Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fanszene Erfurt - alle einig oder manche für sich ?
Das einzige was zählt war der Sieg und mit was für einer Entschlossenheit und Kampf das passiert ist. Klar war noch nicht alles perfekt ( die Aussen Spieler funktionieren noch nicht!) aber wann sind die Zuschauer so happy das letzte mal aus dem SWS gekommen? Wenn ich an die Auftritte vor Weihnachten denke,dass war komplett was anderes. Zu d. Kontrollen, klar ist das nicht schön aber was habt ihr erwartet nach dem letzten Heimspiel gegen MD. Das jetzt einer gewissen Klientel auf die Finger geschaut wird finde ich in Ordnung. Dann aber als beleidigte Leberwurst vor dem Stadion verharren und d. Support einstellen. Dann kann man die Tickets auch wieder normal vergeben. Dachte es heisst immer aller für d. Verein?
Zitieren
@aik schrieb :

Zitat:Ist es da SOOOOO SCHWER, mal unterschiedliche Sichtweisen zu Details zu akzeptieren???
Auch wenn man sie nicht teilen oder verstehen mag - akzeptieren sollte doch drinne sein!?
Hast du noch nie in deinem Leben an einem Stammtisch diskutiert???
Laßt das doch einfach mal stehen oder überlest es ala "ich teile diese Meinung nicht; ich sehe es eher so..." usw. usf. !!!

Ich denke, so sollte es sein.
Und bemüht Euch doch bitte alle, einfach dieses persönliche nachtreten oder unbedingt noch eine mitgeben gegenüber dem anderen wegzulassen.
Das gilt für Kritiker wie für Kritisierte gleichermaßen - Ihr unterscheidet Euch da letztlich in garnichts.

Das gilt im Übrigen auch im Verhalten gegenüber User aus anderen Vereinen. Ich sehe keinerlei Notwendigkeit, in einer ursprünglich sachlich verlaufenden Diskussion wie hier vor dem Spiel, dazwischenzugrätschen und plötzlich jemanden ohne Not anzugehen.

Wir haben echt besseres zu tun, als sich hier noch zu zerfleischen. Es geht für Verein und Fans gegen Abstieg und um die Existenz des Vereines schlechthin. Und um Unterstützung für diese Mannschaft und ihren Trainer.

Das das auch mal ohne Ultras geht, hat wohl gestern besonders zunehmend HZ 2 gezeigt.

Zum Verhalten der Ultras soviel - Ihr selbst treibt Euch zunehmend in die Isolation gegenüber den anderen Fans. Vielleicht wächst bei Euch eines Tages mal die Erkenntnis, das auch Ihr nur EIN TEIL Erfurter Fanszene seid. Und nicht DIE Erfurter Fanszene !!
Als der Fanrat eingeladen hatte zum Gespräch mit dem Vorstand bezüglich des FCM-Spieles und der Vorkommnisse auf der Tribüne seid Ihr die Einzigen gewesen, die ferngeblieben sind und erklärt habt, das Ihr "das anderweitig regelt".
Nee - das geht alle etwas an - weil wir alle als Fans mit den Konsequenzen leben müssen.

Lebt Ihr weiter Eure Egoismen gegen Verein und gegen die Mannschaft und auf deren Kosten, kommt Ihr auf kurz oder lang an den Punkt, wo Ihr den anderen Fans schlicht gesagt nur noch "auf den Sack" geht.
Und sich der Rest abwenden wird.

Der Verein und Mannschaft sind nicht Spielball Eurer Interessen und Eures Anspruches, Eure Fußballsubkultur zum allein seligmachenden zu erklären mit allen Mitteln.
Ich weiß - jeder vertritt bei Euch nur seine eigene Meinung und kann nicht für die Gruppe sprechen. Aber die Gruppe ist sich komischerweise immer einig und einer Meinung in solchen Dingen,wenn man manchen unter Euch daran erinnert, das auch für Euch gesellschaftliche Normen und Werte gelten.
Und ehe man über Einschränkung von Freiheitsrechten fabuliert, sollte man sich damit befassen, wie Recht aufgebaut ist und was da gilt und für wen. Stichwort Polizeiaufgabengesetz - als ein Stichwort. Was Vollzug zu tun hat, darf und machen kann.

Alles andere ist im Nachgang zu klären, weil genaue Fakten erst einmal geklärt werden müssen.
Lasst es allerdings sein, wieder mit Fingern auf die Fans zu zeigen und diese hätten keine Ahnung und blablabla - weil natürlich die Ultras das gern wieder im Alleingang mit dem Verein klären wollen.
Irgendwie möchte der Rest der Fanszene allerdings auch informiert sein, was da Sache ist.

Dem Dynamo-Block noch freundliche Grüße - die "Erfurter Lutscher " sind Euch hoffentlich ordentlich im Hals kleben geblieben.
Und die "Absteiger" haben es hoffentlich geschafft, Euch wieder ein bißchen zu erden. War ja dann auch richtig stille im Block und nur noch betretenes Schweigen.

Zum Spiel selbst - erkämpfter und erzwungener Sieg gegen einen spielerisch eigentlich besseren Gegner, der durchaus seine Chancen hatte, hier zu gewinnen.
Gradmesser für mich ist vor allem HZ 2 und der dort gezeigte Mut, sich eben nicht unterkriegen zu lassen. Auch wenn da spielerisch nicht alles das Gelbe vom Ei war. Aber an irgendeinem Punkt muß man erstmal anfangen, die Mannschaft wieder flott zu bekommen. Und dieser erste Punkt war, sich zu wehren. Das hat die Mannschaft ganz eindeutig gemacht. Zunehmend in Wechselwirkung mit den Rängen und auch durch Unterstützung vom Trainerteam. Die Leidenschaft, die der Trainer vorher schon versprühte bei etlichen Gelegenheiten, fand man zunehmend auf dem Platz.

Abhaken, mitnehmen als positives Moment - am nächsten Samstag gegen Preußen Münster ist genau das wieder gefragt.
Zitieren
@ronry: Bin da in fast allem bei dir.
Nur, alles sollte und kann man sich nicht gefallen lassen.
Nicht im täglichen Leben und auch nicht auf dem Vorplatz der Tribüne. Aber unterschiedliche Meinungen sollte man hier aushalten können.
Hab ich deinen Worten eben entnommen............
Zitieren
(24.01.2016, 14:21)ronry schrieb: @aik schrieb :


Ich denke, so sollte es sein.
Und bemüht Euch doch bitte alle, einfach dieses persönliche nachtreten oder unbedingt noch eine mitgeben gegenüber dem anderen wegzulassen.
Das gilt für Kritiker wie für Kritisierte gleichermaßen - Ihr unterscheidet Euch da letztlich in garnichts.

Das gilt im Übrigen auch im Verhalten gegenüber User aus anderen Vereinen. Ich sehe keinerlei Notwendigkeit, in einer ursprünglich sachlich verlaufenden Diskussion wie hier vor dem Spiel, dazwischenzugrätschen und plötzlich jemanden ohne Not anzugehen.

Wir haben echt besseres zu tun, als sich hier noch zu zerfleischen. Es geht für Verein und Fans gegen Abstieg und um die Existenz des Vereines schlechthin. Und um Unterstützung für diese Mannschaft und ihren Trainer.

Das das auch mal ohne Ultras geht, hat wohl gestern besonders zunehmend HZ 2 gezeigt.

Zum Verhalten der Ultras soviel - Ihr selbst treibt Euch zunehmend in die Isolation gegenüber den anderen Fans. Vielleicht wächst bei Euch eines Tages mal die Erkenntnis, das auch Ihr nur EIN TEIL Erfurter Fanszene seid. Und nicht DIE Erfurter Fanszene !!
Als der Fanrat eingeladen hatte zum Gespräch mit dem Vorstand bezüglich des FCM-Spieles und der Vorkommnisse auf der Tribüne seid Ihr die Einzigen gewesen, die ferngeblieben sind und erklärt habt, das Ihr "das anderweitig regelt".
Nee - das geht alle etwas an - weil wir alle als Fans mit den Konsequenzen leben müssen.

Lebt Ihr weiter Eure Egoismen gegen Verein und gegen die Mannschaft und auf deren Kosten, kommt Ihr auf kurz oder lang an den Punkt, wo Ihr den anderen Fans schlicht gesagt nur noch "auf den Sack" geht.
Und sich der Rest abwenden wird.

Der Verein und Mannschaft sind nicht Spielball Eurer Interessen und Eures Anspruches, Eure Fußballsubkultur zum allein seligmachenden zu erklären mit allen Mitteln.
Ich weiß - jeder vertritt bei Euch nur seine eigene Meinung und kann nicht für die Gruppe sprechen. Aber die Gruppe ist sich komischerweise immer einig und einer Meinung in solchen Dingen,wenn man manchen unter Euch daran erinnert, das auch für Euch gesellschaftliche Normen und Werte gelten.
Und ehe man über Einschränkung von Freiheitsrechten fabuliert, sollte man sich damit befassen, wie Recht aufgebaut ist und was da gilt und für wen. Stichwort Polizeiaufgabengesetz - als ein Stichwort. Was Vollzug zu tun hat, darf und machen kann.

Alles andere ist im Nachgang zu klären, weil genaue Fakten erst einmal geklärt werden müssen.
Lasst es allerdings sein, wieder mit Fingern auf die Fans zu zeigen und diese hätten keine Ahnung und blablabla - weil natürlich die Ultras das gern wieder im Alleingang mit dem Verein klären wollen.
Irgendwie möchte der Rest der Fanszene allerdings auch informiert sein, was da Sache ist.

Dem Dynamo-Block noch freundliche Grüße - die "Erfurter Lutscher " sind Euch hoffentlich ordentlich im Hals kleben geblieben.
Und die "Absteiger" haben es hoffentlich geschafft, Euch wieder ein bißchen zu erden. War ja dann auch richtig stille im Block und nur noch betretenes Schweigen.

Zum Spiel selbst - erkämpfter und erzwungener Sieg gegen einen spielerisch eigentlich besseren Gegner, der durchaus seine Chancen hatte, hier zu gewinnen.
Gradmesser für mich ist vor allem HZ 2 und der dort gezeigte Mut, sich eben nicht unterkriegen zu lassen. Auch wenn da spielerisch nicht alles das Gelbe vom Ei war. Aber an irgendeinem Punkt muß man erstmal anfangen, die Mannschaft wieder flott zu bekommen. Und dieser erste Punkt war, sich zu wehren. Das hat die Mannschaft ganz eindeutig gemacht. Zunehmend in Wechselwirkung mit den Rängen und auch durch Unterstützung vom Trainerteam. Die Leidenschaft, die der Trainer vorher schon versprühte bei etlichen Gelegenheiten, fand man zunehmend auf dem Platz.

Abhaken, mitnehmen als positives Moment - am nächsten Samstag gegen Preußen Münster ist genau das wieder gefragt.

Sehr gut analysiert und auf den Punkt gebracht. Wer der Meinung ist, er müsse seine eigenen Regeln aufstellen und das zum Schaden anderer, der muss halt mit den Regeln, die für alle gelten, in die Schranken gewiesen werden. Wenns sein muss, auch mit Nachdruck.
Ansonsten, Hut ab, Jungs. Gift und Galle - wie man es schon lange nicht mehr sehen konnte. Nun wird's ne richtig nette Veranstaltung am Dienstag.
Zitieren
Die Ergebnisse heute untermauern nochmals die Wichtigkeit unseres unerwarteten Dreiers gestern. Ohne diesen stünden wir jetzt auf'm Abstiegsplatz, mit diesem haben wir uns an die vor uns liegenden Mannschaften herangesaugt und ihnen unsere Kampfansage deutlich gemacht - der RWE ist wieder bzw. immer noch da.
Ansonsten gilt der sehr treffenden Analyse von @ronry ungeteilte Zustimmung. Es geht um unseren Verein und dessen Zukunft, alle anderen Befindlichkeiten sind dem unterzuordnen.
Zitieren
Dier Ultras sollte sich fragen, wen sie denn nun unterstützen: 
den RWE oder sich selbst.
Sie haben gestern -  in einer Schicksalspartie des RWE! - leider für sich entschieden:
... und damit gegen den RWE!
Das ist einfach absurd.  Lachen7
Besinnt euch, Leute.
Sowas darf es momentan nie wieder geben!  Peace
Zitieren
Volle Zustimmung - nur das momentan würde ich streichen.
Und als Bonbon flog doch noch ein Böller ! Wie "geistreich" !
Zitieren
(24.01.2016, 21:32)Schnorchel Blum schrieb: Dier Ultras sollte sich fragen, wen sie denn nun unterstützen: 
den RWE oder sich selbst.
Sie haben gestern -  in einer Schicksalspartie des RWE! - leider für sich entschieden:
... und damit gegen den RWE!
Das ist einfach absurd.  Lachen7
Besinnt euch, Leute.
Sowas darf es momentan nie wieder geben!  Peace

den verein in so einem spiel im stich zu lassen ist das letzte aber zeigt das sie eigentlich nur ihr ding machen wollen.......und dann kommen sie kurz und rufen wieder ihr sinnloses fuballfans sind keine verbrecher gesülze.....wir alle.die am samstag in der zweiten halbzeit ne super stimmung gemacht haben(also für erfurter verhältnisse fand ich das top...wann hat schon mal tribüne komplett mit kurve gesungen? )...wir alle sind auch fußballfans aber warum müssen wir uns nicht solche "speziellen" kontrollen unterziehen und ihr schon? wart ihr heute in halle? hab keine böller und raketen gesehen......sicher macht ihr auch gute stimmung...vor allem auswärts aber viele eurer gesänge will die mehrheit doch gar nicht mehr hören...***** dfb....pyrotchnik...bla bla bla...***** red bull.....gähn gähn gähn.....
Zitieren
(24.01.2016, 22:17)MGN schrieb: Was soll er sich schon gedacht haben. Spielt die erste Elf zu ruhig, ist der zwölfte Mann auch ruhig. Spielen wir munter drauf los und geben Gas, gibt der zwölfte Mann auch Gas! So wie immer in Erfurt, war selten anders. Er hat`s erkannt, Du nicht!

Im übrigen, die Vorfälle mit den Ultras hat er in der Halbzeitpause an der Taktiktafel aufgezeichnet, und die Spieler aufgefordert schneller zu laufen, sonst holt er die hungrigen Schnüffelhunde.

Warst du beim Fantalk live dabei?
Wenn nein, dann ist es natürlich schwer zu verstehen, was ich meine. Pfeifen
Falls ja, vielleicht hast du nicht richtig zugehört, was für Eindrücke er von der Erfurter-Fanszene hatte und was er sich erhofft.
Er hat die Mannschaft und die Fans in die Pflicht genommen.
Er hat mit Sicherheit sich nicht erhofft, dass es nach wenigen Minuten so ruhig ist, als die Ultras gegangen sind. Pfeifen
Man muss faierweise sagen, dass in vergleichbaren (wenn es am Beginn nicht so läuft) Fällen die Ultras Stimmung gemacht hätten.
Zitieren
Ein tolles Gefühl heute auf Arbeit ...so vieles "Schulterklopfen " ....übrigens hab ich erfahren das die Ultras mit dem Knaller nichts zu tun haben ...und ich fande die Kontrollen bei Ihnen masslos übertrieben ...der ganze Scheiss gegen die maggies kam doch von der Hool-Szene und den Halunken !!!
Zitieren
Wenn die Informationen stimmen, dass man Pyrotechnik bei Mitgliedern der EFU gefunden hat, dann war die Maßnahme natürlich berechtigt.
Dass nicht nur Ultras Pyrotechnik im Stadion einsetzen ist nicht neu und macht die Sache nicht besser.
Aber man sollte wirklich erstmal abwarten, wie es aussieht, wenn die Fakten mal offen auf den Tisch kommen. Dann kann man darüber diskutieren.
Bisher alles nur Gerüchte, Halbwahrheiten.
Zitieren
(25.01.2016, 10:18)Papa schrieb: Wenn die Informationen stimmen, dass man Pyrotechnik bei Mitgliedern der EFU gefunden hat, dann war die Maßnahme natürlich berechtigt.
Dass nicht nur Ultras Pyrotechnik im Stadion einsetzen ist nicht neu und macht die Sache nicht besser.
Aber man sollte wirklich erstmal abwarten, wie es aussieht, wenn die Fakten mal offen auf den Tisch kommen. Dann kann man darüber diskutieren.
Bisher alles nur Gerüchte, Halbwahrheiten.
Weil EFU auch so oft im eigenen Stadion zündet....

Meine Güte, schaltet euren Verstand ein und glaubt nicht immer sofort jeden Mist.
Mehr werde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht dazu sagen.
Zitieren
(25.01.2016, 10:45)Flaschendeckel schrieb: Meine Güte, schaltet euren Verstand ein und glaubt nicht immer sofort jeden Mist.

Du kannst davon ausgehen, dass das Gros des Denken mächtig ist. Das erklärt aber noch lange nicht, wie man seine Mannschaft durch Abwesenheit im Abstiegskampf im Stich lassen kann.

Das kann man auch anders klären und bestätigt mich einmal mehr in meiner Meinung, dass ihr nur euer eigenes Ego pflegt. Mehr gibts da von meiner Seite auch nicht mehr zu sagen.

PS: Doch noch eines .... Mit welchen Recht haltet ihr eigentlich bei jedem Heimspiel die Pfoten für verbilligte Tribünenkarten auf?
Zitieren
(25.01.2016, 10:45)Flaschendeckel schrieb: Weil EFU auch so oft im eigenen Stadion zündet....

Meine Güte, schaltet euren Verstand ein und glaubt nicht immer sofort jeden Mist.
Mehr werde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht dazu sagen.

Eure Informationspolitik ist aber auch aus Vorwendezeiten. Ich denke mal, dass Offenheit der bessere Weg wäre.
So jedenfalls werdet ihr Euer Ziel Geeinte Fanszene Erfurt nicht erreichen können.
Ich hätte mir eine andere Reaktion am Samstag und auch jetzt gewünscht.
Schade!
Zitieren
Ich denke, man sollte den EFUs auch die Möglichkeit geben, erstmal nachzudenken und sich abzusprechen, bevor man sie zu einer "Stellungnahme" "zwingt".

Freuen wir uns erstmal über diesen Sieg und harren der Dinge, die da kommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  28.08.2016 - Kinder- und Jugendtag der RWE-Fanszene Flaschendeckel 5 854 31.08.2016, 21:49
Letzter Beitrag: spätzle-rot-weiss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste