Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frauenfußball und der FFV Erfurt im Besonderen - die Mädels am Ball....
Sorry, aber ich hab immer noch die "Ladys" aus dem Land der aufgehenden Sonne vor Augen Lachen5
Zitieren
Verziehen, entgegen der anderen Geschichte.
Ich bin raus , endgültig . auch hier.
Das Leben ist schön Brechen
Zitieren
nervig war vor allem dieser kommentator bartels.

tja und unsere mädels haben wohl zu viele andere dinge im kopf. anders kann man sich die bisherigen leistungen nicht erklären.
Zitieren
Könnte sein, dass das Sommermärchen den ersten Kratzer bekommt, wenn man sich nicht als 1. qualifiziert. Ein Sieg gegen die Französinnen wird kein Selbstläufer. Bartels hatte das Niveau der Schiedsrichterin. Sollten sich beide einen anderen Job suchen.
Zitieren
Ein echt hartes Stück Arbeit für die Damen.Hätte eigentlich gedacht das das ein deutlicher Sieg wird,aber so kann man sich irren
Zitieren
(30.06.2011, 23:39)Sondershäuser schrieb: Könnte sein, dass das Sommermärchen den ersten Kratzer bekommt, wenn man sich nicht als 1. qualifiziert. Ein Sieg gegen die Französinnen wird kein Selbstläufer. Bartels hatte das Niveau der Schiedsrichterin. Sollten sich beide einen anderen Job suchen.

Bartels hatte das Niveau der Schiedsrichterin und der deutschen Mannschaft. Es war unterirdisch ! Einen besseren und nicht so chauvenistischen Kommentar gibt es übrigens zeitgleich auf Eurosport. Das hat auch den Vorteil, das man nach dem Gegurke anschließend noch RICHTIGEN Fußball sehen kann. Unsere Jungs bei der U 17 - WM werden das Sommermärchen schreiben...
Zitieren
Ich habe mir das Deutschland-Spiel gegen Nigeria reingezogen. Die Leistung der Damen war wirklich enttäuschend. Einen Vergleich zu den Herren mache ich jetzt bewusst nicht. Es war auch enttäuschend im Hinblick auf das, was man von den Damen erwarten kann und was die deutsche Elf in der Vergangenheit geleistet hat. Vielleicht ist der Druck doch zu hoch. Die Nigerianerinnen haben den Deutschen mit ihrer robusten, körperbetonten, teilweise unfairen Spielart zugesetzt. Haben nicht irgendwelche Foristen behauptet, dass Frauenfußball quasi körperlos sei ? Lächerlich. In der Beziehung stehen die Damen den Männern in nichts nach.

Es gab in der 60. Minute die erste Kombination über 5 Stationen unfallfrei. Mindestens 50% aller Pässe (ausgenommen die zahlreichen Rückpässe zur Torsteherin) waren hoffende Heber .. wer den bekommt ist reines Glück, was ja ab der 60. Minute ob Kombinationsmängeln dann auch öfter mal die deutsche Mannschaft ist.

Ja, man sah, dass bestimmte Bewegungen auf den Flügeln einstudiert wurden (in 3 Monaten Vorbereitungszeit^^), aber ansonsten ... nüscht.

Birgit Prinz scheint ihren Zenit auch überschritten zu haben. Melanie Behringer, die mir neben Simone Laudehr noch am besten gefallen hat, droht länger auszufallen.
Zitieren
(30.06.2011, 23:39)Sondershäuser schrieb: Könnte sein, dass das Sommermärchen den ersten Kratzer bekommt, wenn man sich nicht als 1. qualifiziert. Ein Sieg gegen die Französinnen wird kein Selbstläufer. Bartels hatte das Niveau der Schiedsrichterin. Sollten sich beide einen anderen Job suchen.

100%ige Zustimmung,obwohl ich nicht unbedingt Frauenfussballfan bin,soll nicht abwertend klingen!
Naja man muss ja nicht unbedingt Fan sein............................. und Weltmeister wird Deutschland mit Sicherheit nicht.....................aber der Reporter war ja wirklich eine Zumutung.................................!!
Zitieren
(01.07.2011, 11:04)Lemmi schrieb: aber der Reporter war ja wirklich eine Zumutung.................................!!
Der wird doch nicht etwa seine Lehre beim MDR gemacht haben !? Pfeifen
Zitieren
Ich habe mir das Spiel gestern auch angesehen.
Fakt ist - wer öfter mal Frauenfussball schaut, wird mir zustimmen - das einige Spielerinnen nicht ihr Leistungsvermögen abrufen und auch nicht ganz Teamkonform spielen. Da müssen schonmal interne Querelen gewesen sein oder noch existieren. Anders kann man das nicht erklären.
Es gab da wohl Probleme mit Bajramai. Auch Birgit Prinz steht komplett neben sich.
Die Deckung stand ja meistens recht gut, im defensiven MF hat vor allem Laudehr stark gekämpft. Sie war auch lange Zeit die Einzige, die richtig gegengehalten hat und es reissen wollte. Denke, das es verdient war, das sie das Tor geschossen hat.
Aber sonst war unheimlich Leerlauf im deutschen Spiel, wenig Ideen, wenig Flügelspiel, das sie sonst so stark macht. Kaum richtige Torchancen, sehr oft auch festgelaufen in der nigerianischen Abwehr. Die Präzision des Paßspieles war erschreckend.
Wer immer noch der Meinung ist, beim Frauenfussball geht es harmlos zu, dürfte wohl gestern eines Besseren belehrt worden sein.
Ich habe selten ein derart überhartes Spiel bei Frauen gesehen. Die Leistung der Schiedsrichterin war nur einfach erschreckend.
Im Männerfussball oder bei einem aufmerksamen Schiedsrichter hätte die Partie mit wengistens bsi zu 10 gelben Karten und 2 rot-gelben enden müsen. Da waren Aktionen dabei, die gingen garnicht. Gezielt oder weniger gezielt ständig in den Knöchelbereich oder dieses permanente Hineinspringen mit teilweise angezogenem Knie in den Rücken in den Mann( besser Frau).
Ich denke schon, das die Mädels sich sehr haben beeindrucken lassen von dieser Härte und davon verunsichert waren. Aber wer Weltmeister werden will, muss auch da durch. Zu lange haben sie gebraucht, um zu verstehen, das sie da gegenhalten müssen und auch mal austeilen müssen, wie dann in der 2.HZ öfter zu sehen, wo vor allem Laudehr, Bresonik, Bartusiak und Kulig dann endlich auch mal ausgeteilt haben.
Ich bin ja der Hoffnung, das jetzt erstmal der Druck weg ist, die Vorrunde zu überstehen und mit Erreichen des VF man befreiter herangehen kann. Aber das Spiel gegen Frankreich wird auch nochmal ein hartes Stück Arbeit.
Wie bei den Männern ist auch bei den Frauen zu sehen, das es - zumindest bei einer WM - keine leichten Gegner mehr gibt.
Viele knappe Ergebnisse und die mühsamen Erfolge der favorisierten Mannschaften belegen das wohl.
Zitieren
ich weiß woran das liegt.
die sind verunsichert, weils ja diesmal viel geld als prämie gibt/geben soll. problem ist jeze, dass frauen mit geld nicht umgehen können. dann wäre es doch besser gewesen, denen wie ganz am anfang geschehen ein kaffeeservice auszuloben. da hätten die nach der wm ihren männern wieder den tisch decken und kuchen reichen können. aber so...
Zitieren
(01.07.2011, 11:59)Dresdner schrieb: ich weiß woran das liegt.
die sind verunsichert, weils ja diesmal viel geld als prämie gibt/geben soll. problem ist jeze, dass frauen mit geld nicht umgehen können. dann wäre es doch besser gewesen, denen wie ganz am anfang geschehen ein kaffeeservice auszuloben. da hätten die nach der wm ihren männern wieder den tisch decken und kuchen reichen können. aber so...

da gebe ich Dir schon recht, das die Professionalisierung auch im Frauenfussball Probleme schafft und das Geld für nicht wenige Spielerinnen die Motivation ist. Ist ja bei den Männern nicht anders.
Da werden schon neue Dimensionen erreicht, wenn es für den WM-Titel knapp an die 100K geben soll.

Zitieren
Bartels ist vor einigen Jahren von Premiere zur ARD abgewandert. Schon damals war er eine Katastrophe.
Zitieren
meine fres.se ist das trostloses rumgekicke. selten so viele fehlpässe, dumme flanken usw. gesehen! die hätten die am ende nochmal richtig auspfeiffen sollen.
das was die bis jetzt gezeigt haben, sollen also die besten frauenmanschaften der welt sein? oweia + gute nacht
Zitieren
Die USA sind im WM-Viertelfinale; der Olympiasieger feierte ein 3:0 (1:0) gegen Kolumbien.

Trotz einiger Schwierigkeiten gegen bissig auftretende Nordkoreanerinnen steht Mitfavorit Schweden dank eines 1:0-Erfolgs ebenfalls im Viertelfinale.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste