Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frauenfußball und der FFV Erfurt im Besonderen - die Mädels am Ball....
In HZ1 leichte Vorteile für England, in HZ2 Deutschland wie ausgewechselt und saustark. Rückstand (tolles Tor) weggesteckt und zurückgeschlagen. Ich habe 2 starke, gleichwertige Mannschaften gesehen. Das unsere Frauen ein solches Spiel abliefern könnten hatte ich nicht erwartet.
Zitieren
Dass ich bei einem Spiel England-Deutschland mal für Deutschland bin, hätte ich auch nicht gedacht. Heute war es soweit.

Es war sehr schade, dass ausgerechnet beim Finale die (für mich) Spielerin des Turniers fehlt. Mit Popp hätten die Deutschen Fußballerinnen m. M. n. gewonnen.

Enttäuschend und dem Turnier nicht gerecht geworden war das Fairplay der Gastgeberinnen und die unterirdische Leistung der Schiedsrichterin. Das habe ich in der Frauen-Regionalliga schon besser gesehen.
Zitieren
(31.07.2022, 23:12)Guerti schrieb: Enttäuschend und dem Turnier nicht gerecht geworden war das Fairplay der Gastgeberinnen und die unterirdische Leistung der Schiedsrichterin. Das habe ich in der Frauen-Regionalliga schon besser gesehen.

Das hast Du aber noch schön verpackt. Das war für mich ein Skandal. Das gesamte unparteiische Team (incl. dem Videoteam im Keller) eine Farce incl. der unfairen Tommy"innen Lachen5 .
Die Russo holt den Ellenbogen raus und die Damen im Videokeller saufen wohl da gerade Dry Gin. Beim Handspiel in der ersten Halbzeit wird noch kontrolliert und dann durchgewunken. Da gab es wohl schon das erste Glas Gin.
@guerti
wie kann man auch nur ansatzweise überlegen, ob ich bei DE-UK für UK sein kann?
Zitieren
Es kam ein so vor als war vorher schon klar dass die Engländerinnen die EM gewinnen müssen denn nach Bildern von den die Videobeweise machen hätten Sie nicht mal im Endspiel seien dürfen und gestern wieder die hat die Hand weit aus gestreckt und bekommt den Ball vor die Hand und dann fällt das Tor.
Zitieren
Ja auch bei Fouls hatte man das Gefühl das die Deutschen jedesmal Gelb bekommen und bei den englischen Mädels wurden beide Augen zugedrückt.
Aber ich fande das die Engliches Mädels zurecht gewonnen haben weil ihr Spiel sah strukturierter, durchdachter aus.
Bei den Deutschen fand ich es sehr Vogelwild.
Aber trotzdem eine tolle Leistung.
Zitieren
Hätte ...hätte ...Fahrradkette ...die Deutschen Frauen hatten auch Pech mit dem Pfostenschuss ...andere Chancen haben Sie nicht genutzt ...am Ende gewinnt England etwas glücklich aber nicht unverdient ...und nach all den Jahren ohne Titel gönne ich es auch dem Mutterland des Fussballs ...zumal das Turnier und die Atmosphäre einmalig waren ...
Zitieren
Schon das 1:1 gegen die Spanierinnen im Viertelfinale war ein irreguläres Tor. Über das Handspiel gestern in HZ1 braucht man eigentlich garnicht diskutieren - klarer Strafstoß und möglicherweise Rot, weil damit wahrscheinlich ein Tor verhindert worden ist.
Irritierend fand ich zum Schluss auch die Spielweise der Lionesses und dass im Land des Fair-Play.
Zitieren
Am Ende für mich glücklicher, letztlich doch verdienter Sieg für England.

Deutschland anfangs mit zuviel Hemmung - vielleicht spielte da auch der kurzfristige Ausfall von Popp eine Rolle.
Es dauerte eine Weile, ehe sie drin waren.

Dann aber durchaus über eine längere Zeit in HZ1 und HZ 2 spielerisch besser. Manko - durchaus vorhandene Chancen nicht genutzt.

Mit der Verlängerung ging das in Richtung England. Da lief das deutsche Team doch ziemlich auf der letzten Rille.
Fehlende Spielerinnen wie Popp und Bühl mit Erfahrung. Dazu etliche Spielerinnen, die man fit gemacht hat für das Finale und die sich wirklich durchquälten.
Das Magull überhaupt so lange durchhielt plus ihr Tor noch schaffte wundert schon.
Man hat jedenfalls über weite Strecken es geschafft, das es sehr still in Wembley war.

Es kam dann zunehmend das zum Tragen, was die Engländerinnen im Turnier stark gemacht hat.
Tempo, Wucht, Dynamik, Körperlichkeit, Standards.
Und zunehmend in der Verlängerung auch eine aggressive, teilweise provozierende Zickigkeit vom Feinsten. Die waren streckenweise sichtbar genervt, das es offenbar lange Zeit nicht so lief wie vielleicht vorgestellt.

Bei der Schiedsrichterin würde ich nicht unbedingt jeden Fehler anheften. Kommt auf ihren Blickwinkel im Moment der Situation an.
Das aber das VAR-Team weder den Handelfmeter ansagt und die Schiri nachschauen lässt noch die gelbe Karte in rot wandelt nach dem eingesprungenen Ritt gegen Oberdorfs Beine und auch nicht den deutlich sichtbaren Ellbogencheck von Russo in das Gesicht von Dallmann mittelt, wundert schon.
Und es gab dann noch weitere 2-3 Szenen, wo gelb für englische Spielerinnen defintiv angebracht war, jedoch nichts passierte.
Was zB Oberdorf mehrfach auf die Knochen bekam war grenzwertig.

Das ist dann in solchen Spielen meist so - wenn beide auf ihre Art auf Augenhöhe spielen verliert der, der zuletzt den größten Fehler macht.

@papa - irritierend war daran höchstens, das sie schon ca 6 Minuten vor Schluß damit anfingen, das so runterspielen zu wollen. Ansonsten ist das durchaus Standard und kennt man von den Männern. Gerade bei solchen Titelspielen.
Zitieren
(01.08.2022, 09:36)ronry schrieb: @papa - irritierend war daran höchstens, das sie schon ca 6 Minuten vor Schluß damit anfingen, das so runterspielen zu wollen. Ansonsten ist das durchaus Standard und kennt man von den Männern. Gerade bei solchen Titelspielen.

Das meinte ich. Kurz nach dem Tor in Minute 110 liefen die schon in Richtung Eckfahne - das kann man noch clever nennen. Aber was die dann dort veranstaltet haben, war nicht immer fair.
Zitieren
Ehrlicherweise muss man sagen, dass die Engländerinnen von der ersten Minute an jede Berührung annahmen und große Teile des Spiels verzögerten.
Zitieren
(01.08.2022, 09:57)Papa schrieb: Kurz nach dem Tor in Minute 110 liefen die schon in Richtung Eckfahne - das kann man noch clever nennen. Aber was die dann dort veranstaltet haben, war nicht immer fair.

Macht das das Team, dem man die Daumen drückt, lobt man dessen Cleverness. Mein Gott, solche Dinge passieren überall, jedes Team versucht in der Phase Zeit von der Uhr zu nehmen.
Zitieren
(01.08.2022, 11:14)MichaelB schrieb: Macht das das Team, dem man die Daumen drückt, lobt man dessen Cleverness. Mein Gott, solche Dinge passieren überall, jedes Team versucht in der Phase Zeit von der Uhr zu nehmen.

10 Minuten vor Ultimo ? Das habe ich so noch nicht erlebt.
Zitieren
Machen doch andere auch ...die Deutschen Frauen hätten das genauso gemacht ...hätte ....hätte ...Fahrradkette ....wäre der Ball nicht an den Pfosten ...hätte die Popp mitgemacht ....so ist das Leben ...alles gleicht sich aus ...England hatte etwas mehr Glück ....also ich gönn denen den Titel ...haben ja über 50 Jahre darauf warten müssen ....
Zitieren
England hatte schon vorher Glück, denn normal wären Sie garnicht im Endspiel gewesen, da war auch ein Handspiel was übersehen wurde..So viel Glück in entscheidenden Phasen ist schon sehr komisch
Zitieren
So wie bei der US Wahl, alles nur Betrug.... (zumindest dann, wenn der 'falsche' gewinnt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste