Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Franco Flückiger (Abgang/Vertra aufgelöst)
Ist nicht überraschend. Ich denke wird ein großer Verlust sein.
Zitieren
Echt schade. Hatte bei Franco die Hoffnung, dass er über Jahre die Nr. 1 ist bei uns. Es kam dann doch sehr schnell ganz anders. Bedauere auch den Abgang.

Ich vermute, er wird bei einem sächsischen Konkurrenten aufschlagen.
Zitieren
Von unseren mittelmäßigen Torhütern der bessere , da kommt sicher noch ein Nachfolger!
Zitieren
Vielen Dank für die gezeigten Leistungen. Ich gehe davon aus, dass noch ein erfahrener TW als Nr. 2 geholt wird. Jemand, der nicht Nr. 1 werden will, aber Erfahrung und Trainingsimpulse weitergeben kann. In 1-2 Jahren werden wir dann sehen, ob Manitz und/oder Schellenberg den Weg beim RWE weitergehen werden.
Zitieren
(30.06.2023, 21:24)kojak1966 schrieb: Bedauere auch den Abgang.
Der war wirklich mehr als seltsam.
Völlig überraschend auf die Bank, keine 4 Wochen später wurde sich für die nächste Saison gegen ihn entschieden und 4 Wochen weiter, bekommt er die Freigabe, man könnte auch sagen, der Rausschmiss.

Alles Gute Franco, bin mir ziemlich sicher, dass Du bald einen neuen Arbeitgeber findest.
Zitieren
Ich hoffe schon dass wir noch eine Nummer 1 holen! Für mich war Flücki der bessere.
Zitieren
(01.07.2023, 00:00)rwe57 schrieb: Ich hoffe schon dass wir noch eine Nummer 1 holen! Für mich war Flücki der bessere.

Fand ihn besonders in der Hinrunde überragend. Da die Abwehr eh weg ist , passt es auch mit einer neuen Nummer 1. Ich bin sehr gespannt, wen man da aus dem Hut zaubert.




Persönlich denke ich das der Cichos mehr als 5te Liga in einer halben Stadt (Halberstadt) verdient hat. Also mal rein von der Statistik in 102 RL-Spielen 25 mal zu null. Aber die  Torwartposition ist echt zu wichtig, als dass man den Flückiger gehen lässt, ohne das die Alternative bereits parat steht.
Zitieren
(30.06.2023, 21:24)kojak1966 schrieb: Ich vermute, er wird bei einem sächsischen Konkurrenten aufschlagen.
Lt. Zeitung mit grossen Buchstaben zieht es ihn in Richtung Süden, Österreich oder Bayern. Zu Beginn der Woche soll er einen Vertrag unterschreiben...
Zitieren
Für mich einer der stärksten Keeper der letzten Jahre ....hab nicht verstanden wieso er in Cottbus ausgetauscht wurde ...obwohl da Schelle seine Sache sehr gut gemacht hat ...trotzdem war er für mich der bessere und erfahrene Torhüter ...da ist sicherlich was anderes vorgefallen ...ich hoffe wir holen jetzt noch einen erfahrenen Keeper ...
Zitieren
Für mich nachvollziehbare Trennung.
- Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen schwach.
- Abschläge und Passspiel eher mittelmäßig

Er war einfach kein mitspielender Torwart.
Auf der Linie passte es…
Zitieren
Meine Ansicht zu ihm: Er ist ein guter Torwart für die 4. Liga mit einigen Schwächen. Wenn die nicht wären, wäre er aber wohl auch nie bei uns aufgeschlagen. Das der Patzer in Babelsberg ausschlaggebend dafür war Schellenberg gegen Cottbus ins Rennen zu schicken glaube ich nicht. Ich persönlich könnte mir auch eine Art Psychotrick vorstellen: Wenn die Abwehrspieler das Gefühl haben mehr tun zu müssen, um möglichst wenig auf das Tor zu bekommen, dann tun sie das vielleicht auch. In Cottbus speziell fand ich dann auch unser Defensivverhalten überragend. Egal. Ich wünsche Franco alles erdenklich Gute für seine Zukunft! In schlechter Erinnerung wird ihn wohl keiner behalten.
Trotzdem finde ich es auch gut weiterhin auf junge Spieler zu setzen. Nun kann, oder besser muss, Schellenberg sich beweisen.
Zitieren
Torwart ist für mich eine der wichtigsten Positionen. Und Franco sehr erfahren. Hat für mich auch eine schöne Ruhe dahinten ausgestrahlt, seine Abwehr dirigiert.
Auch er hatte Fehler, ganz klar. Wäre es nicht so würde Bundesliga spielen.
Ich denke auch da wird etwas vorgefallen sein.

@Micha. auf junge Leute setzen ist absolut richtig. Aber wenn man höher will dann brauch man auch erfahren Spieler. Die Mischung machts.
Zitieren
Will man derzeit höher? Ich glaube nicht, dass in dieser Saison Platz 1 für uns zur Diskussion steht. Und bei all den Abgängen und Zugängen würde Franco daran nichts ändern. Lassen wir Schellenberg reifen, wenn er langfristig bei uns bleibt, ist er dann in der Zukunft vielleicht genau der Keeper, auf den wir bauen werden um mehr zu erreichen. Franco ist für mich persönlich derzeit relativ problemlos ersetzbar.
Zitieren
(01.07.2023, 19:24)MichaelB schrieb: Will man derzeit höher? Ich glaube nicht, dass in dieser Saison Platz 1 für uns zur Diskussion steht. Und bei all den Abgängen und Zugängen würde Franco daran nichts ändern. Lassen wir Schellenberg reifen, wenn er langfristig bei uns bleibt, ist er dann in der Zukunft vielleicht genau der Keeper, auf den wir bauen werden um mehr zu erreichen. Franco ist für mich persönlich derzeit relativ problemlos ersetzbar.
Relativ problemlos ersetzbar halte ich für ein wenig übertrieben. Für mich hatte er über weite Phasen der Saison eine souveräne Ausstrahlung, was ganz sicher auch den beiden IVern zu den guten Leistungen verholfen hat. Zudem war er meistens bei hohen Bällen ebenfalls souverän. Und genau das sind due beiden Bereiche wo Schelle noch grosse Defizite hat, was bei seinem Alter und seinem Körperbau auch nicht weiter verwunderlich ist. Er muss sich das noch erarbeiten. Die Frage ist, ob wir uns einen Stammtorwart, der sich noch weiterentwickeln muss in wesentlichen Bereichen, leisten können, auch wenn er ohne Zweiel talentiert ist.
Ich sehe schon die kommenden Diskussionen auch hier, wenn die ersten Gegentore kommen, wo er den Ball unterläuft oder wenig Strafraum beherrscht.
Zitieren
@Micha wenns nach mit hinge würde die Liga reichen. Aber ich denke die Gerbers wollen nicht ewig 4.Liga spielen.
Selbst wenn Franco hier noch weiter gestanden hätte wäre Zeit für Schelle gewesen Erfahrungen zu sammeln und zu lernen. Aber gut, da hat jeder eine andere Perspektive.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste