Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball und Kommerz - die Diskussion
Zu den Heimspielen bin ich immer im Stadion.Aber gerade auswärts ist so etwas ein klasse Angebot
Zitieren
Warum sollte ich es boykottieren, wenn ich es 24 Monate geschenkt bekomme? Dafür zahle ich schließlich genug für meinen Mobilfunkvertrag.

Und 400 Euro hat RWE schon von mir bekommen für diese Saison, Catering kommt da noch dazu.

Wo ist also das Problem?

Jahrelang wurde auf den MDR geschimpft, jetzt machts jemand Anderes und es ist wieder nicht Recht weil es ein paar Cent kostet.

Aber es gibt halt Leute, die sind einfach gegen Alles. Ändern wird das allerdings nichts an der Tatsache.
Zitieren
Ich persönlich verabscheue solchen Kommerzshice generell - egal wie die Drecksbuden heißen...
Sky, Eurosport, Telekom...
Von mir gibt es dafür keinen Cent; die GEZ-Zwangsabgabe reicht! Und selbst wenn es jetzt das kostenfreie Lockangebot gibt - in meinen Augen unterstützt jeder, der sich darauf einläßt, dass selbst der 3.Liga-Fußball in Zukunft zu einem Medium der Besserverdiener ausgeschlachtet wird und immer mehr Leute ins Gras beißen - und zwar die, die sich weder einen Stadionbesuch, noch solch ein Monatsabo leisten können!
Muß jeder selber wissen - aber ich verstehs nicht...
Zitieren
(20.07.2017, 20:39)Aik schrieb: Ich persönlich verabscheue solchen Kommerzshice generell - egal wie die Drecksbuden heißen...
Sky, Eurosport, Telekom...
Von mir gibt es dafür keinen Cent; die GEZ-Zwangsabgabe reicht! Und selbst wenn es jetzt das kostenfreie Lockangebot gibt - in meinen Augen unterstützt jeder, der sich darauf einläßt, dass selbst der 3.Liga-Fußball in Zukunft zu einem Medium der Besserverdiener ausgeschlachtet wird und immer mehr Leute ins Gras beißen - und zwar die, die sich weder einen Stadionbesuch, noch solch ein Monatsabo leisten können!
Muß jeder selber wissen - aber ich verstehs nicht...


Es gibt auch Leute die Wohnen nicht in Erfurt, die können nicht jedes Spiel im Stadion schauen.  

Videotext als Alternative vorzuschlagen ist echt von gestern....

Dazu können die Übertragungen garnicht schlechter als beim MDR sein und dafür bin ich bereit auch ein paar Euro für zu zahen.
Zitieren
Dann scheint bei mir was völlig verkehrt zu laufen.

Hab Sky komplett und jetzt auch noch Telekom Fussball, zahle 400 Euro für eine Jahreskarte und bin trotzdem kein Besserverdiener.

Aber ich glaube, wenn ich das jetzt alles nicht abonniert hätte, würde die 3. Liga trotzdem am Freitag starten.
Oder kann ich da mit ner kurzfristigen Kündigung noch was erreichen?

@Aik auch DU unterstützt diesen ganzen Kommerz, indem Du eine Jahreskarte kaufst und die Spiele besuchst.

Dann musst Du schon konsequent sein und das auch boykottieren.
Zitieren
@hoschi; laß es, hast es nicht verstanden, um was es mir geht und ich hab auch keinen Bock darüber zu diskutieren...
Nur soviel - dein Beispiel mit der Dauerkarte für den RWE im Vergleich zu einem Telekom- oder Sky-Abo hinkt aber sowas von...
Aber egal ...
 @ghost; jeder wie er es braucht bzw. will ...
Ich hab Frau, Kind und Haus und muß sagen, ich bewundere jeden, der sich Samstag-Nachmittag vor die Glotze oder dem Schlepptop hockt, um 3.Liga- oder Bundesliga-Livestreams zu sehen...
Die Heimspiele gönne ich mir finanziell und auch zeitmäßig - aber mehr auch nicht...
Zitieren
es wird ja noch genug livespiele im free tv geben (3. liga) und wer will kann halt das volle programm haben. wie ich finde eine tolle sache das zumindest die möglichkeit dazu besteht.


ich "unterstütze" mit meinem geld auch nicht sky, telekom usw. sondern ich gönne mir persönlich etwas das mir gefällt. dies ist mein erster gedanke wenn ich geld ausgebe.
Zitieren
Ich glaub eher Du hast etwas nicht verstanden, nämlich wie die ganze Geschichte läuft und dass der Kommerz schon im Stadion anfängt und nicht erst mit der Live-Übertragung eines Spiels.

Aber ich werde Deinem Rat folgen und es lassen mit Dir zu diskutieren. Will mich ja nicht in die Reihe derer einordnen, mit denen Du hier Deinen Kleinkrieg führst.

Du hast Deine Sicht der Dinge, ich eine andere. Für mich ist das kein Problem, ich kann auch andere Meinungen akzeptieren ohne eingeschnappt zu sein. Und ich muss auch niemandem sagen, dass er es lassen soll, nur weil die Argumente ausgehen.

Im Übrigen hast Du auch nicht verstanden was Dir @ghost sagen wollte. Es ist super, und das meine ich ernst, dass Du jedes Heimspiel live besuchst aber es gibt eben auch Menschen die das nicht KÖNNEN. Das heisst, es ist ihnen einfach nicht möglich!

Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende und hoffe, dass wir gemeinsam einen erfolgreichen Saisonauftakt unseres RWE bejubeln können. Natürlich LIVE im Stadion!
Zitieren
Es ist klar, dass es genug Leute gibt, die nicht Live im Stadion sein können - und für diese wünschte ich mir, dass sie für Live-Übertragungen nicht extra löhnen müssen (jaja, ich weiß, für Telekom-Kunden ist das jetzt noch umsonst...).
Mit jedem Kauf irgendeines Abos wird das aber für die Zukunft immer unrealistischer.
Olympia gibt es in Zukunft nur noch gegen Extra-Kohle bzw. eingeschränkt, CL auch, BuLi ja schon ne Weile; 3.Liga jetzt auch usw. ...
Nur ne Frage der Zeit, dass die Sportschau wegfällt oder nur noch 2min-Schnipsel nach 23 Uhr angeboten werden...
Steh ich nicht drauf - daher fördere ich diesen Shice nicht...
Zitieren
@Aik ich steh auch nicht drauf aber ich lebe wahrscheinlich nur einmal und gönne es mir deshalb. Und wenn ich selbst live im Stadion bin, kann mein Papa über meinen Account schauen.

Ich verstehe Deine Einstellung schon aber Du wirst nichts ändern damit, so traurig das auch ist.
Zitieren
Ich denke, man sollte die Nutzer nicht niedermachen. Immerhin fließen (irgendwann) dadurch auch mal Gelder an die Vereine. Und das wird nicht passieren, wenn keiner es nutzt.
Zitieren
(21.07.2017, 09:59)MichaelB schrieb: ... Immerhin fließen (irgendwann) dadurch auch mal Gelder an die Vereine....

...deren Vermarktungsrechte parallel dazu aber weiter eingeschnitten werden und somit insbesondere die Vereine in den unteren Ligen unterm Strich weniger, ja einige unken bereits "gar nicht" von dieser Kommerzblase profitieren werden...
Hier wird doch niemand "niedergemacht", nur weil man eine Meinung nicht teilt und offen kommuniziert, dass man die Haltung eines anderen nicht versteht!!
Was soll denn nur schon wieder der Kindergarten-Shice??
Ich versteh es nicht, wie man so kurzsichtig denken und handeln kann - aber ich akzeptiere es!
Punkt!!
Zitieren
@Aik
Kann es sein, dass Du nun TV Geld und Erlöse aus dem Ligasponsorvertrag mit b-win miteinander verwechselst oder gar vermischst ?
Zitieren
Nein - aber du hast recht, dass ist auch wieder so ein Beispiel...
Worauf ich hinaus will : Was wird ein 3.Ligist von der Telekom bekommen??
Und wo schauen mehr Leute in der 3.Liga zu -> im Bezahl-TV oder im Free-TV (inkl. Free-Streams)?
Und was ist das Ziel eines größeren Sponsors -> ich würde mal sagen, eine möglichst großen Zielgruppe "ins Auge springen"!?
Ich hätte mir keinen Medienanbieter als "Sponsor" für die 3.Liga gewünscht...
Wegen mir einen Autohersteller, eine Brauerei, eine Bank...
Telekom ist in meinen Augen kein guter Griff für die 3.Liga-Vereine...
Zitieren
Zitat:Ich hätte mir keinen Medienanbieter als "Sponsor" für die 3.Liga gewünscht...
Wegen mir einen Autohersteller, eine Brauerei, eine Bank...
Telekom ist in meinen Augen kein guter Griff für die 3.Liga-Vereine...
Die Telekom ist kein Sponsor. Sie bekamen die TV Rechte für Liga 3 und werden dafür was abdrücken. Das dies durch eine Brauerei erledigt werden könnte erschließt sich mir nicht. Und weshalb Vermarktungsrechte parallel beschnitten werden auch nicht. Es ging um den TV Vertrag, nicht um den Liga Sponsor. Aber Hauptsache 'Kindergarten', 'kurzsichtig denken und handeln'....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball [außer RWE] Hajduk 1.295 209.866 11.05.2024, 13:58
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Fußball international - alles zum Thema ronry 497 87.763 06.05.2024, 16:25
Letzter Beitrag: maspoli
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 6.891 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste