doch einfach mal um. Es kaufen jetzt wieder so viele Menschen Perücken,Tröten und so einen Mist. Interessieren sich nicht für Fussball,aber alle 2 Jahre hängen die vor der Glotze und wollen einen Fussball erklären. Ich hab ein richtiges desinteresse für diese "Show"!
Und wenn ich wieder höre was die für Prämien bekommen,da wird einem schlecht. Das Geld könnten die für Jugendvereine spenden die sich nicht mal neue Trikot-Sätze leisten können.

@schico
Du bist eh eine Ausnahmeerscheinung. Dir kauft man dein verhalten oder interesse auch ab. Mir gehen nur die ganzen Pseudofans auf den Sack.
Zitieren
da hast du allerdings recht.......in 4 Wochen is dann Fuba wieder asozial..nur jetz isses kult und man muss auf den zug aufspringen......da kann man nur nach Frankreich fahren um das hier nicht zu sehn..zwinker
Zitieren
(06.06.2016, 10:46)schico schrieb: wegen?...ticketpreis 25 passt....Nationalstolz passt auch......drum fahr ich hin

- Betrug und Bestechung auf allen Ebenen
- Länder werden erpresst mit Austragung von Meisterschaften
- Sponsoren zahlen vom Tag der Vergabe bis Abpfiff des Finales Null Komma gar nichts an Steuern im jeweiligen Land
- Stadien werden unter menschenunwürdigen Bedingungen gebaut (Katar)
- Stadien werden in die Pampa gesetzt: überdimensioniert & untauglich (Südafrika)
- Straßenkinder werden erschossen, weil sie nicht ins zu präsentierende Bild passen (Brasilien)
- Spieler die zig Millionen verdienen, wärend der "durchschnittliche" Fan immer ärmer wird
- Spieler, die mit dem "durchschnittlichen" Fan überhaupt nichts mehr zu tun haben
- dadurch: fehlende Identifikation mit den Spielern
- Abwendung vom "ursprünglichen" Sport: Minutenlanges Gewelze, lamentierende, auf dem Spielfeld rumhampelnde Trainer, Kartengefordere, ...
- Allgemeiner Medienrummel: Spieler X hat eine neue Frisur, Spieler Y hat gestern ein Bier getrunken, Spieler Z hat einen eingerissenen Zehnagel. Stundenlanges Suchen nach SR-Fehlentscheidungen, Stundenlange Vor- und Nachberichte, wo das halbe Spiel noch mal durchgekaut wirdWer hat eigentlich die schönste Spielerfrau?
- sinkendes Nationalbewusstsein

...

Wenn ich noch ein paar Minuten nachdenke, fallen mir sicherlich auch noch ein paar weitere Gründe ein.



@Coethener: Genau das meine ich. Gestern war ich zum Fußball in Hochheim: Ein Ortsteil mit über 2500 Einwohnern. 32 Zuschauer in der Kreisoberliga. Aber wenn WM ist, jubeln alle wieder diesen von den Medien stellisierten Halbgöttern zu...

Ich (noch?) nicht.
Zitieren
Darüber muss man sich nicht aufregen. Ein Fußball EM oder WM ist ein Weltereignis, vergleichbar nur noch mit Olympischen Spielen oder dem Super Bowl. Es ist völlig normal, dass sich dafür eine Menge Leute interessieren, die sonst eher nicht zum Fußball gehen. Man kann sich ja ,wenn man sich mal die öffentliche Berichterstattung ansieht, solchen Veranstaltungen kaum entziehen auch, wenn man es möchten würde. Man wird mit doch ständig damit konfrontiert und dann kommt noch Nationalstolz und Patriotismus dazu.
Zitieren
(06.06.2016, 12:04)Guerti schrieb: - Betrug und Bestechung auf allen Ebenen
- Länder werden erpresst mit Austragung von Meisterschaften
- Sponsoren zahlen vom Tag der Vergabe bis Abpfiff des Finales Null Komma gar nichts an Steuern im jeweiligen Land
- Stadien werden unter menschenunwürdigen Bedingungen gebaut (Katar)
- Stadien werden in die Pampa gesetzt: überdimensioniert & untauglich (Südafrika)
- Straßenkinder werden erschossen, weil sie nicht ins zu präsentierende Bild passen (Brasilien)
- Spieler die zig Millionen verdienen, wärend der "durchschnittliche" Fan immer ärmer wird
- Spieler, die mit dem "durchschnittlichen" Fan überhaupt nichts mehr zu tun haben
- dadurch: fehlende Identifikation mit den Spielern
- Abwendung vom "ursprünglichen" Sport: Minutenlanges Gewelze, lamentierende, auf dem Spielfeld rumhampelnde Trainer, Kartengefordere, ...
- Allgemeiner Medienrummel: Spieler X hat eine neue Frisur, Spieler Y hat gestern ein Bier getrunken, Spieler Z hat einen eingerissenen Zehnagel. Stundenlanges Suchen nach SR-Fehlentscheidungen, Stundenlange Vor- und Nachberichte, wo das halbe Spiel noch mal durchgekaut wirdWer hat eigentlich die schönste Spielerfrau?
- sinkendes Nationalbewusstsein

...

Wenn ich noch ein paar Minuten nachdenke, fallen mir sicherlich auch noch ein paar weitere Gründe ein.



@Coethener: Genau das meine ich. Gestern war ich zum Fußball in Hochheim: Ein Ortsteil mit über 2500 Einwohnern. 32 Zuschauer in der Kreisoberliga. Aber wenn WM ist, jubeln alle wieder diesen von den Medien stellisierten Halbgöttern zu...

Ich (noch?) nicht.

Wenns keine anderen probleme gibt XD

Man könnt auch einfach mal sagen schön das so viele auf diesen zug aufspringen und so im besten fall 4 wochen zu einem tollen erlebnis machen in fast ganz deutschland. Aber auch damit wird irgendeiner wi3der ein problem haben wie überall. 
Was interessiert mich die ganze politik und sonst was.
Zitieren
Stimmt. Was interessieren mich die Leute, die in die Wüste Klimapaläste bauen müssen und dort unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten? Was interessieren mich 8-jährige Kinder, die von zu Hause abgehauen sind, und am anderen Ende der Welt abgeschossen werden? Was interessieren mich Konzerne wie Coca Cola, addidas, gazprom, MCDonalds, ... über 6 Jahre lang in Deutschland keinen Cent Steuern bezahlt haben? Was interessiert es mich, dass der ganze Betrugsskandal die Spitze des Eisberges ist und die Ermittlungen im Sande mit 2-3 Bauernopfern verlaufen?

Merkwürdiger Weise reiben sich dann alle verwundert die Augen, wenn die Wanderarbeiter nach Deutschland wandern, der Staat hoch verschuldet ist, der Drogenhandel mit Südamerika blüht und sicherlich schon die einen oder anderen wissen, welche Mannschaft Europameister wird, bevor es auch nur den ersten Anstoßpfiff gab...

Halten wir uns einfach die Hände vor die Augen, freuen uns, dass wir mal 4 Wochen lang singend und gröhlend durch die Stadt laufen können. Lassen wir uns noch ein paar Gesetzte von unseren "Vertretern" aufs Auge drücken, bei denen wieder nur 40 Mann im Parlament sitzen, die den 0815-Angestellten oder -Selbstständigen das Geld aus der Tasche zieht. Augenzu, Tränchen bei der Hymne ins Auge und dann wird alles besser.

Jawohl.
Zitieren
Amen..........
Zitieren
(06.06.2016, 13:54)Guerti schrieb: Stimmt. Was interessieren mich die Leute, die in die Wüste Klimapaläste bauen müssen und dort unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten? Was interessieren mich 8-jährige Kinder, die von zu Hause abgehauen sind, und am anderen Ende der Welt abgeschossen werden? Was interessieren mich Konzerne wie Coca Cola, addidas, gazprom, MCDonalds, ... über 6 Jahre lang in Deutschland keinen Cent Steuern bezahlt haben? Was interessiert es mich, dass der ganze Betrugsskandal die Spitze des Eisberges ist und die Ermittlungen im Sande mit 2-3 Bauernopfern verlaufen?

Merkwürdiger Weise reiben sich dann alle verwundert die Augen, wenn die Wanderarbeiter nach Deutschland wandern, der Staat hoch verschuldet ist, der Drogenhandel mit Südamerika blüht und sicherlich schon die einen oder anderen wissen, welche Mannschaft Europameister wird, bevor es auch nur den ersten Anstoßpfiff gab...

Halten wir uns einfach die Hände vor die Augen, freuen uns, dass wir mal 4 Wochen lang singend und gröhlend durch die Stadt laufen können. Lassen wir uns noch ein paar Gesetzte von unseren "Vertretern" aufs Auge drücken, bei denen wieder nur 40 Mann im Parlament sitzen, die den 0815-Angestellten oder -Selbstständigen das Geld aus der Tasche zieht. Augenzu, Tränchen bei der Hymne ins Auge und dann wird alles besser.

Jawohl.

Grundsätzlich stimme ich dir zu!!! Gut geschrieben.
Und es wird immer schlimmer. Der Kommerz im Fußball weitet sich immer mehr aus und zahlen tun andere.

Gerade ermittelt "Der Redakteur" in Sachen Unterbringungskosten unserer Mannschaft samt "Gefolge" in MDR 1 (Thüringen).
Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Aber wohl  ca. 1 Mio kostet allein die Unterbringung der Spieler im Hotel (Zimmerpreis bei wohl ca. 340 Euro die Nacht).
Das muss ja auch jemand bezahlen.
Mal schauen, was da heute noch so entdeckt wird.
Wenn ich daran denke, stelle ich dann einen Link vom Ergebnis hier rein.

Dann zu der politischen Sache, ja solche Großereignisse werden immer wieder mal genützt uns "was aufs Auge zu drücken", denn diese Ereignisse lenken schön ab.
Mal schauen, ob es auch diesmal der Fall ist.

@Schico: Ich frage mich immer wieder, wie du es anstellst noch verhältnismäßig günstig an Karten zu kommen? Lachen7
Zitieren
(06.06.2016, 13:54)Guerti schrieb: Stimmt. Was interessieren mich die Leute, die in die Wüste Klimapaläste bauen müssen und dort unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten? Was interessieren mich 8-jährige Kinder, die von zu Hause abgehauen sind, und am anderen Ende der Welt abgeschossen werden? Was interessieren mich Konzerne wie Coca Cola, addidas, gazprom, MCDonalds, ... über 6 Jahre lang in Deutschland keinen Cent Steuern bezahlt haben? Was interessiert es mich, dass der ganze Betrugsskandal die Spitze des Eisberges ist und die Ermittlungen im Sande mit 2-3 Bauernopfern verlaufen?

Merkwürdiger Weise reiben sich dann alle verwundert die Augen, wenn die Wanderarbeiter nach Deutschland wandern, der Staat hoch verschuldet ist, der Drogenhandel mit Südamerika blüht und sicherlich schon die einen oder anderen wissen, welche Mannschaft Europameister wird, bevor es auch nur den ersten Anstoßpfiff gab...

Halten wir uns einfach die Hände vor die Augen, freuen uns, dass wir mal 4 Wochen lang singend und gröhlend durch die Stadt laufen können. Lassen wir uns noch ein paar Gesetzte von unseren "Vertretern" aufs Auge drücken, bei denen wieder nur 40 Mann im Parlament sitzen, die den 0815-Angestellten oder -Selbstständigen das Geld aus der Tasche zieht. Augenzu, Tränchen bei der Hymne ins Auge und dann wird alles besser.

Jawohl.


jetzt vor der EM ist wieder die lobby da, da kann man natürlich mit solchen argumenten viel leichter rauskommen, vorher war davon sehr selten was zu lesen. 
da dürfte man ja gar nichts mehr machen und kann sich nur noch zu hause einschließen. es muss halt immer was zu nölen geben bei manchen.
Zitieren
@Andi......Kat. 4 EM Vorrunde kostet nunmal 25 .....zwinker....
Zitieren
Aber dass du auch immer an die Karten kommst.
Das ist das geheimnisvolle. Lachen7
Zitieren
(06.06.2016, 14:48)Andi S. schrieb: Wenn ich daran denke, stelle ich dann einen Link vom Ergebnis hier rein.
Hier der versprochene MDR-Link
Zitieren
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

Für mich gibt es schon etwas länger 2 Fußballwelten. Die, welche im Fernsehen gespielt wird und die, welche der Amateurfußball bietet.

Ich entdecke mich immer mehr dabei, die erstere zu vernachlässigen. Nicht aus guten Gründen, sondern einfach, weil man damit überfrachtet wird. Jeden Tag ein Fußballspiel, dass wird langweilig. Weniger ist mehr. Zur Zeit entwickelt es sich in die andere Richtung, aber das muss nicht so bleiben. Der Konsument bestimmt. Keine Sky-Bundesliga-Abos oder wer auch immer die Rechte bekommt und schon verändert sich das Spiel.

Das einzige, was mich noch reizt, ist Fußball auf höchstem Niveau zu sehen. Aber das wird auch immer weniger, weil auch die Spieler mit der Fülle an Spielen körperlich und mental überfordert sind.

Ich gehe übrigens davon aus, das die Nationalmannschaft dieses Mal relativ früh ausscheidet. Danach wird sich die Euphorie und die Vermarktbarkeit in Grenzen halten.
Zitieren
(07.06.2016, 10:12)Nummer13 schrieb: Für mich gibt es schon etwas länger 2 Fußballwelten. Die, welche im Fernsehen gespielt wird und die, welche der Amateurfußball bietet.

Ich entdecke mich immer mehr dabei, die erstere zu vernachlässigen.
Und zu was zählst du die 3. BL und somit unseren RWE?
Denn die 3. BL ist auch wesentlicher Bestandteil des TV (wenn auch überwiegend in den Regionalprogrammen aber auch in der ARD-Sportschau).

Ich frage mich auch immer öfters, wie soll ich die 3. BL einstufen?
Eigentlich ein Teil des DFB somit amateurhaft.
Aber vom Betrieb her Profisport.
Und vom TV her eigentlich auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.445 216.384 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Papa
  Fußball international - alles zum Thema ronry 493 85.005 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 117.903 Gestern, 23:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste