Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
Ich eröffne mal den Thread, wie wir ihn für alle sonst auch haben.
Ich gehe mal davon aus, das Frank Nowag dem Verein wohl länger erhalten bleibt.

Interview mit Frank Nowag über RWE zum Thema Offenheit und Schulden

Als Sponsor des Vereines sollte er wohl bekannt sein mit seinen Firmen Keyweb AG sowie keyweb Medien GmbH - beide Firmen sind Co-Sponsor bei RWE.
Darüber hinaus wird von ihm die Plattform RWE-TV technisch, materiell sowie finanziell sichergestellt - teilweise weit über seine vereinbarten Sponsorenleistungen hinaus.

Persönlich hoffe ich, das es Frank Nowag mit gelingt, ein transparentes Klima im Verein zu schaffen.
Zitieren
Ich habe vorhin das Interview mit Nowag in der TA gelesen und was soll ich sagen? Trommeln kann er gut. Hoffentlich lässt er dann auch Taten folgen und übernimmt die Verantwortung, wenn es soweit ist. 
Warum wirft er jetzt mit halbgaren Wahrheiten um sich? (Schuldenstand, Ausgliederung, Trainerwechsel)
Für mich ist das Populismus, solange er keine Alternativen nennt. Seine sportliche Kompetenz mit ehemaliger Tätigkeit als Kreisklassetorwart zu untermauern, setzt dem ganzen die Krone auf.
Vielleicht kommt er am 01.12. wirklich mit einem Plan um die Ecke, es wäre wünschenswert.
Mir geht es gewaltig auf die Nerven, dass der öffentliche Grabenkrieg bis dahin weiter zu gehen scheint.
Ich warte schon auf Rombachs Gegendarstellung in der morgigen TA.
Zitieren
Habe auch das Gefühl da möchte sich jemand um jeden Preis profilieren und wichtig machen.
Wenn er ein gutes Konzept hat ....dann ist es OK .
Man kann aber bis zum 1.12. auch mal seinen Schnabel halten !!!
Zitieren
Wieso sollen immer alle ruhig sein und es darf nichts in die Öffentlichkeit? Andererseits soll immer alles transparent sein und alle Infos verfügbar.

Das beißt sich doch gewaltig.

Was soll der Mann denn anderes sagen? Wie kommt man darauf, dass sich Hr. Nowag profilieren will? Profilieren im Zusammenhang mit RWE ist doch gar nicht möglich. Man muss schon eine gehörige Portion Selbstverachtung oder Idealismus mitbringen sich in diesem Theater in Verantwortung zu begeben. Es ist so einfach von außen alles und jeden niederzureden.

Er macht genau das, was bisher keiner klar durchgesetzt hat. Transparenz. Die endet eben nicht an der Grenze zur Öffentlichkeit, sondern findet genau dort statt.
Zitieren
Diese Themen gehören meiner Meinung nach als erstes auf die MV. Es ist ja nicht so, dass diese noch Monate entfernt ist. Dort muss als erstes Transparenz geschaffen werden. Dann ist die Öffentlichkeit dran.
Was ist an Herrn Nowags Aussagen transparent? Ich finde das alles sehr unkonkret. Mit Absichtserklärungen haben hier schon einige Protagonisten um sich geworfen. 
Ich denke, dass es im Sinne des Vereins besser wäre, jetzt mal etwas Ruhe einkehren zu lassen. Zeit für Wahlkampf ist noch in der Woche vor der MV.
Zitieren
@Napoleon
Was sagt denn der Hr. Nowag anderes? Er sagt, dass zur MV die Mitglieder alle Infos bekommen sollen.

Zitat:Napoleon

Ich finde das alles sehr unkonkret.

Ja wie nun? Soll er was sagen in der Öffentlichkeit oder nicht?

Er sagt er steht für Transparenz und will die zur MV schaffen.

Also bewerten wir ihn nach der MV. Hat er seinen Worten Taten folgen lassen oder nicht.

Jetzt war es aus meiner Sicht für das Umfeld sehr wichtig, dass diese Aussage nach außen getragen worden ist. Wenn man es nicht gemacht hätte, dann wäre doch wieder der Vorwurf der Mauschelei gekommen.
Zitieren
Normalerweise ist dann das Interview nach Frage drei beendet. Alles was danach kommt, kann er sich sparen.
Ich bin auf sein Konzept gespannt und er bekommt natürlich auch von mir seine Chance.
Zitieren
Ich glaube nicht, dass er ein durchschlagendes Konzept hat. Er hat vielleicht eine Idee. Mehr wird es nicht sein.

Die MV sollte sich mal als das begreifen was sie ist, nämlich das höchste Organ des Vereins. Er sagt, dass wir Mitglieder bestimmen müssen wo es langgeht. Es ist also an uns den Weg zu bestimmten, wenn wir alle dafür notwendigen Fakten kennen. Wir werden uns davon emanzipieren müssen immer auf Konzepte von anderen zu warten. Wir sind dafür verantwortlich.
Zitieren
Was ich nicht verstehe das man sich jetzt wieder in der TA äußert, dass man mind. 6.5 Mio Schulden hat. Es soll doch endlich mal ruhe einkehren.
Zitieren
Es wird bis zur MV keine Ruhe einkehren. Es darf auch jetzt keine Ruhe einkehren. Jetzt ist die Zeit für Veränderung. Ruhe bedeutet nicht, das alles gut ist. Ruhe bedeutet in unserem Fall Stillstand.
Zitieren
Ja aber wenn du Angestellter des Vereines bist z.B. Spieler und hörst dein Arbeitgeber hat 1 Mio mehr schulden als gedacht machst du dir schon einen Kopf,die Jungs sollen sich auf den Fussball konzentrieren.
Zitieren
(07.11.2017, 11:41)Nummer13 schrieb: Ich glaube nicht, dass er ein durchschlagendes Konzept hat. Er hat vielleicht eine Idee. Mehr wird es nicht sein.

Die MV sollte sich mal als das begreifen was sie ist, nämlich das höchste Organ des Vereins. Er sagt, dass wir Mitglieder bestimmen müssen wo es langgeht. Es ist also an uns den Weg zu bestimmten, wenn wir alle dafür notwendigen Fakten kennen. Wir werden uns davon emanzipieren müssen immer auf Konzepte von anderen zu warten. Wir sind dafür verantwortlich.

Das ist richtig, nur müssen dann auch greifbare Ideen her. Ich hoffe, dass Herr Rombach die Gelegenheit nutzt und transparent Werbung für die Ausgliederung macht und das Herr Nowag seinerseits wie heute im Interview angekündigt, Alternativen aufzeigt, natürlich verbunden mit Offenlegung der tatsächlichen Lage.
Natürlich müssen wir Mitglieder die Chance nutzen und letztendlich den Weg vorgeben.

"Ruhe einkehren" verstehe ich auch eher als Ruhe vor dem Sturm.
Zitieren
Zur Zeit ist das, was auf dem Platz passiert nicht das Entscheidende. So verrückt das klingt. Wenn wir es nicht schaffen den Verein zu verändern, dann wird sich auf dem Platz auch nichts ändern. Sportlich ist die 4. Liga nur noch schwer zu vermeiden. Man muss sich jetzt damit auseinandersetzen, was passiert, wenn der Fall eintritt.
Zitieren
@Nummer 13 - dem ist so, ansonsten kommen wir niemals aus der Misere heraus!
Stillstand Never-
Wir können froh sein, dass sich endlich eine handelnde Opposition gefunden hat!!!
Zitieren
(07.11.2017, 11:52)Rico schrieb: Ja aber wenn du Angestellter des Vereines bist z.B. Spieler und hörst dein Arbeitgeber hat 1 Mio mehr schulden als gedacht machst du dir schon einen Kopf,die Jungs sollen sich auf den Fussball konzentrieren.

Es wäre doch eh rausgekommen, spätestens zur MV und dann hätten auch die Spieler davon erfahren!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste