Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Franco Flückiger (Abgang/Vertra aufgelöst)
(04.07.2023, 15:07)Guerti schrieb: Was ist denn daran schwer nachzuvollziehen?

Die Trainer sehen beide Keeper auf einem Niveau.
Da fängt das "schwer nachvollziehen" bereits an. Ist ja nicht so, dass nur ein paar Leutchen das eben nicht so sehen, was der Trainer zu den beiden Keepern sagt.
Du stehst da mit Deiner Meinung eher auf der Seite einer Minderheit, wenn man die Diskussionen so verfolgt und ich denke schon, dass man mal darüber sprechen darf.
Ist das nachvollziehbar?
Zitieren
Zumal man nach Ronrys Post im Kader Thread jetzt noch einen Torwart sucht, auf Augenhöhe, der Konkurrenz macht … Äh, hatte man den nicht und hat ihm die Konkurrenz untersagt? Nachvollziehbar ist etwas anderes…
Nuja, schade, aber ist halt jetzt so.
Zitieren
(04.07.2023, 16:20)psychotron schrieb: Zumal man nach Ronrys Post im Kader Thread jetzt noch einen Torwart sucht, auf Augenhöhe, der Konkurrenz macht … Äh, hatte man den nicht und hat ihm die Konkurrenz untersagt? Nachvollziehbar ist etwas anderes…
Nuja, schade, aber ist halt jetzt so.
Franco wollte nicht ins zweite Glied. Er hätte dort die Möglichkeit sich wieder als Nummer eins zu behaupten. Also gab es für Franco nur die Möglichkeit bei einem anderen Verein als Nummer eins im Tor zu stehen.
Zitieren
(04.07.2023, 15:55)mirko schrieb: Du stehst da mit Deiner Meinung eher auf der Seite einer Minderheit, wenn man die Diskussionen so verfolgt...

Also ich für meinen Teil bin pro Schellenberg und vertraue dem Jungen total. So schlecht wie ihn manche hier sehen ist er nicht für mich. Ich lese hier interessiert mit was andere darüber denken, bin aber auch der Meinung, dass man das Thema nicht unnötig aufbauschen muss - deshalb schreibe ich dazu nichts weiter. Wenn es anderen ähnlich geht wie mir, dann könnte die Minderheit vielleicht größer sein als Du denkst. Mit einem 32 jährigen kann man auch nicht so weitsichtig denken. Nächstes Jahr wäre es für Franco vielleicht schwieriger geworden woanders nochmals neu anzufangen. Als Torwart mit 32 sieht das doch noch etwas anders aus. Viel Glück, Erfolg und vorallem Gesundheit, Franco!
Zitieren
Das was Franco im Zeitungsinterview wiedergeben hat, deckt sich mit der Aussage von Fabian Gerber. Für mich zumindest.
Zitieren
(04.07.2023, 15:55)mirko schrieb: Da fängt das "schwer nachvollziehen" bereits an. Ist ja nicht so, dass nur ein paar Leutchen das eben nicht so sehen, was der Trainer zu den beiden Keepern sagt.
Du stehst da mit Deiner Meinung eher auf der Seite einer Minderheit, wenn man die Diskussionen so verfolgt und ich denke schon, dass man mal darüber sprechen darf.
Ist das nachvollziehbar?
Fakt ist aber auch, dass die vermeintliche Mehrheit ( zu der ich mich auch zähle) kein RL Trainer ist, der beide Spieler täglich im Training sieht oder gesehen hat.
Ich gehe davon aus, dass man sich diesen Schritt gut überlegt hat.
Klar, kann man darüber sprechen, das ist ein Forum hier.
Die Sichtweise von @guerti kann ich aber auch nachvollziehen. Spätestens dann, wenn Schelle in den Punktspielen überzeugt, ist das sowieso alles Schnee von gestern.
Wenn ich 12 Monate zurückdenke, da konnte ich mir nicht ansatzweise vorstellen, dass ein Seide auch nur ein Bein in der RL auf den Boden bekommt und beinahe gewettet, dass er eher zu einem Oberligisten zurückgeht.....
Zitieren
(04.07.2023, 17:13)MichaelB schrieb: Also ich für meinen Teil bin pro Schellenberg und vertraue dem Jungen total. So schlecht wie ihn manche hier sehen ist er nicht für mich. Ich lese hier interessiert mit was andere darüber denken, bin aber auch der Meinung, dass man das Thema nicht unnötig aufbauschen muss - deshalb schreibe ich dazu nichts weiter. Wenn es anderen ähnlich geht wie mir, dann könnte die Minderheit vielleicht größer sein als Du denkst.
Ich weiß nicht was die Keule schon wieder soll. Wer will hier was Aufbauschen? Für Gerbersche Verhältnisse ist es doch eher ungewöhnlich, dass überhaupt mal über eine Personalie diskutiert wird. Das ist ja dann wohl ein Kompliment an den Trainer und ganz interessant finde ich ja deine These mit dem "ich schreibe nichts dazu" und das ist dann auch eine Meinung die eine Mehrheit haben könnte.
Zitieren
(04.07.2023, 17:45)mirko schrieb: Ich weiß nicht was die Keule schon wieder soll. 

Habe ich was verpasst? Welche 'Keule' denn bitte?


Zitat:Wer will hier was Aufbauschen? 

Ich hoffe doch niemand! Und wenn ich der Meinung bin, dass man das Thema nicht unnötig aufbauschen muss (10 Leute schreiben permanent pro und kontra Argumente über zig Seiten) wo bitte ist da für Dich nun das Problem?

Zitat:Für Gerbersche Verhältnisse ist es doch eher ungewöhnlich, dass überhaupt mal über eine Personalie diskutiert wird. Das ist ja dann wohl ein Kompliment an den Trainer...

Verstehe ich jetzt nicht was Du damit meinst.

Zitat:... und ganz interessant finde ich ja deine These mit dem "ich schreibe nichts dazu"  und das ist dann auch eine Meinung die eine Mehrheit haben könnte.

Wo bitte schrieb ich, dass meine Meinung die Meinung der Mehrheit ist oder sein könnte? Wenn Du meinen Satz Wenn es anderen ähnlich geht wie mir, dann könnte die Minderheit vielleicht größer sein als Du denkst. nicht mal ansatzweise verstehst, dann kann ich nichts dafür.
Zitieren
(04.07.2023, 15:55)mirko schrieb: Da fängt das "schwer nachvollziehen" bereits an. Ist ja nicht so, dass nur ein paar Leutchen das eben nicht so sehen, was der Trainer zu den beiden Keepern sagt.
Du stehst da mit Deiner Meinung eher auf der Seite einer Minderheit, wenn man die Diskussionen so verfolgt und ich denke schon, dass man mal darüber sprechen darf.
Ist das nachvollziehbar?
Klar ist das nachvollziehbar. Der erste Fehler ist, zu glauben, dass die vermeintliche Mehrheit kompetenter ist, als die vermeintliche Minderheit.

Franco hat seine Stärken in der Ruhe, die er ausstrahlt. Die strahlt er aus, weil er 10 Jahre älter und erfahrener ist. Er hatte aber auch Schwächen, die in unserem Spiel vielleicht schädlich sind, wo ein junger "moderner ausgebildeter" Torwart, wie Schelle, seine Stärken haben kann.

Kurz: nur weil Franco hier die Nr. 2 wäre, muss das in der selben Konstellation bei einem anderen Verein oder einem anderen Trainer nicht genauso sein.

Fakt ist, dass er als erfahrener Drittligaspieler, bei dem wir uns gegen andere Viertligisten durchsetzen mussten, so viel kostet, dass wir es uns m. M. n. gar nicht leisten können, ihn auf die Bank zu setzen.

Nehmen wir mal an, es gäbe weitere Gründe, als sportliche und FG würde sie äußern. Wäre das wirklich gut für Franco und/oder den RWE? Ist es da nicht besser, der Trainer entscheidet und nimmt die Entscheidung auf seine Kappe?
Zitieren
Ich finde es schade, dass Franco geht, er ist ein sehr guter Torhüter und hatte großen Anteil an unserem unerwarteten Höhenflug. Über die Gründe können wir alle nur spekulieren....ist etwas vorgefallen, passte er nicht ins Gehaltsgefüge, passte er nicht zur Philosophie, junge Spieler zu entwickeln und ggf weiterzuverkaufen? Letztlich ist es jetzt egal, es gab keine öffentliche Schlammschlacht und dabei soll es jetzt auch bleiben.
Franco wünsche ich alles Gute für seine Zukunft, er ist ein Top Junge auch charakterlich.
Zitieren
(04.07.2023, 17:03)Twinix schrieb: Franco wollte nicht ins zweite Glied. Er hätte dort die Möglichkeit sich wieder als Nummer eins zu behaupten.
Genau das wurde ihm vom Trainer verneint. Das wäre ja bachvollziehbar gewesen. Er hätte nur Chancen gehabt, wenn sich Schelle verletzt oder so. Sagt er in diesem Zeitungsinterview.

(04.07.2023, 19:31)Guerti schrieb: Klar ist das nachvollziehbar. Der erste Fehler ist, zu glauben, dass die vermeintliche Mehrheit kompetenter ist, als die vermeintliche Minderheit.

Fakt ist, dass er als erfahrener Drittligaspieler, bei dem wir uns gegen andere Viertligisten durchsetzen mussten, so viel kostet, dass wir es uns m. M. n. gar nicht leisten können, ihn auf die Bank zu setzen.

Ohne Informationen ist es eben nicht nachvollziehbar, das hat mit Kompetenz nichts zu tun
Geld wäre nachvollziehbar, wurde aber so nicht gesagt…
Zitieren
(04.07.2023, 19:23)MichaelB schrieb: Und wenn ich der Meinung bin, dass man das Thema nicht unnötig aufbauschen muss
Wenn Du der Meinung bist, lies es einfach nicht.

(04.07.2023, 19:23)MichaelB schrieb: Verstehe ich jetzt nicht was Du damit meinst.
Ich meine, dass F.Gerber kaum bis keine Angriffsfläsche hat/te. Hat fast alles richtig gemacht. Auch ich halte ihn für einen ausgewöhnlichen Trainer.
Bei der Torwartentscheidung und der Ein/Aufstellung im Pokal habe ich eine andere Sichtweise als er, nicht mehr und auch nicht weniger.

(04.07.2023, 19:31)Guerti schrieb: Klar ist das nachvollziehbar. Der erste Fehler ist, zu glauben, dass die vermeintliche Mehrheit kompetenter ist, als die vermeintliche Minderheit.
Es ging um Deinen Satz "was ist daran schwer nachzuvollziehen"
Nichts mit Mehrheit kompetenter Popeln

(04.07.2023, 19:55)psychotron schrieb: Genau das wurde ihm vom Trainer verneint. Das wäre ja bachvollziehbar gewesen. Er hätte nur Chancen gehabt, wenn sich Schelle verletzt oder so. Sagt er in diesem Zeitungsinterview.
Ohne Informationen ist es eben nicht nachvollziehbar, das hat mit Kompetenz nichts zu tun
Geld wäre nachvollziehbar, wurde aber so nicht gesagt…
So sieht's aus.
Ansonsten gibt's ja in Sachen Torwart schon wieder neuen Gesprächsstoff laut der Zeitung mit den 4 Buchstaben.
Zitieren
(04.07.2023, 15:55)mirko schrieb: Ist ja nicht so, dass nur ein paar Leutchen das eben nicht so sehen, was der Trainer zu den beiden Keepern sagt.
Du stehst da mit Deiner Meinung eher auf der Seite einer Minderheit
Ich hatte deine Aussage so verstanden.
Wie dem auch sei: Ich glaube, egal, was für eine "Begründung" FG zum TW-Wechsel und Francos Abgang gegeben hätte, sie wäre nicht besser aufgenommen worden, als die aktuelle Version.
Zitieren
Würde ich nicht so sehen. Das eine ist die eigene Meinung, das andere die besagte „ Nachvollziehbarkeit“. Geld wäre nachvollziehbar, zur neuen Saison auf den Jungen setzten wäre nachvollziehbar, Konkurrenzkampf wäre nachvollziehbar… aber von heute auf morgen Nummer 2 ohne Chance auf Nummer 1, dazu die Aussage einen neuen, gleichwertigen zu holen mit Konkurrenzkampf.. das ist halt einfach: Hä?!


(04.07.2023, 20:18)mirko schrieb: Ansonsten gibt's ja in Sachen Torwart schon wieder neuen Gesprächsstoff laut der Zeitung mit den 4 Buchstaben.

Was gibts denn da?
Zitieren
Naja, die "Neuen" sind im Anmarsch.
Der Eine von der Pest, der Andere von der Fortuna. Mal schauen, ob einer überzeugen kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste